Check ich nicht. Wenn der Hund den nicht Kauen möchte warum lässt man es dann nicht einfach bzw macht nicht erstmal ne Pause davon? Anscheinend hat er kein akutes Bedürfnis danach und für die Zähne bringt es auch nix. Das sind doch grad nur DEINE Wünsche die du da hast, aber es sollte doch dem Hund Freude bereiten.
Ruby versteckt auch, aber ohne Stress und wenn sie will holt sie sich ihn wieder und frisst es. Als wir noch zwei Hunde hatten war das aber zu heikel also hab ich ihn ihr angeboten und wenn er bekaut wurde durfte er behalten werden und wenn Anstalten gemacht wurden ihn zu verstecken wurd er wieder abgenommen und irgendwann später wieder angeboten. Fertig.
Alternativ wenn du mit dem Verstecken per se kein Problem hast und er nur Stress hat weil er kein Versteck findet könntest du ihm das auch erleichtern (also so dass er überhaupt die Möglichkeit hat ihn zu verstecken).