Beiträge von Yelly

    Würdet ihr euren Urlaub abbrechen (zuhause) wenn ihr mitbekommt dass eine Kollegin zuhause bleibt weil der Hund im Sterbeprozess ist und deswegen zuhause bleibt bzw krank ist und die anderen Kollegen rotieren?

    Ich war zwei Wochen vor meinem Urlaub selbst krank. Und da mussten schon die selben Kollegen rotieren.

    Ich persönlich? Ja. Ich "ertrag" sowas nicht.

    Hab letztens erst wieder einen Urlaubstag storniert als ich im Plan gesehen hab dass an dem Tag andere Mehrarbeit reingedrückt bekamen nur damit mein Urlaub genehmigt werden konnte. Mag ich nicht, will ich nicht.

    ich würde auch gern wissen wo der Vorteil vom Rosengarten liegt... dass man hier sogar VORAB schon Zahlungen leistet ... also ernst gemeint meinerseits... irgendwas muss da ja besonders dran sein sonst würde es ja niemand nutzen und würde nicht so eine Bekanntheit haben. Google bringt mich nicht weiter ...

    Chronos hat keine 160 € gekostet, NATÜRLICH ist das viel Geld aber irgendwo in Relation mit Tierarzt und Co halt auch wieder nicht... Da wäre ich niemals auf die Idee gekommen das vorab in kleinen Beträgen zu bezahlen und mich da "festzunageln"... Es gab ne Rechnung und fertig.

    Wir haben unseren Chap bei/mit Chronos einäschern lassen, das war alles sehr liebevoll und schön dort.

    Man hat gemeinsam gelacht und geweint, es wurde sich wirklich viel Zeit genommen. Gekostet hat es keine 200 Euro und ich hab "einfach" angerufen als es soweit war und wir haben einen Termin abgestimmt zum hinbringen.

    Abholung war ebenso "schön" bzw unkompliziert.

    Seitdem steht das Schächtelchen neben meinem Schreibtisch.

    Bei Rosengarten wird wohl auch beerdigt oder wie darf ich das verstehen? Weil mehrere jetzt geschrieben haben, dass sie vorher schon angezahlt haben damit es dann nicht auf einmal so ein Batzen Geld ist. Was ist denn da noch alles mit dabei?

    Entschuldigt falls die Frage dumm/pietätlos ist.

    Nachtrag: Die Asche war nur fein und es liegt auch ein Stein dabei mit Nummerierung, sodass man sich sicher sein kann, dass es nicht "irgendeine" Asche ist (so sicher man sich eben sein kann ...)

    Ich überlege von einem unbefristeten soliden Arbeitsverhältnis in ein befristetes zu wechseln... alle sagen wie dumm ich wäre, aber dieser Job und die Bedingungen gehen mir nicht mehr ausm Kopf. Und was ich daraus mitnehmen könnte fürs Leben, Heidenei.

    Am liebsten würde ich nach den 2 Jahren dann einfach wieder in meinen jetzigen Job wechseln, und vermutlich würde mein AG da auch noch mitspielen :ugly:

    Hat das mal jemand gemacht? Von unbefristet auf bewusst befristet (mit befristet ist hier tatsächlich befristet gemeint und nicht im Sinne von "Übernahme möglich", es geht nur um ein temporäres Projekt, klar wär es ggf möglich anderweitig in der Firma Fuß zu fassen aber ich glaube das möchte ich gar nicht)

    Heutzutage ist der Arbeitsmarkt so wandelbar und irgendwie möchte ich ein Teil davon sein und mal "mitspielen"... aber andererseits? Wie dumm bin ich?

    Als Leidensgenossin:

    Mach wirklich mal ne Pause. Es tut SO gut.

    Nicht ne Pause im Sinne von alles Schleifen lassen bzw "nicht da" sein für den Hund aber ne Pause vom "oh Mist, ein Hund, klappts? Klappts nicht?"

    Ich weiß nicht wie die Gegebenheiten bei dir sind, aber ich zb dreh kommentarlos um. Da gibt's gar keine Diskussion und auch in meinem Kopf bleibts ruhig. Kein Gedankenkarusell hätte wäre könnte, nö, wir gehen gemeinsam und souverän (nicht hektisch weglaufen, so sah es zu Beginn bei mir aus) aus der Situation.

    Mein Hund kennt das und egal wie unerzogen sie ist, da hinterfragt sie gar nichts, eher ist sie vmtl froh dass ihr Blutdruck mal unten bleiben darf.

    Sie schaffts auch mittlerweile objektiv ruhig an Hunden vorbeizugehen, aber ich seh den Stress natürlich deutlich.


    Und ganz wichtig: schafft euch Räume in welchen dein Hund NICHTS falsch machen kann und du einfach mal runterkommen kannst von dieser Hab Acht Stellung.


    Bei mir zb ist das (jetzt im Sommer) leere eingezäunte Hundewiese abends um 23 Uhr.


    Dieses ständige Angespannt sein macht krank! Körperlich wie mental. Dich UND deinen Hund.

    Versuch (wenn du grad keine Kraft für die Konfrontation hast) mehr zu denken in die Richtung "ah n Hund, ok, komm wir gehen da lang, lassen den Hund Hund sein"

    Vermeiden ist keine Schwäche, ihr haltet damit Euren Stand wenn du grad mal keine Nerven für Training hast (denn jede Hundebegegnung ist ja defacto Training)

    Wanderpokale werden idR die Hunde, die eben NICHT rechtzeitig abgegeben werden ... sondern wo jahrelang zugeguckt wird und sobald es knallt und richtig am eskalieren ist dann schnell schnell nach ner Bleibe gesucht wird. Wo wird denn ein Hund zum Wanderpokal der rechtzeitig zum seriösen Züchter zurückgebracht wird?!

    Hab ne ultra dumme Frage. Wie benutzt man diese "Doppelzopfgummis" mit Schmuck dran.

    Ist das eigentlich nur ein Haarband oder macht man das irgendwie doppelt rum bzw zwei Zöpfe oder... keine Ahnung. Bestell sowas immer und mach halt den einen Gummi ab (weils sonst zu dick ist), binde das wie einen Dutt und Wickel den Schmuck dann so um den Haarknoten, manchmal lass ich den Schmuck auch runterhängen find das auch ganz hübsch.

    Aber das ist ja nicht die eigentliche Verwendung... Hab auf den Websites bisher keine Modelbeispielbilder gefunden und auch Google Bildersuche hilft mir nicht weiter. Wenn ich es normal suche find ich auch nix (außer Temu Vorschläge) weil ich nichtmal weiß wie das heißt.

    Ich frag mich das tatsächlich schon seit meiner Jugend weil ich seitdem auf der Suche nach sowas bin aber eben mit nur EINEM Zopfgummiloch.


    https://ibb.co/k2HHj1cF