Beiträge von Yelly

    Früher war seine Taktik immer die Flucht. Mittlerweile entscheidet er sich leider eher für den Angriff.

    Nur ganz allgemein gesprochen / zum drüber nachdenken (muss nicht heißen dass das auf Euch zutrifft):

    Hatte Barney mit Weggehen/Flucht Erfolg oder wurde er stattdessen mal/öfter bedrängt (vielleicht sogar von Kindern) und hat somit gemerkt dass dieses Verhalten nicht (mehr) zielführend ist?

    Weil du schreibst dass er früher so und nun so reagiert daher kam mir der Gedanke...

    Also gab es vielleicht sogar einen Auslöser, dass er die Strategie wechselte oder kam das eher schleichend mit steigendem Selbstbewusstsein (was jetzt auch nicht ungewöhnlich wäre dass Tierschutzhunde erst mit der Zeit "richtig auspacken")

    Die Umgebung bei uns ist reiner Wald ohne viel Ablenkungen durch Menschen oder Lärm

    Was Reize/Ablenkung sind entscheidet der Hund und nicht der Mensch :-) das können auch Gerüche sein (die wir ja gar nicht wahrnehmen) oder generell schon ein sehr hohes Stresslevel.

    Ich verstehe nicht warum man das zurückwollen eines Hundes nach Hause unterbinden sollte? Salopp gesagt: warum zwingst du sie zum Gassi? Du gehst doch FÜR SIE und nicht für dich.

    Besonders im Hinblick darauf dass es sich um einen Tierschutzhund handelt der noch nicht allzu lang bei euch ist.

    (nicht falsch verstehen, das Ziel ist im Idealfall natürlich dass der Hund gerne/stressfrei Gassi geht aber das erreicht man ja nicht dadurch dass man auf Biegen und Brechen eine festgelegte Zeitspanne draußen ist)

    Lass dich bissl mehr auf die Maus und ihr Tempo ein 😊 nix Schema F

    waren Personen, die sich selbst als totale Anfänger bezeichnet haben

    Kann ich absolut bestätigen! Das letzte was ich zb bei meiner leinenaggressiven Hündin bräuchte ist jemand der meine (sehr simplen) "Anweisungen" diesbezüglich missachtet. Und meist sind Neulinge viel eher der Typ "ich mach alles so wie du es mir sagst" als Leute die seit "X Jahren Hunde haben" (gibt natürlich auch Ausnahmen und Menschen mit Ahnung die dann auch WIRKLICH Ahnung und ein Gespür haben)

    Auf die Gefahr hin hier gleich ausgebuht zu werden (ich weiß, dass viele auf Homöopathie schwören und du bekommst sicher noch viele hilfreiche Erfahrungsberichte dazu) aber nur dass du es zumindest einmal gehört hast: die Gefahr bei homöopathischen (= wissenschaftlich nicht belegten) Mittelchen ist halt dass du dem Placebo by Proxy/Caregiver erliegst. Besonders sowas wie Arthrose ist prädestiniert dafür subjektiv besser eingeschätzt zu werden von Haltern als der Zustand objektiv betrachtet tatsächlich ist und das natürlich zum Leidwesen der Tiere.

    Ansonsten wünsche ich dir und Blacky Natürlich alles Gute! 🍀

    Pewy ist kastriert, Akira noch nicht.

    Dass Pewy schon kastriert zu dir kam ist klar es ging eher um den Ausdruck "NOCH nicht" im Bezug auf Akira, das hörte sich so an als hättest du vor sie nun "pauschal" auch kastrieren zu lassen (in naher Zukunft). Nur der Verständnis halber worauf das Kommentar abzielte von BieBoss 😊

    achsoo okay ja gut 4km sind natürlich nicht die welt ich schaue immer 10-20km vielleicht deshalb (Menschen sind für ne vernünftige Betreuung v.a. wenns um Urlaubsbetreuung geht durchaus bereit ne Strecke zurückzulegen meiner Erfahrung nach wir haben damals für ne 4h Züchterbesichtigung in Berlin nen 50km Umweg gemacht für ne gute Betreuung während dieser Zeit für Ruby)

    Hm, für regelmäßiges Gassigehen würde ich halt nicht so weit fahren. Ich bin komplett zentral, 20km heißt, ich bin außerhalb der Stadt. Für eine einstündige Gassirunde zwei Stunden durch die Gegend zu gurken, finde ich nicht sinnvoll. Bei längeren Aufenthalten macht es natürlich Sinn, und da könnte ich mir das auch vorstellen, aber darum geht es bei mir ja wegen den Katzen weniger.

    Ja klar sorry das macht Sinn hab nicht ganz verstanden worum es dir geht dachte es ging von anfang an um längerfristige Betreuung eben auch in deiner Wohnung (deshalb kam ja auch das Katzenthema überhaupt auf). Wirklich einfach NUR Gassi gehen (quasi den Hund im Zuhause abholen und wieder bringen?) erachte ich auch als schwieriger zu finden (gibt's natürlich auch)

    Spoiler anzeigen

    Ich entschuldige mich hiermit für meine ggf sehr harsch rüberkommenden Antworten. Es stimmt, eigentlich sollte man froh sein dass sich jemand überhaupt Gedanken macht keinen Ups Wurf in die Welt zusetzen (komplett ernst gemeint). Ich hätte/würde mir nur gewünscht/wünschen dass der/die TE ggf nochmal darüber nachdenkt und nicht mit Scheinargumenten das eigene Handeln rechtfertigt ("TschOrgas machen das ja auch") ABER wie bereits angemerkt wurde ist es halt auch ein relativ neues Ding dass man nicht "einfach so" kastriert, in vielen TA Praxen laufen ja sogar noch Werbefilmchen dazu was die Kastration alles für wunderbare Vorteile bringt... öhm. Ja. Da erstmal aus der Denke herauszukommen passiert ja nicht binnen Minuten das ist klar

    14.5 GB belegt von 15 MB

    Du meinst 15 GB oder?

    Ja das ist der kostenlose Rahmen der dir zur Verfügung steht.

    Du möchtest die Bilder nur lokal auf dem PC haben? Dann würde ich ad hoc aber etwas umständlich Drive nutzen, aufn PC downloaden, auf Drive löschen, wiederholen. Immer im 15GB Bereich (lohnt sich so natürlich nur wenn man das nur wenige male wiederholen müsste).

    Ansonsten kauf dir für wenige Euro zusätzlichen Speicherplatz für einen Monat hau alles auf Google Drive drauf und dann gesammelt auf den PC (oder nutz Drive weiter find das eigentlich ne sehr gute Cloud und so hat man auch alle Bilder (sofern man automatisch synchronisiert) selbst wenn das Handy mal abhanden kommt).

    Google Fotos ist einfach nur ne Art Galerieapp fürs Handy. Brauchst du dafür nicht weiter zu beachten

    Früher war das mal anders aber Google hat in den letzten Jahren ziemlich viel umgemodelt so ganz up to date bin ich auch nicht mehr aber eigentlich hieß es mal dass Fotos nicht auf den Speicher angerechnet werden kann also sein dass dein Speicher nur wegen paar Videos voll ist die kannst ja fix auf den PC ziehen und dann auf Drive wiederum löschen.

    in Google Drive nicht zu finden

    Mit dem gleichen Google Konto wie du auch in der Handyapp angemeldet bist? Das darf eigentlich nicht sein 🤔 es muss die gleiche Mailadresse sein.