Beiträge von Yelly

    Wenn man in der Hotelbar sitzt, einem ein Eiswürfelstück aus dem Mojito fällt und man den Hund vermisst, weil der sich über Eis imer riesig freut...

    Passend dazu: ich leg beim Auswärts essen (keine nobel Restaurants, keine Sorge) regelmäßig Sachen beiseite auf meinem Teller um sie... ja was eigentlich fragt man mich dann immer (und ich mich dann auch)

    Das letzte mal hab ich dann den Pizzarand tatsächlich mal unauffällig in eine Serviette wandern lassen anstatt ihn bedröppelt zu essen nachdem mir auffiel, dass der Hund nicht wie daheim sabbernd neben meinem Gesicht sitzt und ich das tatsächlich SELBER ESSEN DARF

    Was man mit seinem eigenen Körper macht ist ja total einem selbst überlassen. Wem zb Akupunktur hilft -> go for it

    Da hat niemand reinzuquatschen

    Das Problem bei Schutzbefohlenen ist nur leider der bereits angedeutete Placebo by Caregiver und damit die FÄLSCHLICHE Annahme dem Tier (oder Kind) ginge es besser obwohl es objektiv betrachtet nicht so ist.

    Daraus können(!) (Nicht müssen, das ist jetzt keineswegs auf dich explizit gemünzt) unschöne Konsequenzen fürs Tier erfolgen zb eben wenn der Mensch meint dass es ihm ja so viel besser ginge und dadurch wirksame Medizin fälschlicherweise abgesetzt wird.

    Davon abgesehen, dass ich es auch generell schäbig finde wenn Menschen sich mit Hokuspokus die Taschen voll und verzweifelten Menschen Heilversprechen machen bzw grade so Hoffnung schüren dass es rechtlich noch okay ist damit sie selbst keine Probleme bekommen.

    Mein Tierarzt arbeitet in der Großtierpraxis ausschließlich mit Rechnung, also die Rechnung wird irgendwann zugeschickt. Dafür wird eine Gebühr erhoben, ich weiß nicht mehr genau, in welcher Höhe, auf jeden Fall aber deutlich unter 5,-€.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Rechnung für ein Pferd gleich in der Praxis bezahlt, weil ich ohnehin mit dem Hund dort war und da wurde die "Rechnungsgebühr" vom Rechnungsbetrag abgezogen. Das hat mich verwundert, weil der Aufwand, Rechnung schreiben und verschicken, war ja da.

    Soweit ich weiß ist so eine Gebühr eben nur erlaubt wenn mindestens eine weitere kostenfreie Bezahlmethode parallel zur Verfügung steht.

    Ich hab heut Mist gebaut und der Hund hat sich dafür echt toll toll toll verhalten :applaus:

    übliche Strecke, man kann weeeeeeit blicken und da sie momentan alle Mürmelchen beisammen hat genießt sie einige Privilegien. Die meiste Zeit schleppenden Schleppleinen "Freilauf" oder ganz dosiert auch mal ganz frei ohne Geschirr/Schlepp und nur mit Halsband.

    Heut hatte ich sie komplett frei und hab zu meiner Schande kurz telefoniert, ja kommt nicht wieder vor. Seh nur im Augenwinkel etwas im Affenzahn vorbeiflitzen direkt an uns vorbei über den Weg und ab ins Nirgendwo. Eine Katze? Ein Hase? Ich weiß es nicht.

    Der Hund? Ja sie ist paar Meter hinterhergerannt in die Wiese aber stand genauso schnell auch wieder (WÄHREND sie das Flitzding noch gesehen hat)

    Ihr unfähiges Frauchen? Mit Handy am Ohr und offenem Mund das ganze beobachtet. Ich hab sie dann abgerufen und sie kam auch sofort, gab natürlich ganz viel Lob und Party. Auch danach war sie total entspannt bzw normal drauf was ich sonst bei Wildbegegnungen nicht behaupten konnte.

    Zum Hintergrund: Ja Ruby ist mir damals leider 2-3 mal abgezischt... also wirklich 2-3 minutenlang weg, außer Sichtweite, einmal musste ich sie richtig suchen und bin tausend Tode gestorben dabei. Das war dumm und unnötig und daher gab's jetzt auch zwei Jahre lang strengen Schleppleinenknast auf unseren Runden und keine weiteren Vorkommnisse (da meinerseits nicht zugelassen).

    Das war jetzt die erste brenzlige Situation seitdem und ich bin echt stolz gewesen auch wenn sie paar Meter im Affekt hinterher ist.

    Bei uns auch, und wir sind extra wieder nach Leipzig dafür und es war wirklich "nur" Gespräch und kurz nochmal den Hund angucken. Trotzdem sind das schnell mal 120 Euro on top.

    Kenne es auch nicht anders...

    Direkt mitabgerechnet könnte ich mir nur so Posten wie Fäden ziehen vorstellen, also absehbare Dinge.

    Aber im Prinzip findet ja da doch auch immer ne Wundkontrolle und eben Gespräch statt.

    Bei einer OP Versicherung (die bei uns eh nicht gegriffen hat fürs Ohr) kann ich mir vorstellen dass die Nachsorge standardmäßig dabei ist und alle Voruntersuchungen direkt die OP betreffend ebenso.

    Mineralpulver

    Aber muss das sein? Viele Reinfleischdosen (wo von Muskelfleisch bis hin zu Innereien) sind doch deklariert als Alleinfutter und haben Zusatzstoffe enthalten. Es sei denn du nimmst wirklich nur Muskelfleischdosen wie die von Lunderland oder so, ich meine da ist nichts weiter zugeführt.

    Das Thema hatten wir ja schonmal... RICHTIGE Reinfleischdosen sind nur Additiva (steht auch so drauf).

    Das andere ist halt Nassfutter (Alleinfutter) mit quasi 100% Protein (würd ich so nie solo füttern aber KÖNNTE man wohl wenn man wöllte)

    Im stationären Handel gibt's meist nur letzteres... daher auch mein Hinweis dass man da selbstverständlich nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so viel je nach unmineralisierter KH Quelle) substituieren muss.

    Ich ging jetzt aber schon davon aus dass sie "echte" Reinfleischdosen meint (also Additiva die zwingend ergänzt werden müssen, da kann aber natürlich trotzdem sowas wie Lunge etc enthalten sein glaube ich)

    Reinfleischdosen + Kohlenhydrat + Mineralpulver

    Bei einer AD zu Beginn ohne Pulver, du willst ja wissen, was sie verträgt, und das ist bei drei Komponenten dann schon wieder nicht möglich, vor allem die Trägerstoffe in Pulvern

    Und manchmal nicht verzagen auch wenn man nicht genau weiß woran es gelegen hat. Bei uns fiel zb Hermanns komplett raus... schade, da ichs gerne weiter gefüttert hätte, aber irgendwas ist halt da drin gewesen (trotz keiner problematischen Inhaltsstoffe) was sie nicht vertragen hat. Leider.