Hat auch am Visum bzw deren Organisation gelegen.
Ja China ist echt so ne Sache ich kann nur jedem den Tipp geben sich nen 2. blanko Reisepass zuzulegen für gewisse Länder die da gern mal rumspinnen. Das macht vieles einfacher...
Denn diese Art zu leben und zu denken mag in vielen Punkten vielleicht nicht die meine sein, aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Lebens- und Denkweisen produziert sie trotzdem viel Gutes, v.a. für die Natur/Umwelt.
Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte nur kurz anmerken (da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe): es gibt durchaus Firmen die wissenschaftsbasiert arbeiten UND wert auf Menschenrechte und Umweltschutz legen. Da gebe ich guten Gewissens mein Geld hin
Allein beim Naturkosmetiksiegel ist eben das Problem dass die Liste an verbotenen Stoffen ziemlich... random und veraltet ist.
Dafür werden ätherische Öle und Duftstoffe und Alkohol (da andere Konservierungsstoffe nicht erlaubt sind) en Masse reingeballert. Nicht immer, aber oft.
Man kennts: Chemie/Synthetisch ist böse und Natur ist super.
Dazu halt noch die verqueren und teils sehr problematischen Ansichten dieser Vereine. Kann man denke ich leider nicht von der Hand weisen (trotzdem bleiben Nestle und Loreal und Unilever mindestens genauso problematisch auf andere Art und weise, definitiv)
Naturkosmetik bzw Demeter garantiert nicht gleich ein gutes wirksames Produkt und andersherum genauso.
Ich mag an hochwertigen Marken bspw Beyer & Söhne "Naturkosmetik weitergedacht", A. Florence und Regimenlab, auch Colibri ist sehr sympathisch und günstiger. Die nutzen zwar auch manchmal Slogans wie "nur natürliche Inhaltsstoffe" (der Konsument steht halt drauf) aber alles in allem moderne bedenkenlose Formulierungen, TV frei, auf hochwertige Rohstoffe bedacht concious und inklusiv und ohne Fearmongering was ich ja wie die Pest hasse ("alle anderen Produkte dieser Welt vergiften dich mit ihren synthetischen Inhaltsstoffen blabla")
ja, zum Hautarzt gehe ich sowieso, der hat nur heute keine Ordi und wer weiß wann ich den Termin dann letztlich hab, das letzte Mal musste ich vier Monate warten 😅
Ich liebe die App "dermanostic", ja man denkt erstmal medizinisches Problem und App das kann ja nicht gut sein aber da Dermatologie zu 90% visuell abläuft funktioniert das erstaunlich gut und ist wirklich höchst professionell. Die rufen sogar an wenns dringend ist / bei Rückfragen :-) ansonsten bei kritischen Muttermalen immer die ABCDE Regel im Hinterkopf behalten und regelmäßig dokumentieren via Foto.
Reicht es trotzdem wenn ich mein PP-Passwort einfach ändere?
Kommst du nochmal an sein Handy und die App? Es hat was mit den App Einstellungen zutun du musst es direkt bei Temu raushauen. Ansonsten ja, Passwort ändern. Nervig sowas ich hatte das auch schon mehrmals.
Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.
lch finde Temu nichtmal so günstig. Also klar diese seltsamen Gratisprodukte aber ansonsten zb so Gewürzgläschen (ja Schande über mich ich habs mir mal aus Interesse installiert) gibt's bei Amazon viel günstiger und beim Großhändler direkt nochmal n Tick billiger.
Also alles was dort an "sinnvollen" Produkten ist find ich woanders zum Teil für ein Drittel. Also man braucht da definitiv kein FOMO bekommen meiner Meinung nach (bin auch sehr stolz dass ich dem Drang widerstehen konnte auf die ganzen Knöpfchen zu drücken)
Hat jmd von euch einen Tipp für Liedschatten(Paletten) in bezahlbar und gut pigmentiert?
Nyx und BH Cosmetics :-)
Kann durchaus mit High End mithalten. Too Faced die kleineren Paletten ggf auch noch.
Und man mag das jetzt sehr unhygienisch finden aber ich kauf meine High End Paletten fast immer nur "gebraucht" auf ebay. Also wenn da ein junges Mädel dreimal reingedippt hat und die dann für die Hälfte oder weniger veräußert find ich das win/win. Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.