Darf ich mich kurz auskotzen? Mir fällt adhoc kein besserer Thread ein dafür... (gibt's einen allgemeinen Auskotzthread? 😁)
Heute kam uns extrem unerwartet Rubys "Erzfeind" entgegen. Ein alter netter größerer unauffälliger Hund und ich hab keine Ahnung warum sie gerade bei dem so die Tendenz zum Ausflippen hat. Der Mann am anderen Ende der Leine ist leider weniger nett, hat uns schon mit Polizei und allem gedroht weil Ruby in seinen Augen gefährlich sei (ich kann verstehen dass ne kläffende Fußhupe nicht schön ist aber... bitte). Hab ihm natürlich gesagt dass er doch sehr gerne die Polizei holen soll ich bin gespannt was die macht (wir haben uns quasi angeschrien da ich mit Ruby selbstverständlich immer den größtmöglichen Abstand zu ihm wähle). Jedenfalls hatte ich irgendwann seine Zeiten raus und bin ihm seitdem auch nie mehr begegnet oder nur so dass Ruby zwar angespannt war aber noch ansprechbar.
Heute also kam er mir zu einer unüblich Uhrzeit auf einem sehr engen Weg entgegen und ich hab schon gedacht dass er sicher umdrehen wird (er läuft immer nur ganz kurz mit dem Hund und selbstverständlich würde ich NIE erwarten dass jemand wegen mir umdreht ich hatte nur so eine Vermutung).
Als er immer näher kam bin ich über die Hauptstraße (Außerorts) auf die andere Seite und über den Graben gehüpft mit Ruby um ihn quasi so mit gut Abstand zu passieren. Ruby war im Nachhinein sogar entspannter als erwartet (bin super stolz auf sie) aber in dem Moment hat mich einfach alles angekotzt. Meine Füße steckten in der matschigen Wiese, Ruby war trotzdem welten entfernt von lockerer Leine und zu allem Überfluss bin ich auch noch kurz in den Graben eingesackt. Was macht der Mann? ER LACHT MICH AUS. Allen ernstes. Ich war soooo perplex dass ich nichts zu kontern wusste und einfach in Tränen ausgebrochen bin. Sehr erwachsen, ich weiß. Ich saß dann da noch ne Weile im Matsch, Ruby fest umklammert.
So. Und jetzt denk ich mir aber, jetzt erst recht. Irgendwann können wir im Abstand von 5 Metern dran vorbei und dann kann er sich seine Lache sonst wohin stecken! So ein asoziales Verhalten hab ich selten erlebt. Dass hier im Dorf niemand Verständnis für mich und Ruby hat damit kann ich Leben aber das war die dreckigste Lache in der unangebrachtesten Situation die mir je entgegengebracht wurde.
(Auf Ruby bin ich übrigens super stolz sie hat das für die Situation und alles toll gemacht)