Beiträge von Yelly

    Mit so nem Hund würd ich vermutlich eher Stehgassi machen als richtiges Spazierengehen. 2-3 Tage Minimalprogramm und dann mal raus in die Pampa auf ne einsame Wiese setzen mit ihm. Auslastung kann man sich später immer noch überlegen (und wenns für den Anfang nur Futterbrockenwerfen ist)

    Übrigens kann man Hunde auch ganz toll innerhalb der eigenen vier Wände toll geistig fördern und fordern :-)

    Das gute ist, die maus meldet sich nachts wenn sie muss :) bzw ich weiß dann automatisch schon das sie muss.. 🥰

    Das widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..


    Wenn nicht (was eh unüblich ist dass der Welpe DIREKT dahin pinkelt wo er liegt, weswegen manche ihren Hund daher sogar extra mit ins Bett nehmen damit sie gleichzeitig mit wach werden), ist das ja umso besser.

    Ich lieb es auch sehr mit meiner Hündin zu kuscheln/gemeinsam im Bett zu liegen.

    Was ist mit Züchtern, die in Berlin sitzen? Das find ich ja kurios…

    OT

    Unser erster Züchterbesuch damals war eine Kooikerzüchterin in Berlin (Dissidenz allerdings) und sie hat sich mit uns über diese Regelung unterhalten .. ganz verstanden hab ich es nicht zu dem Zeitpunkt aber Tenor war schon, dass es sehr sehr aufwändig ist dort zu züchten und auch die Erlaubnis zu behalten. Gewerbe anmeldem pipapo. Damit rechtfertigte sie auch den Welpenpreis ein bisschen (was ich i.O. So fand).

    Das waer super zu wissen, dann kann ich Welpen nach Berlin verkaufen)

    OT

    Was braucht man denn als Züchter/in noch um nach Berlin zu verkaufen? Also ich hätte jetzt spontan vermutet dass man als seriöser Verbandszüchter die Anforderungen erfüllt und der Upswurf vom Bauernhof eben nicht. Aber leider ist dem wohl nicht so wenn du ebenfalls keine Hunde dahin verkaufen darfst? Das ist ja ne noch nicht sehr ausgereifte Regel wie ich finde (der Gedanke ist gut).

    Bei Cavalieren sehe ich tatsächlich sehr oft (laut Text/Videos/Pflegestelle) komplett unproblematische ältere Hunde die "nur" ein neues Zuhause suchen weil die Besitzer entweder verstorben sind oder sich aufgrund des Alters/Gesundheit nicht mehr ausreichend um ihre Hunde kümmern konnten. Bei dieser Rasse ist es tatsächlich kein Klischee dass diese oftmals von Senioren gehalten werden...

    Irgendwann zieht hier ne Schar davon ein hab ich mir mal gesagt...

    Die Zucht sollte man wie bereits geschrieben dennoch natürlich keinesfalls unterstützen! Und mit evtl horrenden TA Kosten ist natürlich leider zu rechnen (egal erstmal woher eine Qualzucht kommt)...

    hat die Schnitzeljagd oder der Geb.ein Thema? Dann dazu Aufgaben stellen z.b Katze vom Baum/ Busch "retten" "löschen" etc.

    Ggf.auch etwas mit Musik erraten ( richtig erraten= nä Hinweis

    Die von mir erfundene „Piratenfee“ versteckt ihren Schatz.🤣 Feuerwehr hatten wir letztes Jahr, da wurde sie von uns zuhause mit dem Feuerwehr Auto abgeholt und musste den Freund meiner Schwester retten.😅 Danke für eure Ideen!

    Darf ich dein Kind sein?

    In diversen Kleinanzeigen sind ja sehr viele erwachsene/halbwüchsige Golden Retriever, würdet ihr die auch in Erwägung ziehen, oder nur die von Tierschutzorganisationen?

    Ein ganz ganz fettes "es kommt drauf an"

    Ebay ist halt komplett ungefiltert, von der seriösen Tierschutzorga bis tatsächlich krank gewordenen Besitzern, unverschuldeten Notlagen, Beißvorfällen die verschwiegen werden und Hunden aus dubiosen Quellen die "ganz schnell wegmüssen" kann da halt ALLES dabei sein.

    Ich kenne eine Familie die auf eine erwachsene Labbidame über ebay gestoßen ist und besser hätte es nicht matchen können. Ein Traum von Hund und die ehemaligen Besitzer sind einfach nur überglücklich gewesen das Tier in guten Händen zu wissen.

    Genauso geht's aber natürlich auch andersherum...

    . Und sicherlich haben wir uns nicht auf Instagram oder sonst wo über die Rassen informiert. . DAS wäre fahrlässig.

    Das machts irgendwie noch schlimmer, ihr habt euch laut eigener Aussage vernünftig informiert und TROTZDEM sitzt jetzt dieser Hund bei euch in eurer Lebenssituation.

    Nein an dem Hund ist nix verkehrt, nein an Euch und Eurem Leben auch nicht

    Aber das zusammen... mhpf.

    Es ist sehr schade, dass sich nicht wenigstens mal zusammen an einen Tisch gesetzt und nüchtern über das Thema Abgabe gesprochen wird, zu sagen dass man da gar niemals drüber nachdenken müsse find ich unnötig dogmatisch "der wird nicht abgegeben Basta". Wozu dieser Starrsinn? Da hat doch absolut niemand was von...

    Ich würd an eurer Stelle wie bereits beschrieben immer direkt über den Verband gehen. Also nicht nach Züchter xy googlen und mich dann auf jeder einzelnen Website dumm und dämlich suchen obs ne Verbandszucht ist oder nicht sondern quasi über den Verband die Umkreissuche bedienen und da dann auf die Websites der Züchter gelangen.