Beiträge von Yelly


    Leider gut ne Stunde entfernt von Euch aber Sophia Bauer (ehemals easy dogs, jetzt bondogx) ist hier als eine wahre Koryphäe bekannt was Leinenaggression betrifft.

    Von uns aus auch absolut kein Katzensprung und günstig ist es auch nicht aber jederzeit wieder. Und das bestätigen mir ausnahmslos alle die bei ihr waren (auch tlw von weit her).

    Man kann auch Intensivcoachings buchen damit sich die Anreise lohnt usw.


    Eine unverbindliche Kontaktaufnahme lohnt sich auf alle Fälle auch wenns nur ist, dass Sie euch an jemand anderen in Eurer Nähe verweist.


    Es ist ein Training über positive Verstärkung ohne absichtlich gesetzte Strafreize, darauf sollte man sich natürlich im Fall der Fälle einlassen können.

    Könnt ihr mich aufschlauen, welche Werte hier alle relevant sind?

    @dutchie.daemon auf Instagram hat einen Hund mit SDU, sie zeigt(e) immet wieder mal den Alltag damit und hat ein informatives Highlight dazu.

    Auf jeden Fall zu einem TA-Praxis gehen, die sich damit auskennt, sonst bringen dir weder Werte noch Auswertung etwas.

    Genau an Daemon hat mich die Beschreibung auch sofort erinnert bzw hatte ihn sofort dabei im Kopf! Es hätte nur noch das ständige Einpinkeln gefehlt... :( :


    noch eine (laute) Stimme für SDU Fusselbär

    Gibt von balea eins ohne Duft :)

    Ich probiere da aber jetzt auch mal das genannte aus bei mir persönlich funktionieren "normale" trockenschampoos nicht wirklich zufriedenstellend.

    kenn ich :(

    Ich fürchte gegen die genetisch festgelegte Talgproduktion kann man wenig machen...

    "Ausfetten" soll wohl nur insofern was bringen falls die Fettmenge mit einer Überpflegung oder Unterpflegung zusammenhängt.


    Für 9 Euro gibt's so Silikonmassagedinger beim großen A ich nutze die um mein Schampoo gründlich einzumassieren und hab das Gefühl es bringt was.


    Gut gut gut ausspülen ist natürlich wichtig, ansonsten Spülung usw möglichst nicht an den Ansatz kommen lassen


    Trockenschampoo oder loses Puder zur Überbrückung


    Und v.a. wenn du abends wäscht würde ich unbedingt föhnen um auch die Schuppenschicht zu schließen. Ja, lufttrocknen (und damit ein feuchtes Milieu v.a. über längere Zeit) kann tatsächlich zum schnelleren nachfetten führen und dass die Haare am Morgen nicht fluffig/locker sondern eher schon wieder (bzw immer noch) "datschert" sind.


    Ich würde zu einem mild reinigendem ABER nicht rückfettendem Schampoo greifen.


    Kissenbezug regelmäßig waschen und auch die Bürsten regelmäßig mit Spüli oder Seife entfetten (Plastikbürsten sind da natürlich sehr unkompliziert)


    Ein chemisches Peeling mit BHA dann und wann auf der Kopfhaut kann auch etwas bringen.

    Ich frag nochmal.

    Ist sie denn reinrassig (auf den Bildern ist sie immer ohne Kopf zu sehen) und wie gross ist sie?


    Yelly


    Entschuldige! Total untergegangen.

    Hab gerade mal wenig fachmännisch nachgemessen, Rückenlänge so um die 48-50cm

    Widerrist um die 34/35


    Ich befürchte sie ist reinrassig... Ja.

    Haben natürlich auch schonmal drüber nachgedacht aber v.a. die Ohren verraten es und würden bspw auch keinen Boston zulassen meiner sehr laienhaften Meinung nach.


    Ihre Farbe ist wohl auch nicht Standardgerecht aber das hat ja nix zu sagen.


    Und genau, ich empfinde v.a. auch ihr Gesicht als wenig massig und sie schafft es damit sogar längere Distanzen zu schwimmen was mir von anderen "typgerechten" Frenchies eher fremd ist.


    Ich hab schonmal überlegt den "Züchtern" zu schreiben einfach weil mich da einiges zur "Aufzucht" interessiert hätte und auch die Mutterhündin usw aber das geht grad eh zu sehr ins OT.



    hier ein Bild von vorn:


    Ja klar das weiß ich natürlich:) hat mich nur im ersten Moment geschockt als ich gelesen hab dass ne weibliche Frenchie 9kg haben soll :D und meine TÄ war auch verdutzt beim ersten mal wiegen.


    Ich meine es gibt Labbis die haben 20kg da ist es irgendwie komisch dass meine Fußhupe nur 5kg weniger hat hahaha


    (Deshalb lass ich sie auch nie mit gleichgroßen oder gar kleineren Fremdhunden interagieren, die Besitzer kriegen sofort ne "hach wie süß die Minihunde" Einstellung aber bedenken halt nicht dass meine u.U. das dreifache wiegt)


    Ich spüre ehrlicherweiße keinen Unterschied ob sie mich anrennt oder ein AL Labbi :lol:

    Über die Rückenlehne der Couch kennen wir hier auch :muede:


    Jetzt hat sie ein Treppchen und nutzt es auch ganz fleißig und wird dafür in den Himmel gelobt :herzen1:


    "Guck mal Mudda die Tulpe macht sich viel besser vollgesabbert auf der Couch als in der Vase". (Das Foto ist echt nicht gestellt entstanden fragt nicht wie sie die Tulpe aus dem Gefäß bekommen hat ABER es nutzt die Treppe wie fein :klugscheisser: ).


    Wie gesagt deshalb ja OT :)


    Ich hab damit auch so Sachen gemeint wie kein Zugriff auf den Menschen haben während der Fahrt.

    Daheim würde der Hund lautstark protestieren wenn er in eine Box käme (ohne Aufbau) und man säße direkt daneben. Im Auto klappt es komischerweise (auch ohne Aufbau in diesem Beispiel jetzt) einfach weil es funktionieren muss und der Mensch auch vom Kopf her ganz woanders ist und nicht beim Hund. Und Hunde das merken?


    dass das jetzt nix mit dem Territorialverhalten zutun hat weis ich natürlich wie gesagt daher OT.


    Mich hat das einfach ein bisschen an die Frage "warum sind Hunde von Obdachlosen so gut erzogen" erinnert und die Antwort: weil sie es sein MÜSSEN.


    (Was wohl auch gar nicht so pauschal stimmt)

    Nach einem einmaligen Einsatz der Blechdose + Brüller.