weil Gordon doch total lieb war
Uff.
Das hat doch nix mit lieb oder böse zutun.
Die Orga klingt maximal unseriös.
Ressourcenverteidigung ist erstmal was völlig normales und natürliches aus Hundesicht.
weil Gordon doch total lieb war
Uff.
Das hat doch nix mit lieb oder böse zutun.
Die Orga klingt maximal unseriös.
Ressourcenverteidigung ist erstmal was völlig normales und natürliches aus Hundesicht.
Wenn Sie ihn abgeben möchte sollte sie sich zeitnah drum kümmern, nach "solchen" Hunden kräht momentan kein Hahn und auch die Tierheime sind am Limit, da ist ein Schäfi mit Beißvorfall das allerletzte was aufgenommen wird. Nur so... weil sich "na dann geb ich ihn halt wieder ab" immer so leicht sagt.
Zu den Trainingsmethoden sag ich jetzt mal nix... wir haben es mit wohl dosiertem Training ohne Strafreize oder Spielchen wie "nur noch aus der Hand füttern" auf ein erträgliches Maß herunterschrauben können mit professioneller Unterstützung aber mit Kindern wäre auch mir das viel zu heikel gewesen. In Eurem Fall ist es nicht nur einmal passiert und daher vermute ich stark, dass eine Menge Grundsatzverständnis zu fehlen scheint dem Hund ggü (nicht böse gemeint... aber wie kann man denn die Situation SO oft mit anwesenden Kindern eskalieren lassen?!)
Bei uns hat der Hund nach dem ersten Angriff erstmal zwei Wochen lang 24/7 den Maulkorb auf bekommen. Sicherheit geht vor und nur so kann man überhaupt vernünftig trainieren.
Ach menno. Der klingt doch Zucker. Ich lass das mal hier
Da kann man froh sein dass die Leute die ihn grad beherben offenbar echt Ahnung haben. Mensch ich hoff der kriegt bald sein verdientes Glück! Danke fürs Teilen.
Wie ist es mit den Impfungen und Prophylaxen, die der Hund unbedingt braucht? Muss man etwas beachten bei der Wiedereinreise nach Deutschland?
Kroatien ist unproblematisch was den Hund betrifft (zumindest haben wir nicht mehr Vorkehrungen getroffen als für Ö etc auch) Bei Bosnien Herzegowina würd ich mich wirklich gründlich informieren.
Ich kann mich noch erinnern dass wir beim letzten Kroatienurlaub Bosnien extra nicht mit gemacht haben wegen Hund/Einreisebestimmungen.
Blauer Pass und Tollwut etc ist ja eh klar :-)
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/lae…cherheit-207694
Schau mal hier, da steht auch was zu den Straßenzuständen etc. Auswärtiges Amt ist generell meine Anlaufstelle Nr 1 für seriöse und aktuelle Infos.
Federweisser, bei uns in rot und Sauser genannt, wird auch nur unverschlossen verkauft, nur eine leichte Kappe drüber, sonst hätte man eine krasse Sauerei zuhause.
das muss man aber wissen
mein damaliger freund hat sich mal in sein (sehr geliebtes, gepflegtes) Auto ein paar kanister federweißer in den kofferraum gestellt und sich geärgert, dass sich jemand den Spaß gemacht hat, die Deckel zu lockern
also schön festgedreht für die heimfahrt und zu hause war dann die Sauerei im Kofferraum.
glaub das riecht man heute noch
Manchmal gibts echt so Sachen da wünsch ich mir ne Bedienungsanleitung fürs Leben ![]()
mir hat das auch nieeeee jemand gesagt und das Chaos war vorprogrammiert.
Tipp für hartnäckigen Geruch aus'm heiß geliebten Auto: Ozon (professionell machen lassen)
Ja, aber im Zweifel bin ich halt dann die alleinerziehende Mutter... (ich denke, das darf ich so behaupten)
Ich bin auf eigenen Wunsch beim alleinerziehenden Vater aufgewachsen - soviel zum Zweifel
Ich die ersten Jahre auch, und danach wieder.
Ich wollt auch niemanden Damit irgendwie blöd kommen oder so, falls ich das getan hab tut es mir ehrlich leid.
Die Männer haben es da auch immer noch deutlich schwerer - ich musste damals zum Jugendamt, weil ich bei Papa wohnen wollte - um bei meiner Mutter zu wohnen, hätte ich nirgendwo hingemusst - ich finde es gut, dass mittlerweile die Väter selbstverständlicherweise mehr Rechte bekommen
Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu (und dem was danach kommt in deinem Beitrag selbstverständlich auch)
dass MEIN Kind den gleichen Nachnamen trägt wie ich
Es gibt aber zwei Menschen die diesen frommen Wunsch haben können
Ja, aber im Zweifel bin ich halt dann die alleinerziehende Mutter... (ich denke, das darf ich so behaupten)
sind ja nur Horrorstorys wegen denen ich so denke, darf selbstverständlich jeder anders sehen :-)
Und ich meinte ja dass mit gemeinsamen Nachnamen auch der gemeinsame Ehename gemeint ist. Also ich möcht gern, dass alle drei den gleichen tragen. In einer Utopie...
Meine Mutter hat den Ehenamen behalten nach der Scheidung damit wir als "neue" Familie den gleichen Namen weiterhin tragen.
Dabei geht's glaub ich eher drum wenn mechanische Einwirkung von Nöten ist.
Das kenn ich so aber nur mit Reis (klappt wunderbar), ansonsten die gute alte Flaschenbürste ![]()
Aber die Vollmacht des anderen Elternteils braucht man beim Reisen doch auch dann, wenn alle den gleichen Nachnamen tragen? Mein Mann (gleicher Nachname wie die Kinder) musste das immer genauso vorlegen wie ich. Geteiltes Sorgerecht ist immer blöd, wenn das andere Elternteil nicht kooperiert, das hat aber herzlich wenig mit dem Nachnamen zu tun.
Da denke ich eher, dass der Mann vielleicht einfach nur z.B. mit dem Auto innerhalb der EU verreist ist, wo sowieso niemand kontrolliert.
So genau weiß ich es nicht mehr und das mit den Flugreisen mag stimmen, und klar wäre der Typ kein A. wäre das mit dem Nachnamen sicher auch nie in der Tragweite aufgefallen ... ich wollt nur darauf hinaus dass manche Menschen sich echt blöde entwickeln können und ICH würde daher auch in guten Zeiten und allen sinnvollen Regelungen dieser Welt zum Trotz wollen, dass MEIN Kind den gleichen Nachnamen trägt wie ich (kann natürlich auch der angenommene Ehegattenname sein).
Dass das in der Realität vmtl zu 99% nicht zum ausschlaggebenden Problem wird sondern dieses meistens woanders gelagert ist räume ich gerne ein.
Und ja, mit ner simplen Autofahrt von DE nach Ö fängt das Problem ja schon an (als ordentlicher Bürger mit Vollmacht nicht, weiß ich nun auch)