Beiträge von Yelly

    Ich würd auch jetzt erst recht ein Fass aufmachen. Geht gar nicht.

    Lasst gut sein, ich habs verstanden. Meine Löschung ist beantragt.

    Ich wollte mich ablenken um über die Trauer hinweg zu kommen, wollte zumindest noch im Thema Hund bleiben, weils so unheimlich schwer fällt, zum ersten Mal ganz ohne Hund.

    Egal, muss ich durch und nein das ist kein "bitte haltet mich auf" Post oder "ich bin das arme Opfer, habt Mitleid".

    Check ich nicht. Ist doch alles gut? Das war doch grade ne sehr erwachsene Diskussion die auf deinen Beitrag folgte. Niemand hat dich blöd angeblafft und du ebenso nicht. Dein Verlust tut mir im übrigen sehr leid!

    aber es passt doch nun alles und alles ist geklärt (auf sachliche Art und Weise)

    Und ich (und viele andere sicherlich) konnten was lernen (Schockniere).

    Man darf die stillen Mitleser hier nicht vergessen daher wird relativ oft auf etwas "herumgeritten" was meistens aber auch angebracht ist (nicht immer).

    wollt nur mal kurz da lassen wie toll ich die Kommunikation zwischen dir und deiner Züchterin finde bzw generell die Informationsbrandbeite und ihr Umgang mit Rückläufern.

    So muss es sein.

    Mir ging / geht es mit meiner Traumrasse ähnlich, gefühlt hab ich mich ein bisschen "zu sehr informiert". Da muss man erstmal wieder bisschen runter von kommen.

    Wäre es evtl eine Möglichkeit mit ein paar Nachzuchten dieser Züchterin mal spazieren zu gehen? So hab ich es gemacht und das hat mir viel gebracht zu wissen wo die Reise hingehen kann bzw wie das Spektrum so ist. Die Zuchthündinnen waren nämlich auch allesamt sehr homogen und "bilderbuchmäßig", da konnte man als Neuling eher "wenig Schlüsse ziehen".

    Generell einfach noch ein paar mehr Lagotti kennenlernen, müssen ja auch nicht speziell DIESE Nachzuchten sein.

    Ja da wird mir mal wieder bewusst ich sollte viel mehr online gucken. Nachdem Hermanns so ein Reinfall war (braucht jemand 6 Dosen? :pfeif: ) hab ichs gelassen. Ich mag unser Futterhaus halt so sehr aber naja die Auswahl mit nem Allergiehund

    mhh... mittlerweile steht ja fast überall "sensible" drauf und dann liest man die Zutaten :fear:

    Echt? Ich finde blocken bei etwas härteren und wesensfesten Hunden schon nahezu nutzlos weil einfach viel zu wenig aversiv und nachhaltig.

    Doofe frage aber was käme denn außer Blocken als Korrektur in Frage während des Laufens/Spaziergangs.

    Weil keiner schlägt ja hier seine Hunde (hoff ich) und nen nichtssagenden Leinenruck meinst du sicher auch nicht.

    Was kann ich denn noch aversiver und nachhaltiger tun als meinen Hund abzudrängen/zu blocken? Natürlich mit dem nötigen Standing (was ich eh nicht hab, deshalb nutze ich das nicht (mehr)).

    Ich kann mir nix weiter aversives (und erlaubtes) vorstellen wenn es um die Lektion geht "bitte Lauf gesittet neben mir".

    Wir habens dann ja positiv aufgebaut...