Beiträge von Yelly

    Daher vermutlich auch die relativ große Spannweite...

    Mhh.

    Die Dosierung des Komplettsupplements bleibt trotzdem die selbe.

    Ja aber das passt ja soweit (also hoff ich einfach mal bei so einem Produkt). Also da würde ich an ihrer Stelle das nehmen was Gewichtsmäßig auf der gleichen Zeile liegt.

    Das was ja gerade Fragen aufwirft Ist dass das dazwischenstehende nicht passt (also Fleischgewicht und KH-Gewicht, da das wohl VIEL zu viel wäre)

    Bei uns ist es abgesegnet dass wir uns rein auf die Dose beziehen (hatte ja auch Beratung usw), und es passt auch alles überein (also die jew Zeile)

    Bei mir auf der Packung steht das Gewicht des Hundes, in der gleichen Zeile das Rohgewicht von Fleisch/Fisch und dann das Kochgewicht der KH (alles Spannweiten)

    Daneben dann die empfohle Menge des Pulvers (ich pass also quasi unsere Rationen nach Gewicht des Hundes an bzw dessen was da vorgeschlagen wird und daraufhin dosiere ich den Zusatz).

    Natürlich noch der obligatorische Hinweis dass es Abweichungen geben kann.

    Zur Ölmenge steht auch was da (falls man das geben möchte).

    Bei mir stimmen die Angaben des Fleischgewichts halt so gar nicht mit dem des Hundes überein. Daher die Frage an was man sich denn orientiert. Bei uns gibts 200g Fleisch und etwa 200-300g KH. Dazu noch etwas Gemüse. Das entspricht einem 10 Kg Hund. die Hunde wiegen aber 16,5Kg etwa :D

    Oke verstehe... mhhh. Wer weiß mit was für Fleisch die rechnen...

    Bei uns passt es halbwegs (aber ich fütter ja eh ad libitum)

    Zu dem Novomineral sensitiv: dosiert man da nach Hundegewicht oder nach Futtermenge? Stimmt bei uns nämlich nicht überein.

    Bei mir auf der Packung steht das Gewicht des Hundes, in der gleichen Zeile das Rohgewicht von Fleisch/Fisch und dann das Kochgewicht der KH (alles Spannweiten)

    Daneben dann die empfohle Menge des Pulvers (ich pass also quasi unsere Kochrationen nach Gewicht des Hundes an (laut Dose) und daraufhin wiederum dosiere ich den Zusatz).

    Die Dose macht mir quasi die Vorschrift sowohl für die Menge des Futters als auch für die Menge des Pulvers.


    Natürlich noch der obligatorische Hinweis dass es Abweichungen geben kann.

    Zur Ölmenge steht auch was da (falls man das geben möchte).

    Das werden wirklich sekündlich mehr Unterschriften. Mittlerweile sind es deutlich über 1.200.000.

    Ich hab das natürlich auch unterzeichnet, sowie auch das von der Umwelthilfe.

    Allerdings kenne ich mich mit der Kraft von Petitionen nicht aus. Von euch weiß aber doch bestimmt jemand ab wie viel Stimmen sie offiziell Gehör finden müssen.

    Im Netz finde ich nur was von 50.000, dass kommt mir etwas wenig vor🤔

    Passt schon so :-)

    1. Das Grundrecht des Art. 17 GG verleiht demjenigen, der eine zulässige Petition einreicht, ein Recht darauf, daß die angegangene Stelle die Eingabe nicht nur entgegennimmt, sondern auch sachlich prüft und dem Petenten zum mindesten die Art der Erledigung schriftlich mitteilt.

    Seit dem 1. September 2005 ist es möglich, Online-Petitionen über ein Internetformular beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages einzureichen. Zugleich sind Öffentliche Petitionen eingeführt worden.

    Wird eine Petition innerhalb von vier Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.


    Quelle: Wikipedia

    Wie gehe ich dann damit um?

    Flüchten.

    (Falls du wirklich keinen Kontakt willst)


    Ich weiß es klingt für Leute mit "normalem" Hund immer so utopisch aber man kann wenn man will wirklich so gut wie allem ausweichen.

    Was ich mir für Strategien angeignet hab über die letzten Jahre mit Ruby ist wahnsinn. Wenn ich nicht will dass wir einem Hund direkt begegnen dann tun wir das auch nicht (und dafür muss ich nicht in die Pampa, das klappt auch in der Stadt).

    Ja, ist anstrengend, ja, ist nervig, aber wenn ich weiß sie packt das grad nicht oder es wirft uns nur zurück im Training dann krieg ich das hin.

    Wenn sie erkennen kann, dass es ein Hund ist, dann fängt sie an zu fiddeln, egal wie groß die Entfernung ist :ka:

    Dafür hab ich auch noch keine richtige Lösung gefunden. Die Begegnung an sich stört mich weniger als dieses ganze TamTam vorher. Bei uns zeigt sich das zwar anders aber "irgendwas am Horizont" und der ganze Weg bisdahin ists vorbei mit dem entspannten Gassi...

    Also es ist um Welten besser als vorher v.a. wenn es sich um Parallelwege oder so handelt da interessiert es sie gar nicht mehr aber ein Weg + frontal. Mh ... schwierig.