Beiträge von Yelly

    Ruby soll laut Plan 1500mg Novaminsulfon insgesamt täglich bekommen. Mir kommt das bisschen arg viel vor aber wird schon so stimmen? Für knapp 15kg mhhhh.

    Das passt schon. Ist sogar eher sparsam dosiert für den kompletten Tag.

    Ansonsten ist das Tablettengeben ne Qual für Hund UND Mensch aber das meistern wir schon xD

    Wir sind nach 9 Monaten bei Leberwurst angekommen, die funktioniert ziemlich zuverlässig.

    Ich hab mich nur an die Gabe beim Menschen orientiert und da ist bei 32kg ne Tageshöchstmenge von 2000mg angedacht... Deshalb kamen mir 1500 bei 15kg so viel vor.. aber ja, wird passen :-) bin ja froh dass sie vernünftig abgedeckt ist

    Muss aber sagen ich habe null das Gefühl dass sie Schmerzen hat bzw hätte ohne Schmerzmittel (also soweit ich das beurteilen kann wenns Mittags mal nicht geklappt hat sofort mit der Tablettengabe und sie erstmal notgedrungen nur ne halbe bekam oder so..) aber so soll es ja auch sein :-)

    Ja Leberwurst, Käse etc wäre alles super geht nur Momentan (noch) nicht wegen der Ausschlussdiät :tropf: und seit das Predni ausgeschlichen wird hat sie auch wieder nur ihren "üblichen" Hunger.... naja.

    Ich kenne das von Kaninchen und Ohrentzündungen. Da sagen viele TÄe leider es wäre alles ok, im CT zeigt sich dann der richtige Befund.

    Jaaa das ist so so grausam da sprichst du was sehr wichtiges an. V.a. bei den Widdern war das, oder? Die ja soweit ich weiß sogar als Qualzucht gelten? Das müssen so unfassbare Schmerzen sein aber welcher 08/15 Halter außerhalb der "Bubbles" macht ein CT bei seinem Kaninchen :-( Viele wissen sowas ja auch gar nicht (woher auch...) und TÄ in dem speziellen Bereich sind vermutlich auch eher rar?

    Ich sags immer wieder... an so Heimtiere würd ich mich niemals nicht rantrauen find die so anspruchsvoll in der Haltung. Hut ab an jeden der das drauf hat.

    So..

    Jetzt da ich langsam mal durchsteige bei den Tabletten:

    Ruby soll laut Plan 1500mg Novaminsulfon insgesamt täglich bekommen. Mir kommt das bisschen arg viel vor aber wird schon so stimmen? Für knapp 15kg mhhhh.

    Und was mir jetzt erst auffällt (da du das ja auch mal angesprochen hast liebe angelsfire)... wir haben immer noch kein Blutbild :denker: würde mich ja trotzdem mal interessieren. Nicht unbedingt wegen der Schilddrüse (dass man da noch viel mehr Werte braucht weiß ich mittlerweile) ... aber so generell... um auch mal ne Referenz für später zu haben.


    Was ich ganz spannend fand waren auch ihre neurologischen Voruntersuchungen, sie ist da wohl etwas "langsam" und das ist auch der Physio schon aufgefallen (Stellreflex etc). Die TÄ hat aber nix weiter dazu gesagt nur dass es wichtig zu wissen ist wie es vorher war damit man für nachher adäquat vergleichen kann. Also es scheint vermutlich noch im Rahmen zu sein (hab nicht weiter nachgehakt) aber ja ... kam mir nur grad in den Sinn... Sie hat in ihrem Gesicht herumgedrückt und da hat Ruby wohl nicht in dem Tonus reagiert wie es "normal" wäre.

    Evtl sprech ich das Thema einfach beim nächsten Termin nochmal an (die Physio hats ja auch schon moniert...)

    Ansonsten ist das Tablettengeben ne Qual für Hund UND Mensch aber das meistern wir schon xD

    Weichspüler kann halt ganz leicht dafür sorgen dass sich ein Biofilm bildet... Auch hab ich mit pulverwaschmittel bedeutend bessere Erfahrungen gemacht als mit flüssigem.

    Meine weiße Wäsche (da nehm ich halt das klassische pulver) riecht auch immer besser als die dunkle wenn ich sie mit den üblichen "für dunkle Wäsche" flüssigwaschmitteln wasche.

    Meine Devise lautet wirklich so wenig flüssiges (schmieriges) Zeug zu nutzen wie möglich und lieber auf pulver zu setzen.

    redet ihr eigentlich von denen? (Weil, die kenn ich von OPs und find durchaus, dass die ihren Zweck erfüllen)

    https://hygoplan.de/praxisbedarf/h…na-ve-20-stueck

    Weil immer die Bezeichnung "Netz" auftaucht. Oder gibt's zweierlei Arten von OP Höschen?

    https://images.app.goo.gl/j2QLzJ5KxgA4gFxo9

    Die im Krankenhaus sind schon richtig Netz.

    Ach krass oke dann versteh ich euch jetzt besser. Die kenn ich gar nicht (auch nicht aus KH)

    Seit einer Weile riecht meine Wäsche nicht mehr frisch nach dem Waschen, egal, wieviel Waschmittel ich dazukippe.

    Leer mit 90 Grad und mit Zitronensäure waschen hab ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.

    Hat jemand Tipps? :hilfe:

    Tatsächlich kann auch ZU VIEL Waschmittel kontraproduktiv sein für die Sauberkeit.

    Riecht die gesamte Wäsche muffig oder kriegt es nur die typischen Hotspots (Schweiß etc) nicht mehr vernünftig sauber?

    Dann könnte eine Vorbehandlung der "hartnäckigen" Stellen ggf was bringen.

    Und bei mir mufft es sofort wenn ich sie nicht gleich raushole aus der Maschine.

    verkehrt isses nicht, natürlich nicht, aber es gibt ja durchaus auch Hunde die sich "jedem an den Hals schmeißen" (und Hunde die erstmal grundsätzlich misstrauisch sind) was ja erstmal nichts schlechtes ist aber dein "ja dann passt es auf alle Fälle hundertprozentig wenn der MICH auswählt" trifft halt in der Realität nicht zwangsläufig zu.

    Umgekehrt kann es sich toll entwickeln OBWOHL der Hund zu Beginn evtl zurückhaltend etc ist

    Klar sagen viele nach 5 Jahren oder so "das war Schicksal damals, wir passen so toll zusammen" aber keiner weiß ja ob das mit nem anderen Hund nicht genauso gut oder sogar besser funktioniert hätte

    Hoffe man versteht wie ich es mein. Ich halte von so pseudoromantischem "der Hund hat sich mich ausgesucht" nicht sehr viel...

    Sind halt domestizierte opportunistische Haustiere deren Überleben in den meisten Fällen schlicht davon abhängt sich einem Menschen in irgend einer Art und Weise anzuschließen.