Beiträge von Yelly

    Für mich gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen „nach außen schwierig“ und „nach innen schwierig“.

    Das stimmt! Und natürlich gibts auch Sachen die beide "Welten" beeinträchtigen.


    So furchtbar es mit Ruby auch oft ist/war, so oft ich heulend vom Spaziergang kam ... aber im Haus und auch sonst war sie schon immer ein Engel. Ich bin jedesmal extrem dankbar dass dieser Hund so toll alleine bleiben kann und weiß das enorm zu schätzen auch weil ich absolut keinen Beitrag dazu geleistet hab. So so oft unterhalten mein Freund und ich uns darüber dass das nicht selbstverständlich ist und wir sehr froh darüber sein sollten.


    Chap war draußen sehr unauffällig. Andere Hunde? Egal.

    Andere Menschen? Egal (außer sie sind direkt auf uns zu und haben uns angesprochen aber das hat meist eh der Mauli verhindert). Wild? Egal. Rückruf? Na aber sofort! Fuß laufen? Apportieren? Soll ich Slalom durch deine Beine Muddi was möchtest du von mir ich tu ALLES!


    Mit ihm hab ich draußen das Leben geführt wie man es sich klischeehaft vielleicht so vorstellt. Top Gehorsam dieser Hund, absolut unkompliziert (Mauli war aber v.a. im Freilauf trotzdem zur Sicherheit drauf)


    Aber dann musste man ja auch irgendwann wieder rein...

    Ja kein Schritt zu nah, niemals nicht ausversehen berühren, JEDE Handlung ankündigen, manchmal musste die Leine auch dran bleiben da er sich nicht ableinen ließ, ständiges Knurren und Drohen, bloß nix herumliegen lassen was er verteidigen könnte, Dauergekläffe oder Fiepsen aus Frust, Langeweile oder sonst was und und und

    Der spoiler trifft es!

    Ich hab tatsächlich mal einen Aushang bei uns im Dorf gemacht 😁 Ansonsten wenige aber dafür sehr gute Kontakte via dogorama und auch ebay Kleinanzeigen.

    Bei Insta hat sich auch schon das ein oder andere ergeben. Viel Erfolg!

    Danke.

    Ich glaube, im Biounterricht hieß das Übersprungshandlung und da stand ein Stichling Kopf, kein Hund, deswegen habe ich es wohl von der Beschreibung her nicht erkannt...... :drooling_face:

    Ja stimmt das Wort gehört da natürlich auch noch mit rein. Aber ich weiß ehrlicherweise gerade nicht obs da nicht nochmal Unterschiede gibt, denn theoretisch kann ja alles ne Übersprungshandlung sein wenns von außen betrachtet "zusammenhangslos" ist (bspw wenn sich der Hund immer kratzt bei Ansprache)

    Hey! Gibt keine blöden Fragen :nicken:


    Fiddeln ist quasi eine der Konfliktlösungsstrategien eines Hundes, auch 4 (oder laut manch Literatur auch 5) "F's" genannt


    Fight (Angriff)

    Flight (Flucht)

    Freeze (Erstarren)

    Und (to) Fiddle (about/around) / Flirt


    (Bitte grätscht rein falls ich grad Unfug erzähl)


    Fiddle ist quasi.. mhh.. genaue Übersetzung weiß ich grad tatsächlich nicht.


    Sagen wir so es wird von Leuten oft als übertriebene Freude missinterpretiert (was es nicht ist, zumindest nicht nur, in erster Linie ist es Stress)


    Ich guck mal ob ich ein Video von Ruby finde, das ist lehrbuchhaft.


    Der Hund spult sich quasi hoch, kann je nach Indiviuum natürlich unterschiedlich aussehen

    Ruby tänzelt auf der Stelle und hebt mit den Hinterpfoten richtig ab dabei. Ohren angelegt, alles ist rückwärtsgerichtet.


    Die Leute denken "oh süß wie sie sich freut"


    Der Hund versucht sich quasi aktiv anzubiedern ("flirt") um damit zu signalisieren "heeeyy tu mir nix ich bin keine Gefahr Guck wie harmlos ich bin"

    Ihr seid ja süß! Das klingt nach mir hahaha. Wie finde ich das genau :sweet:

    Ich hab gefühlt alles durchgeklickt aber ich komm nicht an den Punkt wo ich mich freischalten lassen kann *wein*.

    Sorry Tag war Lang Hirn ist Matsch.

    OT: Darf ich mal ganz dumm fragen woher das Originalzitat mit dem Haarspitzenöl kommt von Nebelfrei?

    Bei mir steht Zugriff verweigert und ja jetzt bin ich neugierig :lol: kann ich mich da irgendwie für freischalten lassen für diesen Bereich?

    Den EINEN ultimativen Tipp wird es nicht geben denn oft ist es eine Kombi aus vielen.


    Schampoo soll in erster Linie nur reinigen, da muss man meiner Ansicht nach nix besonderes nutzen


    Conditioner find ich essentiell, da er die Schuppenschicht wieder anlegt (= Glanz und Schutz für die Haare)

    Muss ja auch erstmal nix besonderes sein, die Regelmäßigkeit macht es


    Dann würde ich wirklich mal probieren ob es mit Föhnen besser wird, war früher auch total Team Lufttrocknen aber Himmel, seid ich meine Haare vernünftig föhne (Hitzeschutz! Schön auf Spannung und natürlich nicht zu heiß) sehen die sooo viel besser aus.

    Haare sind einfach enorm empfindlich wenn sie nass sind und das rächt sich leider irgendwann..


    Haare die oben am Ansatz abstehen kenn ich auch... man soll ja eigentlich nicht mit dem Conditioner so nah an den Ansatz aber manche brauchen eben diese Beschwerung da oben, gibt auch Schampoos die bisschen "schwerer" sind. John Frieda Frizz Ease zb die Reihe würde mir da einfallen.


    Und wenn du tatsächlich täglich glättest dann würde ich bei nem guten Hitzeschutz nicht sparen!


    Leave in und ein Haaröl könnte demnach auch was für dich sein, einfach für mehr Bändigung. Da kriegst du hoffentlich noch paar Anregungen zu konkreten Produkten.



    Wenn du Naturwellen hast und die mal wieder richtig zur Geltung bringen magst könnte die "curly girl methode" was für dich sein da gibt's ganze Facebookgruppen zu und das ist gefühlt ne eigene Religion aber wers ausprobieren mag, why Not :gut: