Beiträge von Yelly

    Hilfe... Ich geb gerade das erste mal in meinem Leben was zurück bei einer online Bestellung und bin dezent verzweifelt 🤣 Darf man das nun "pur" in dieser Plastikfolie zurückschicken in welcher es kam? Rücksendelabel hab ich.


    Überall steht was anderes... Einerseits sagt die Firma man soll es in der Originalverpackung zurückschicken, andererseits "in einem sicheren Karton"...

    Und diese Folien sind ja eigentlich eh nicht für Privatkunden bestimmt da geht DHL ja immer recht schnell von "Sperrgut" aus.


    Dann Vinted... toll wie sie es geschafft haben dass fast jeder nur noch übers System kaufen will (sehr ungewohnt für mich)... aber bei von Vinted zur Verfügung gestellten Versandetiketten wär es da so schwer EXAKTE Angaben zu machen wie groß das nun sein darf und in welchem Format?! Das hat mich schon immer aufgeregt.

    500g gibt's nicht bei DPD oder ist das wieder so n Sonderdings zwischen Vinted und DPD?

    Dann hat jemand ein Paket erstellt und Vinted hat hier bisher immer gefragt ob sich dadurch der Versand für mich ändert, diesmal ist er bei "klein" geblieben, ergo 500g für zwei Teile? Ihr seid lustig. Na mal sehen....


    Bei den Einstellungen steht bei "klein" muss es in einen Umschlag passen, die seltsamen Maße die es mir aber jetzt ausspuckt wirken für mich nicht nach Umschlag. Darf das jetzt per Umschlag raus oder muss ich für jedes Teil nen extra Karton zusammensuchen?


    Ich verkauf nur Sachen für nen Euro und bins überhaupt nicht gewohnt Systemkäufe zu haben für die Preisklasse ... Ansonsten immer Großbrief/Maxibrief/BüWa und los.


    Individueller Versand geht ja auch nicht mehr bei Systemkauf, ich hätte dafür gern das Risiko übernommen... ich vermiss das Forum....

    Weiß jemand, ob ich was verbotenes tue, wenn ich die Grünstreifen bei uns im Viertel selber mähe statt auf die Stadt zu warten, die das glaub ich jedes Quartal einmal macht?

    Hintergrund: hier steht alles voll mit Getreide und das werden alles Grannen ohne Ende. Wenn ich das mähen würde bevor es trocknet, wäre das Problem behoben.

    Eines schönen Tages vor ungefähr 10 Jahren beschloss ich genau das zu tun. Was ist passiert? Die Gemeinde fühlt sich seitdem nicht mehr für das Stückchen zuständig |) Seitdem steh ich im Sommer alle 3 Wochen mit dem Mäher unten und bemüh mich nicht überfahren zu werden :roll:


    (Ich hab dafür aber auch ein paar Blümlein gepflanzt hihi)

    sorry, aber, ein klares Nein.


    Wenn du den Content ernsthaft gut findest würde ich dir raten, dich zum Thema Hundetraining bzw Verhalten an anderer Stelle dringend weiterzubilden.


    Seine Videos allein zum Thema Hund der gerade "rumnervt" (ein junger Ridgi, was erwartet er) in ne mini Box zu stecken und da auf sich allein gestellt fürchterlich randalieren zu lassen "die lernt das schon noch" war mehr als tierschutzrelevant (selbstverständlich wurde das gemeldet).

    Ich kann mich daran erinnern irgendwo im Forum mal eine Diskussion gelesen zu haben, dass Pantoprazol (generell PPI) gefährlich ist und man das unbedingt vermeiden sollte.

    Ich habe keine Ahnung mehr wo, im Internet finde ich nur leichte NW über eine längere Einnahme und nichts darüber dass es gefährlich sein soll.

    Hab ich das mit dem gefährlich richtig in Erinnerung? Zählen 4 Wochen schon zu „lange Einnahme“?

    Ja das ist hier öfter Thema wegen dem gefürchteten Rebound Effekt. Hau es mal in die Suche da findest du einiges zu.

    Klassisch FCI 9 Havaneser o.ä.

    Nicht hibbelig und Kleinpudel passt m.A.n. nicht 100pro, bzw man kann es sich deutlich "leichter" machen (korrigiert mich gern, aber ich denk bei Kleinpudel irgendwie automatisch an fröhlich freche Hüpfdoings :lol: ) genauso Terrier und Dackel. Ihr wollt ja im Endeffekt "nur" (was ganz und gar nicht nur ist!!) einen unkomplizierten kleinen netten Begleithund :-)

    Bei uns ist aber geregelt, dass wir über 9 Stunden erst 45 min Pause machen müssen :winking_face:



    Sorry, bin gerade echt genervt, weil das meine komplette Wochenplanung inkl Kinderbetreuung durcheinander wirft :wallbash:

    Ich krieg auch automatisch ne halbe stunde Pause rein, wenn ich mir nen 6h Tag nehme, das liegt daran weil man ja immer mal ne Sekunde drüber kommen könnte und AB DA gilt ja dann schon die Pausenpflicht. Bei 5.5 h kann ich also ohne Pause arbeiten, da hier genug Puffer noch über ist, analog dazu bei 8.5 h ne halbe h Abzug, sobald 9h glatt drinstehen knallt das System die 45 min rein einfach weil man ja selten (zumindest bei uns nicht) nach EXAKT 9h aufhört zu arbeiten. Fand ich auch anfangs ultra nervig aber seitdem trag ich mir halt wenn möglich 5.5 bzw 8.5 h ein statt 6 bzw 9


    Bei meinem Partner bedurfte es für seinen 6h Tag auch einer Sonderregelung dass er hier wirklich ohne Pause durcharbeiten darf. Das musste gesondert hinterlegt werden, denn er kommt defacto immer drüber.

    Aber ich geh doch nicht zu nem Züchter der wegen Hübscher Farben (beim Spitz wieder ne andere Sache, weiß ich) einen seriösen Zuchtverband verlässt. Da müssten doch bei euch alle Alarmglocken klingeln!? Und vom Fach ist die Schwiegermutter wohl auch da müsste sie doch wissen worauf es zu achten gilt bei einem Züchter und das "tolle hübsche Farben" das allerallerletzte Auswahlkriterium sein sollte.

    Gerade bei einem Dackel und allen gesundheitlichen Problematiken sollte doch ein guter Züchter Oberste Priorität haben.

    Die sieht insgesamt sowieso total verranzt aus. Komplett vergailt etc. Also ja.. wäre gut möglich. Aber alle anderen Befälle sehen wirklich ganz anders aus an ihr und sind auch auf der Rückseite sichtbar etc. Blatt fühlt sich auch überall gut und fest an.


    Mal sehen, zumindest war das jetzt mal der Anlass sie abzumoosen. Ich könnte mir auch vorstellen dass das Pink durch einen Abfall des PH Wertes entstanden sein könnte ^^


    Das mit der 1400€ Variegation war eher mit nem Augenzwinkern zu lesen ich dacht mir nur "nanuuu".