Beiträge von Yelly

    OT

    mich irritiert das mit den Huskys und dem "unbändigen Jagdtrieb" auch immer etwas, wäre das nicht extrem unvorteilhaft wenn die Sippschaft am Schlitten plötzlich entscheiden würde eigenständig Jagen zu gehen? Und soweit ich weiß sind die auf extreme Menschenverträglichkeit gezüchtet (und genauso kenne ich den Huskys auch). Klar, fehlgeleitetes Beutefangverhalten IST ein Thema, aber da sticht doch nicht der Husky abnormal hervor, oder? Dass Husky und Katze bspw ne schwierige Kombi SEIN KÖNNTE glaub ich sofort aber ansonsten hätte ich das im Bezug auf Kinder niemals nicht so dramatisch eingeschätzt. Ausm Tierschutz muss man natürlich IMMER genau hingucken (Rasseunabhängig), v.a. bei der Gewichtsklasse, das ist mir klar.

    wenns morgens ist ist das vielleicht simpel Nüchternerbrechen bzw Übelkeit in der früh wegen leerem Magen? Das ist nicht sooo unüblich. Uns hilft da ein kleines Betthupferl (so spät wie möglich), bei akutem Sodbrennen (falls er auch Anzeichen dafür zeigt) ist auch Zwieback ein gern genommenes Mittel


    Ein "Darmaufbau" (Probiotika) kann natürlich generell nicht schaden mir wurde vor kurzem zb Bactisel empfohlen

    Wir haben das auch durch, tlw stand ich nachts um 2 mit ihr auf der Wiese zum Gras fressen und so Späße...

    Ich hab meistens keine Lust das sperrige Teil "Mal eben schnell" rauszuholen.


    Habt ihr eine Empfehlung?


    Soll gut gehen Katzenhaare sein. Teppiche sind nicht vorhanden aber das Sofa muss ich regelmäßig absaugen.

    Ich hab damals für nichtmal 200 Euro den AEG QX9-1-Anim (steht für Animal) | Flexibility bei refurbished erstanden und LIEBE ihn abgöttisch. Zudem sieht er echt ultra schick aus wie ich finde.

    Handstaubsauger und Akkusauger in einem, bei der Bodenbürste ne extra Taste um verfangene Haare "zu schreddern" (genial), Minibürste (mit eigens elektrischem Antrieb sieht man auch nicht so häufig) für Polstermöbel die man an das Handteil ranklipsen kann, damit macht Couch absaugen wieder so viel Spaß! :lol:

    Von diesen AEG Modellen gibt's zig verschiedene und je nachdem wo man kauft gibt's auch andere Aufsätze dazu (das ist bisschen unübersichtlich wie ich find), aber wir haben mittlerweile zb auch die Autoaufsätze (flexibler langer Schlauch usw) dazugekauft

    Ich lieb ihn wirklich sehr und könnt mir nix besseres vorstellen. Trotz dass er refurbed war schafft er die 100qm hier seit 2 Jahren Problemlos + Couch absaugen

    mit wirklich groben bzw großen Partikeln (Steinchen) hat er wie es bei so Saugern häufig üblich paar Probleme im Sinne dass er sie mal durch die Gegend kickt, alles andere ist kein Problem und durch das Licht vorn sieht man auch ALLES.

    Auf Teppichen find ich unsere Bodendüse (für Hartböden) nicht ideal (geht trotzdem) aber da gibt's vielleicht auch nen passenden Aufsatz oder man nimmt das Handteil und packt die Polsterdüse drauf falls es keine großen Teppiche sind.

    Ich hab mich nur damals dumm und dämlich gegoogelt und verglichen und am Ende hat das Angebot bei refurbed "entschieden" denn von AEG gibt's zig Varianten dieser Akkustaubsauger aber die Unterschiede sind teils nur marginal.


    Achja und den Filter kann man theoretisch bei 40° in die Waschmaschine stecken :-) (wird offiziell nicht mehr empfohlen seitens AEG steht aber noch so in der Anleitung)

    in dem Fall eine Rasse, die mit zu den ältesten Rassen der Welt zählt, keine hohe Populationsdichte hat und dadurch einfach aussterben kann.

    Wo kann man sich denn dazu vernünftig belesen hast du zufällig grad ein paar (deutsche oder englische) Quellen parat oder bist selbst in deinem Thread schonmal näher drauf eingegangen?

    Find das Thema sehr spannend seit ich hier im Forum (vermutlich von dir) das erste mal vom Kretahund gehört habe. Aber das Netz spuckt nicht so wirklich viel zu aus leider...

    Und hast du selbst schonmal überlegt dem Rasseerhalt zuliebe zu züchten bzw könnte dein Rüde theoretisch als Deckrüde eingesetzt werden?

    Sorry falls die Fragen zu weit gehen.

    Dem Rüden alles Gute!

    Und ja. Der "übliche" Hunger :muede:

    "Streuen sie den Schleimlöser einfach 2x mal am Tag übers Futter"

    2x am Tag fressen? Mein Hund?! Na ihr seid optimistisch |)

    Ich vermisch das Pulver (habs natürlich abgeklärt) also neuerdings mit Wasser und lass sie das Ausschlecken, das klappt sehr zuverlässig da sie an allem was irgendwie nass ist immer erstmal rumlecken will xD

    Wenn sie mit der derzeitigen Disosierung gut abgedeckt ist, würde ich daran nichts ändern. Ich wollte dich nur dahingehend beruhigen, daß es nicht zu viel ist

    Danke dir! Ja, ich behalte sie gut im Auge und würde selbstverständlich nur bei Bedarf anpassen.

    Notfalls: rein in den Rachen und runter damit. Musste hier ne zeitlang auch so gehen.

    Was darf sie denn zur Zeit haben?

    So läuft es momentan ab...

    Das Predni (halbe Tablette, also echt nix) geht noch wie üblich aber das Schmerzmittel muss ich ihr "reinzwingen", egal wie klein ichs mache.

    Das Antibiotikum frisst sie seit heut morgen lustigerweise von selbst (generell bieten wir ihr die Tabletten immer erst zum selbstnehmen an bevor wie sie ihr in den Rachen schieben, glaub das hat Wirkung gezeigt xD )


    momentan bekommt sie Lamm, aber schon relativ lange (obs WIRKLICH was bringt kann man ja leider erst sehen wenn das Predni weg ist)


    Schadet nix wenn man alles mal hat. Schilddrüsenwerte im Idealfall ohne Kortison. Glaube das sollte ein paar Wochen abgesetzt sein (sofern du die überhaupt machen möchtest).

    ne, keinesfalls, seh ich genauso, generell fänd ich auch ein normales Blutbild einfach mal "gut zu haben"

    Das mit dem Cortison hab ich schon gehört dass das die Werte beeinflussen kann. Bald ist es komplett ausgeschlichen und dann werd ich die Haustierärztin beim nächsten Impftermin einfach mal drauf ansprechen (also auch generell mal auf ein Blutbild).

    Vielleicht kannst du dir hier auch noch etwas Nützliches rausziehen (Hündin Amy, flippte immer aus bei Radfahrern, mit nem vernünftig aufgebautem Clickertraining in den Griff bekommen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht vom Titel verwirren lassen

    Ich kann Millan auch nicht so absolut verteufeln, wie viele andere es hier tun.

    Ich hab von ihm schon scheussliche Szenen gesehen, aber auch schon Beispiele dafür, dass er Hunde lesen kann und geduldig und mit einer guten Intensität auf den Hund eingeht und zielführend kommuniziert.

    Was ich für mich mitgenommen habe, ist das Ding mit der "Energie", auch wenn das so einen esoterischen Touch zu haben scheint. Dass das Energielevel von Hund und Mensch wichtig ist für Training und Kommunikation. Und dass du eben auch bewusst deine eigene Energie, mit der du an den Hund gehst, steuern solltest.

    Das wende ich gerade wieder am Welpen meiner Schwester an, um das kleine Ding aus der Erregung rauszuholen und runterzufahren. Und ich finde Hammer, wie viel das ausmacht, auf welchem Energielevel man selber steht. Ich fahre mich in die Entspannung, atme ganz ruhig und tief, massiere ganz ruhig und der Kleinen ziehts die Beine weg und sie pennt.

    Spannend... das wären bspw so Dinge da würd ich gern mehr zu lernen.

    Fehlt mir intuitiv nämlich völlig sowas :pfeif:

    Man muss ja auch sagen es gibt ja auch sooo viele Hundebücher außerhalb des Hundetrainings und da ist es mMn leichter was gutes zu finden da viele Bücher sich einfach (zurecht) etabliert haben und es da weniger um Meinung sondern mehr um harte Fakten geht (die dann jeder für sich nutzen kann wie er mag auch wenns nur reines Interesse bzw Faszination dafür ist), wie zb eben "die Persönlichkeit des Hundes" und andere hier schon genannte.


    Ich hab zb aus früheren Zeiten noch "Raumdenken" hier stehen und das war einfach interessant und kurzweilig zu lesen auch wenn ich mitnichten alles einfach so auf mich und meine persönliche Situation anwenden würde.