Beiträge von Yelly

    Weil man angeblich geimpfte Tiere nicht von infizierten Tieren unterscheiden kann.
    Obwohl Impfstoffen Marker enthalten, die diese Unterscheidung möglich machen.

    Zusätzlich besteht wohl die Gefahr der Verteilung der Erreger durch bereits geimpfte Tiere und nicht alle Impfstoffe enthalten wohl diesen Marker, nur "spezielle" heißt es auf Wikipedia (hab grad interessehalber etwas recherchiert weil ich nicht glauben konnte, dass da "aus den falschen Gründen" nicht geimpft wird)

    Andererseits kann man genau in solchen Situationen auch die Erfahrung machen, dass man es doch hinbekommt.

    Da sagste was. Im Urlaub ist sie oft ein ganz anderer Hund... da würd ich mich über direkte Kontakte für sie sogar echt freuen.

    Wurd ja hier auch schon angesprochen, diese extrem vielen Eindrücken etc, da verfallen viele Hunde erstmal in so ne Art "artige Schockstarre". Könnt auf uns zutreffen :lol:

    Der Apple-Support hat schon Feierabend - ich zähle auf euch!

    Problem: 14-Jährige will Goodnotes auf ihrem iPad. Soll sie in Gottes Namen haben. Aber: Kauf ist nicht erlaubt - auch dann nicht, wenn ich die Kauffreigabe so einstelle, dass sie etwas kaufen darf und es über die bei meiner Apple-ID hinterlegte Visa laufen würde.

    Familienfreigabe ist ab Version 6 nicht mehr erlaubt, sonst hätte ich den Kauf ja auf diese Weise erledigen und dann teilen können.

    Ich meine, wir reden von einer Texterfassungsapp, keinem Horror-Schocker. Warum kann das nicht über ihr iPad laufen, Anfrage wg Bezahlung geht per Familienfreigabe an mich, ich gebe frei, es ist gezahlt, fertig.

    Hmgrmpf. Kennt sonst jemand eine alternative App, die entweder nix kostet oder aber die ich über die Familienfreigabe teilen kann?

    Notability? Nur auf die Frage als Alternative.

    Wobei ich glaub dass ihr mit der das gleiche Problem haben werdet, ist ja die direkte "Konkurrenz" zu goodnotes.

    Viel Erfolg! Wie ärgerlich...

    Nachtrag: auf meinem ipad hab ich seit dem neuesten update auch so ne hübsche Notizenapp gefunden, die erstmal als Alternative? Sah meinem notability jetzt nicht sooo unähnlich. Aber die müsste sie dann ja vermutlich schon kennen.

    Ich verstehe übrigens deine Tochter total, Ich hab vor etlicher Zeit monatelang überlegt ob es goodnotes wird oder notability. Texterfassungsapps sind ne Wissenschaft für sich haha. Und 10 Euro nicht grad wenig Geld für ne App.

    Also eins noch zum Kontakt Yelly

    Dieses Thema hatte ich nämlich mit meinen Eltern weil ich ja dieses Jahr zum ersten Mal Dogotel aka Seehotel Moldan ausprobiere. Das sind zwei VÖLLIG verschiedene Konzepte. Beim Wolf gibt's kein Gruppenkuscheln und alle müssen sich lieb haben. Ich hatte schon Seminare da wusste ich am Ende der Woche noch nicht was die anderen Teilnehmer überhaupt für Hunde haben. Und ohne Kurs hat man noch weniger Kontakt.

    Im Dogotel ist das offenbar ganz anders. Auch mit Spielwiesen etc. Mal schauen wie ich das live erlebe.

    Wollte ich vorhin sogar noch editieren!

    entschuldige falls ich da was zusammengeworfen habe was nicht zusammengehört.

    Da muss man natürlich differenzieren, das stimmt.


    (ich muss nur ironischerweise sagen dass es uns persönlich vermutlich leichter fallen würde wenn alle Hunde mal "aneinander dran" waren und man dann trainiert als wenn man nie direkt Kontakt hat sich dafür aber plötzlich vorm Hoteleingang ggü steht oder im Fahrstuhl oder so. Ich hoff man versteht worauf ich hinaus möchte. Da hat aber natürlich jeder andere Themen/Ansprüche das ist mir klar)

    Hab mich auch mal bei Wolf umgeschaut, finde das mega spannend. Ich traue mich immer nicht so recht, sowas mit meinen Hunden zu machen. Sie sind LAUT und Emil hat ein Thema mit Artgenossen und auch Menschen, wenn es eng wird. Würde mich ansonsten echt wahnsinnig reizen. Zb der Kurs für die Hibbelhunde, oder UO... hmpf. Schade, wenn die Hunde nicht 100% gesellschaftstauglich sind.

    Mir gehts genauso.

    Ich glaube es wäre für Ruby und mich ein absoluter Segen so ein Trainingsurlaub ABER es müsste schon "Explizit" für .... etwas schwierigere Hunde ausgewiesen sein. Gibt's sowas?

    Zb wären so gemeinsame Wanderungen ja gar kein Problem für sie (im Gegenteil) nach anfänglichem Stress, aber im Hotel selbst könnt ich sie halt nicht einfach "in die Mitte werfen".

    Es bräuchte Fingerspitzengefühl für die Zusammenführung und solche Sachen ...

    Also so wie andere Leute ihre Hunde "bekanntmachen", wäre bei uns halt (leider) undenkbar und ich müsst mich dauerhaft schämen vermutlich.

    Und wenn ich da von Hundepool und Hundewiese lese wär ich dann die, die mit ihrem Hund traurig außerhalb vom Zaun stehen müsste hahaha.

    Wonder2009 die Angebote sehen ja krass aus! Marokko, wow! Wär ich sofort dabei.

    Ich konnte das tote Kätzchen gestern nicht mitnehmen - und sehe eben auf der Abendrunde, dass es immer noch da liegt, nur von der Rasenfläche Richtung Straße geschoben wurde. :verzweifelt:

    Keinerlei Suchanfragen bisher nirgendwo (Tasso, FB, Tiermeldezentrale, etc) und auch keine Antworten auf meine Postings bei Kleinanzeigen/FB.

    Ich will es aufgrund der Hunde eigentlich nicht mit nach Hause nehmen. Aber am Montag könnte man es zum Tierarzt bringen, evtl. hat es ja einen Chip. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich es bis Montag verwahren soll, oder begraben. Ich fahre es aber jetzt schnell holen. Würdet ihr es begraben oder kurzfristig verwahren und dann beim Tierarzt abliefern?

    Euer Tierheim hat dafür keine "Stelle"?

    Wir haben dafür ein eigenes Personenteam inkls Bereitschaftsdienst und Notfallnummer, deshalb frage ich.

    Ich weiß aber jetzt nicht ob das auch beim Welpen okay ist oder „gesund ist“, weil da ist ja doch schon ne starke Spezialbehandlung scheinbar.

    Da wirst hoffentlich noch gute fundierte Antworten bekommen, mir macht das Thema Welpenernährung selbst bisschen "Bauchschmerzen" bzw ich verstehe deine Unsicherheiten.