Beiträge von Yelly

    Wenn es nicht gerade Fußball ist oder Feuerwehr, dann muss man auf dem Land ganz schön weit fahren

    Das trifft es irgendwie perfekt xD

    (Sagte das Landei)


    Wir arbeiten beide in der Stadt (also mitten drin), brauchen aber vom Land aus wo wir jetzt wohnen für mehr Kilometer Fahrt viel weniger Zeit im Gegensatz dazu als wir noch mitten in der Stadt gelebt haben (theoretisch fußläufig zur Arbeit). Was Verkehr ausmacht ist echt Wahnsinn (wenn 2km Laufen halt auch leider nicht möglich sind aufgrund sehr schweren Equipments, Bereitschaft und sowas)

    In unserem Kaff gibt's auch keinen Laden aber dafür so nen Automaten, der ist wirklich ein Segen. Busse etc werden hier auch von Jahr zu Jahr besser ausgebaut, bin ich sehr froh drum.

    Ich hab mich jahrelang geweigert wieder zurück aufs Land zu ziehen, aber es ist wirklich schön und perfekt so für uns, v.a. weil wir direkt an der Bundesstraße liegen das macht halt auch nochmal nen Unterschied als komplett im Ödland (Land ist ja auch nicht immer gleich Land).


    Der nächste Supermarkt ist ein Ghettonetto

    ohhh genauso nennen wir ihn auch! Das war echt nicht zumutbar in der Stadt zu Fuß einkaufen zugehen so gern ich es auch getan hätte. So eklig alles und es ist ja nur ne Kleinstadt in der ich gelebt hab. Jetzt fahr ich 10 Minuten, hab nen riesen Parkplatz im Gewerbegebiet und nen schicken Lidl und viele andere Läden direkt beieinander. Traum. Gassigehen kann man dort auch direkt verbinden auf weiter Flur und der nächste Baumarkt ist auch direkt vor der Tür.

    Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert. Preis/Leistung unschlagbar.

    Da sind wir momentan auch. Dann werde ich da einfach das Datenvolumen für die Zeit des Sommers hochschrauben und danach wieder runter.

    Wenn man überüberüberdurchschnittlich viel verbraucht kann es natürlich gut sein dass andere Anbieter da evtl besser sind (das weiß ich nicht), aber so für den Alltag hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

    Also wenn das Hochschrauben für dich passabel ist, würd ich es auch so machen :-)

    Telekom oder Vodafone

    "Faustregel": Telekom (bzw alles was dazugehört) auf'm Land/"draußen" und

    Vodafone in urbanen dichtbebauten Gebieten

    Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert.

    Preis/Leistung unschlagbar. Empfehle ich jedem (außer man legt Wert darauf in irgendwelchen unterirdischen Bars, Kinos etc noch Vollempfang zu haben, da ist halt Vodafone unschlagbar)

    und ich vorher erfolgreich und überzeugt getreidefrei gefüttert habe.

    Würd auch dringend von dieser Ideologie wegkommen. An Getreide (sofern es vertragen wird), ist absolut nix verkehrt. Und viele Zutaten sind auch nicht automatisch schlecht genauso wie wenige nicht automatisch gut sind. Ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn wenn man mal genauer drüber nachdenkt :-) es kommt ja auf die einzelnen Komponenten an.

    Meine erste Frage wäre welcher Züchter offenbar eher unerfahrenen Leuten (bzw überhaupt, aber darüber kann man streiten), WURFGESCHWISTER einer Rasse dieses Kalibers vermittelt. Halleluja. Ich sag mal so... die "Kämpfe" nach dem Füttern werden vermutlich bald eurer geringstes Problem sein. Wie kommt man denn auf so eine Idee?! Man kann sich das Leben mit Hunden fast nicht noch schwerer machen.

    Trennen während und direkt nach dem Füttern wäre die erste längst überfällige Managementmaßnahme. Die Hunde nicht immer wieder ins Messer laufen lassen..

    Arbeitet hier jemand mit Geruchsdosen? Wenn ja welche habt ihr? Ich meine tatsächlich welche die es zu kaufen gibt und keine selbst gebastelten.

    Hab so flache dafür recht große (vom Umfang her) runde Gewürzdosen aus'm 1 Euro Aufsteller von Netto. Aus Metall und zudrehbar, sicher nicht das professionellste aber für unsere Zwecke perfekt.

    Ansonsten fiele mir Rabaukenglück mit ihrer Schnüffelbox ein.

    Maria Nila und directions :herzen1: Das waren noch Zeiten...

    go for something colorful!

    Hä? Wo hab ich dich persönlich angegriffen.

    Du meintest es ist partout nicht möglich die Individualdistanz angenehm für diesen Hund zu gestalten. Und ich sagte "doch" (weil eben leider wirklich viele viele Leute der Ansicht sind dass das nicht ginge... dass man "da durch müsse". Manchen Menschen muss man in aller Deutlichkeit erstmal beibringen "Hey, du darfst fei auch umdrehen" weil sie da irgendwie selbst nicht drauf kommen)

    Das hat doch rein gar nix mit dir und deinen Hunden zutun, dass du die im Griff hast glaub ich dir sofort.

    Hab doch sogar am Ende noch geschrieben dass das komplett allgemein geschrieben ist (für eventuelle mitlesende mit Pöbelhund).

    Wollte nur widersprechen dass man seinen Hund eben NICHT wegsperren muss und es trotzdem in 95% der Fälle IMMER ne Möglichkeit gibt die Individualdistanz aufrecht zu erhalten (wie, das sei dahingestellt, meinetwegen auch mit Absitzen weit am Rand)