Beiträge von Yelly

    Grundsätzlich ist es bei solchen Begegnungen besser, wenn man nicht stehen bleibt, sondern zusammen ein Stück weiter geht.

    Tausendmal dazu ja!

    Hat bei uns und unseren Begegnungen jedesmal etwaige Spannungen rausgenommen.


    Und diese straff nach hinten zeigenden Ohren (wie bei einem Orkan) kenne ich von Ruby auch so, inkls ständig Blickkontakt zu mir (den sie sonst nie sucht). Ich deute das bei ihr zb definitiv als "mhhh... mir ist das nicht so geheuer, hilf mir" und sie würde trotzdem niemals auf die Idee kommen sich selbstständig hinter mir zu verstecken, "hier, da hast n Keks" nimmt sie aber ebenfalls "dankend" an, einfach weiterzerren ginge auch nicht dann würde es ins Pöbeln kippen, man muss da echt vorsichtig den Kontakt lösen und dann merkt man aber auch richtig wie erleichtert der Hund darüber ist.


    Manche Hunde brauchen da einfach bisschen mehr Unterstützung als andere (außer deine Hündin ist ansonsten sofort der Typ fürs verstecken, dann ist es ggf schon etwas ungewöhnlich warum sie das bei ihm nicht tun sollte wenn er ihr so unangenehm wäre)

    https://ibb.co/DMV1LGK


    Hier sieht man es schön, da fehlt halt echt viel, TROTZ Gemüse. (Das ist natürlich jetzt nur ein Beispiel).


    Deshalb bin ich verwirrt. Dann bräuchte es den ganzen "Stress" ja gar nicht ...

    Also ich red jetzt auch von nem normal alten Hund, weder Welpe noch Senior (dem ich selbstverständlich geben würde was er möchte)

    noch eine Stimme für Bims! Viel mehr Vorteile im Gegensatz zu Ton. Auch für die Umwelt besser :-)

    Düngen musst du dann natürlich Mineralisch.

    Und die Pflanzen müssen erstmal "Wasserwurzeln" bilden. Viele übertragen von Erde zu Mineralisch indem sie erstmal Ableger bzw Stecklinge machen, die in Wasser bewurzeln lassen und dann in Bims setzen.


    Etablierte große Pflanzen direkt ins mineralische Substrat zu setzen KANN wohl auch schief gehen, die Wurzeln müssen sich ja erst umstellen.


    katzenpfote

    Ja nun

    Fleisch, Gemüse & Nudeln


    Das ist doch eine vollständige Mahlzeit

    Jetzt bin ich verwirrt.

    hatte ja bei Napfcheck eine Beratung und würde die als sehr seriös einstufen und auch sonst lese ich immer wieder das gleiche, nämlich dass der Vitaminbedarf niemals übers Gemüse gedeckt werden könne bei einem Hund, das Gemüse ist nur Füllstoff und maximal noch Balaststofflieferant. KH und Fleisch reicht da natürlich ebenfalls nicht.


    Ich meine... sonst gäbe es doch diese ganzen Zusätze nicht und sonst wäre doch auch Barf nicht so ne Wissenschaft für sich (und von TÄ oft kritisiert aufgrund Nährstoffe etc) wenns wirklich nur Fleisch, Gemüse, KH bräuchte? Dann bräuchte es ja auch die die ganze Diskussion um Nährstoffe nicht wenn es so "einfach" wie beim Menschen wäre (was es eben leider nicht ist, laut Napfcheck, die haben auch ne gute Grafik auf der man sieht was alles fehlt wenn man KH, Gemüse, Öle und Fleisch gibt OHNE Zusätze)


    Das war auch keinesfalls ein Angriff auf dich Irish Terrier, ich dachte nur ich wäre gut Informiert was Das Thema betrifft und jetzt soll es plötzlich reichen Fleisch, Gemüse und KH zu geben? Wäre ja cool wenn das so ist. Also ernst gemeint.



    Ruby hat extrem stumpfes Fell gehabt in der Zeit ihrer Ausschlussdiät (= Reinfleisch + KH + Gemüse), am Ende hatte sie kahle Stellen im Fell. Seit wir dann endlich ergänzen konnten sieht sie wieder tiptop aus und für mich war das auch total logisch dass es um ihre Bedarfsdeckung während der Ausschlussdiät richtig mies stehen wird (das nimmt man halt in Kauf für die Zeit).

    Warum sollte das nicht bedarfsgerecht sein?

    In den Futtermitteln ist doch alles enthalten

    Ich glaub angelsfire bezieht sich auf die genannte REINfleischdose (also wirklich nur Fleisch ohne Zusätze, steht auch dann immer drauf "Einzelfuttermittel")


    Gibt Natürlich auch Dosen mit nur Fleisch + Zusätze die dadurch als Alleinfuttermittel deklariert sind.


    Wenn das damit gemeint ist passt es natürlich:-) (nutzen wir notgedrungen auch, da es "echte" Reinfleischdosen kaum gibt im stationären Handel)


    Unter ner Reinfleischdose versteht halt jeder irgendwie bisschen was anderes. Ich kenne sie nur als Einzelfuttermittel welche zwingend ergänzt werden müssen, alles andere (mit Zusätzen) ist für mich Nassfutter (Monoprotein, ohne KH)

    Und wann die Sommerzeit abgeschafft wird steht auch noch in den Sternen....


    Stimmt, vollkommen OT, aber ich hoffe, dass DAS auch noch lange dauert.... dauerhaft "Winterzeit" ist mein persönlicher Alptraum..... dann stell ich lieber um, ...

    Gibt ja durchaus Länder, die die Sommerzeit behalten haben stattdessen


    Ich bin auch absolut pro Zeitumstellung, finde es ideal "das beste aus beiden Welten zu haben" ABER dennoch leiden da viele drunter das darf man echt nicht kleinreden.

    Ich würde es gar nicht mitbekommen wenn es mir niemand sagen würde.

    Weil man angeblich geimpfte Tiere nicht von infizierten Tieren unterscheiden kann.
    Obwohl Impfstoffen Marker enthalten, die diese Unterscheidung möglich machen.

    Zusätzlich besteht wohl die Gefahr der Verteilung der Erreger durch bereits geimpfte Tiere und nicht alle Impfstoffe enthalten wohl diesen Marker, nur "spezielle" heißt es auf Wikipedia (hab grad interessehalber etwas recherchiert weil ich nicht glauben konnte, dass da "aus den falschen Gründen" nicht geimpft wird)

    Andererseits kann man genau in solchen Situationen auch die Erfahrung machen, dass man es doch hinbekommt.

    Da sagste was. Im Urlaub ist sie oft ein ganz anderer Hund... da würd ich mich über direkte Kontakte für sie sogar echt freuen.


    Wurd ja hier auch schon angesprochen, diese extrem vielen Eindrücken etc, da verfallen viele Hunde erstmal in so ne Art "artige Schockstarre". Könnt auf uns zutreffen :lol: