Beiträge von Yelly

    Genau ist mein Grundstück und da es ein eigenes Flurstück ist hat es auch nix mit der Wohnung des Mieters per se zutun, d.h. eine Nutzung ist sowieso nicht explizit benannt im Vertrag, reine "Nettigkeit" (bzw ich fände es seltsam seinem Kind den Zutritt zu verwehren grenzt ja nahezu direkt an deren Eingang und groß genug ist er allemal). Mit dem Zaun und den kleinen Händchen sprichst du was Wahres an. Zu allem Überfluss müssen wir uns recht zeitig entscheiden wie wirs machen da die eigentliche Einzäunung des Gartens schon längst in den Startlöchern steht.

    Also nicht falsch verstehen... Ruby ist kein gefährlicher Hund oder so sie hat auch (seeeehr dosierten) Kontakt zu Kindern aber ... ne ... ganz ungutes Gefühl hab ich da irgendwie kanns gar nicht recht beschreiben. Ich will entspannen in meinem Garten und nicht permanent den Aufpasser spielen (steh hier leider recht allein da mit meiner Ansicht dass man Kleinkind und Hund nicht einfach machen lässt). Am Ende wäre ja eh immer ICH die blöde wenn sie doch mal abschnappen sollte. Boah da geht mir schon vom Schreiben der Puls.

    Wenn das Kind mal älter ist (und Ruby auch) dann gerne.

    Das gefährlichste beim Wandern/Kraxeln in hohen Lagen ist meiner Meinung nach einfach das Wetter und das kann man leider so gut wie absolut nicht beeinflussen. Egal ob mit oder ohne Hund.

    In den Alpen und dem Vorland kann sich ein Gewitter innerhalb von 10(!!) Minuten aus dem Nichts entwickeln. Die minimalen Änderungen des Luftdrucks vorher können allenfalls Einheimische erspüren. Ich bin einmal in so ein Gewitter geraten als Blitze direkt neben uns einschlugen wo vorher noch strahlender Sonnenschein war, und JA wir haben vorher mehrmals mit Einheimischen gesprochen was sie zu unserem Vorhaben der Gipfelbesteigung sagen.

    Seitdem bin ich von meiner "Berglust" (leider!) befreit. Die Natur ist unbarmherzig und da oben bist du im Zweifel ganz ganz ganz allein... wenn ich mir jetzt noch vorstelle Ruby wäre dabei gewesen. Uff. Ich glaube ganz im ernst ich hätte sie los gemacht und ihr alles gute gewünscht in der Hoffnung man trifft sich unten wieder....

    Passt bitte immer auf euch auf! Allzeit Glück auf und Berg frei!

    Ich finde den Thread auch wahnsinnig spannend aber ich weiß nun wieder warum ich nur noch in "Touristenhöllen" oder beim Skifahren anzutreffen bin. Auch wenn ich es schon arg vermisse...

    Fändet ihr es übertrieben einen großen Gemeinschaftsgarten wegen einem Kleinkind das ab August hier wohnen wird zu unterteilen? Ich weiß noch nicht ganz wie ich das dem zukünftigen Mieter ernsthaft erklären soll dass der mir das nicht irgendwie krumm nimmt. Er ist null Hundemensch und als ich vorhin "aus Spaß" gesagt hab komm wir machen einen KinderGARTEN wo du ne Schaukel für xy hinbauen kannst und wir haben unseren HUNDEgarten hat er abgewunken und ging irgendwie schon fest davon aus dass Kind + Hund best Buddys werden. Hahahaha, ne sorry :no: dafür ist Ruby der absolut falsche Hund. Jetzt grübel ich die ganze Zeit darüber nach was das werden wird weil ich Schiss hab dass der Junge selbst mit Zaun nicht ganz verstehen wird dass er da keinesfalls einfach rein soll. Alles etwas verzwickt...

    mir bleibt wohl nur mal wieder das Ernste Wort und die Spielverderberin zu sein :fear:

    Mit Chap war das einfacher dem wäre jeder freiwillig ausm Weg |)

    Hat jemand eine ähnliche Konstellation? Ich möchte fast schon lieber mit dem Kind direkt sprechen (im Beisein des Papas) und weiß noch nicht so recht wie. Ruby ist ja nicht bissig oder so und künstlich dramatisieren will ich auch nix.

    Ahahahaha mein Freund hat mich gerade dran erinnert dass er ja auch noch zwei Freigänger hat. Das wird lustig. Bin gerade dezent überfordert.

    Buchweizen und Amaranth sind aber keine Getreidearten.

    Pseudogetreide, oder?

    Danke euch allen schonmal recht herzlich! Weiß ich sehr zu schätzen. Ich setz mich dann mal an Die Suchmaschine.

    Die Dose hat mich stark an die Aufmachung von Hardys Dream erinnert (dachte auch lange dass das die Marke sein könnte, aber leider nein), mit ner vertikalen spaltenartigen illustrierten Übersicht über die Inhalte auf der "Rückseite".

    Recht unaufgeregte (hellblaue?) Verpackung wenn mich nicht alles täuscht.

    Es ist natürlich gut möglich dass ich schon zigmal daran vorbeigelaufen bin weil die ihr Design geändert haben oder sich den Kundenwünschen anpassten (kein Getreide mehr usw).

    Und ich gehe zu 95% davon aus dass ich die in einem Supermarkt wie Edeka gefunden habe, nicht im Futterhaus, nicht online, nicht Fressnapf.

    Mich neugieriges Stück würde ja brennend interessieren wie der Besitzer so drauf war... seinem Hund ggü und alles...

    Der arme Hund echt :verzweifelt:

    Hut ab vor deinem Einschreiten! Und Glück im Unglück vermutlich dass der Hund schon ne Leine dran hatte...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Ich suche ein Nassfutter MIT Getreide. Via Google finde ich irgendwie nix brauchbares...

    Ich hatte mal eine Dose da an die kann ich mich noch ganz genau erinnern (außer an die Marke 🥲) da ich so begeistert war sowas durch Zufall gefunden zu haben. Hinten drauf stand in so einer tollen Übersicht alles prozentual drauf, Getreide war explizit dabei und es wurde nicht mit so komischen Sachen geworben, sowas möchte ich ja immer aus Prinzip ungern unterstützen.

    Fragt mich nicht warum ich die Marke nicht mehr weiß...

    Klingt so bescheuert aber mir geht dieses Nassfutter nicht mehr ausm Kopf :hilfe:

    Hab gefühlt alles abgesucht :( :

    Jetzt ist gerade das True Nature dran, ich habe aber das Gefühl, das wird gar nicht gut verwertet. Die Hunde kacken davon zigmal am Tag...

    Bei Lupovet steht dazu extra was auf der Website, soll wohl relativ normal sein dass Hunde bei der Umstellung zu Kaltgepresst erstmal mehr Kot absetzen und das wohl nix über die Verwertung aussagt, evtl trifft das ja auch hier zu :face_with_monocle: