Beiträge von Yelly

    Laut denen hat er null Stressverhalten bezüglich den Hunden oder Menschen, sondern eher dieses zwanghafte markieren und das hat man beim Training gemerkt oft ist er mittendrin stehen geblieben um zu markieren. Es waren viele Hundegerüche da und da ist Lui einer der alle überdecken muss. Das stresst ihn total, das er über all drüber markieren muss

    :thinking_face:

    Da hast du natürlich recht... da würde ich dann zumindest definitiv nix schweres nehmen. Bis ich den richtigen Condi gefunden habe für mich und meine schnell fettenden Haare hat es auch gedauert. Aber seitdem ist es ein Traum

    Conditioner bei jeder Haarwäsche - ja, nein, vielleicht und warum und wenn nein, wie häufig dann? :hilfe:

    Ja, weil schließt die Schuppenschicht und passt den PH wert wieder an :-)

    Nur in die Längen, gut ausspülen, braucht idR keine Einwirkzeit

    Wir wurden auch noch nie überprüft aber ich möchte es nicht erleben meinen Hund nicht mehr mit heim nehmen zu dürfen wegen nem fehlendem Ausweis oder ner fehlenden Impfung.

    Außerdem bin ich sehr dankbar, dass wir ein tollwutfreies Land sind und das darf auch gern so bleiben :-)

    Yelly ok? Wann sollte ich Sie dann impfen lassen? Ich habe so gar keine Ahnung wann genau der richtige Zeitpunkt ist.

    Ist komplett dir überlassen hauptsache so dass noch 21 Tage Zeit zwischen Urlaub und Impfung sind.

    Ich hab das nur extra nochmal betont weil ich das Gefühl hatte du hast es etwas missverstanden daher verzeih :-)

    Aber im Zweifelsfall: so früh wie möglich, dann ist es erledigt falls doch noch was dazwischen kommt das wäre ja sehr ärgerlich wenn es daran scheitert...

    Einen Hund den ich als sehr unkompliziert, leichtführig, aufs Wort hörend (ich sag jetzt extra mal nicht "gut erzogen", denn das impliziert ja automatisch dass alle anderen schlecht erzogen sind und der Mensch das allein in der Hand hätte) wahrnehme würde ich bspw nie als "normal" bezeichnen sondern für mich sticht der positiv heraus.

    "Normal" ist für mich wenn ein Hund bellt, an der Leine zieht, meldet, manche Dinge komisch findet, Bewegungsreizen unkontrolliert hinterher will, nicht alleine bleiben kann/möchte, sein Futter nicht unbedingt mit anderen teilt, markiert, Aggressionsverhalten zeigt,...

    Denn so kommen die meisten eben (blöd gesagt) auf die Welt und ja für viele Menschen IST das der Normalzustand.

    Halt n Hund, wo man ggf ein Leben lang dran arbeiten muss dass er in jeglichen Situationen ins Bild unserer Gesellschaft passt.

    "Unnormal" in die andere Richtung wäre dann wiederum für mich ein Hund der extreme Panikreaktionen hat, keinerlei Erkundungsverhalten zeigt usw usf.

    Denn da ist ebenfalls zumeist die Umwelt "schuld" (und sei es nur dass die Mutterhündin während der Trächtigkeit enormen Stress hatte)

    Wir sind letztes Jahr mit Ruby durch halb Europa

    Oh wie toll! Wo ward ihr überall?

    War es wirklich :herzen1:

    ausschlaggebend war eigentlich nur mein dringlicher Wunsch endlich das CERN zu besichtigen inkls Führung, und von Genf aus sind wir ohne konkreten Plan drei Wochen lang herumgefahren und haben auf der Fahrt die Unterkünfte gebucht.

    Ich sollte es wohl eher halbe EU Reise nennen, Europa ist wohl doch etwas übertrieben :lol:

    Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Monaco, Slowenien, Tschechien.

    Also quasi einmal halb um DE rum :lol:

    Oder sollte ich Sie ganz kurz vorher impfen lassen?

    Nein auf keinen Fall, die Impfung ist ERST nach 21 Tagen gültig, daher so früh wie möglich. Die hält ja dann erstmal über ein Jahr.

    Das mit dem kurz vorher betrifft nur die Titermessung und sowas soweit ich weiß...

    Weißt du zufällig wie das läuft mit der Übertragung der Impfungen

    Als wir Ruby übernommen haben wurden alle Impfungen neu gemacht für den Blauen + Tollwut erstmalig. Der TA hat uns das so erklärt dass es ggf funktioniert wenn gelber und blauer Pass die gleiche Ursprungspraxis haben aber so (Gelber wurde von einem anderen TA ausgestellt) kann er das unmöglich übertragen.

    Wir haben vor im Oktober nach Neuried für eine Woche zu fahren. Das Elsas ist auch nicht weit entfernt und wir würden gerne einen Ausflug dort hin machen. Jetzt ist meine Frage was brauche ich für Frankreich? EU-Heimtierausweis muss ich beim Tierarzt holen da wir nur den normalen gelben Impfausweis haben. Wie sieht es mit Tollwutimpfung aus und brauche ich einen Maulkorb für Peggy? Wer hat Erfahrung mit der Fahrt nach Frankreich und kann mir weiter helfen?

    Die Ausstellung des blauen Ausweis' ist quasi gekoppelt an die Tollwutimpfung... oder? Zumindest meine ich das hier mal gelesen zu haben.

    Maulkorb find ich immer sinnvoll dabei zu haben allein für Öffis oder so, in Frankreich im Gegensatz zu Österreich aber soweit ich weiß nicht Pflicht dabei zu haben.

    Wir sind letztes Jahr mit Ruby durch halb Europa und Mauli, EU-Heimtierausweis (inkls Tollwutimpfung) und ne vernünftige Sicherung im Auto waren so die drei wichtigsten Punkte :-) (Parasitenschutz ggf noch).

    Aber ja, an Tollwutimpfung kommst du nicht herum.

    Deine frydek ist wirklich ein Traum!

    Die Knollebildung hat nicht unbedingt was mit der Größe zutun soweit ich weiß... ein kuschlig warmes Substrat zb soll die Bildung begünstigen. Aber ja man muss sie rausnehmen und ggf etwas wühlen...