Beiträge von Yelly

    Zwecks Outdoorhandy weils mal in ne Pfütze fällt oder oder: das halten mittlerweile alle neuen Handys problemlos aus. Klar gibt's sicherlich Gründe für "echte" Outdoor- bzw Baustellenhandys aber allein wegen Wasser"dicht"igkeit kann man getrost bei nem Normalo Smartphone bleiben.


    Meins (Samsung) macht wirklich schlimme Dinge mit (und ich hab nur ne ganz simple durchsichtige Silikonhülle).

    Hoert mir auf mit Handys.. Meins spinnt komplett weil es angeblich voll ist. Ich kann nur nix loeschen, weil das alles f**** vorinstallierter Rotz ist, der sich nicht loeschen laesst. Momentan kann ich dank 'Mimimi Speicher voll!' WhatsApp nur am PC nutzen :roll:

    Oh ich schließe mich an. Ne Woche hab ichs geschafft immer wieder (für mich eig wichtige) Apps zu löschen um zeitweise wieder Zugriff auf WhatsApp zu haben weils natürlich immer da passiert ist wo ich driiiingend Zugriff brauchte.

    Nunja, jetzt hab ich es endlich geschafft die 1500 Videos und sage und schreibe 59000 Bilder (?! Was zur Hölle) auf den NAS zu verschieben. HALLELUJA! Mein Handy und ich können wieder durchatmen.

    Erstmal wieder alle Apps draufballern :lol:

    Das kostet bei euch? Uff..

    Da hätte ich auch keine Lust drauf.

    Also ich nutze möglichst viel als Mulchmaterial, besonders Rasenschnitt.

    Ansonsten werfe ich auch alles einfach nur in die Kompostecke und achte einfach drauf dass zwischen dem ganzen Rasenschnitt immer viel Geäst liegt zur... Belüftung?

    Ganz genau informiert bin ich da auch nicht muss ich zugeben :lol: Das Projekt läuft auch noch nicht so lange wir haben kostenlos die Möglichkeit Grüngut wegzubringen (aber wenn man nur alle 2 Wochen das Auto dastehen hat mit Anhängerkupplung ist das unpraktisch)

    Aus Heckenschnitt könnte man auch einfach nen unauffälligen Totholzhaufen machen. Egal wie: die Natur freut sich.

    Ein Einzeltrainer ist ja auch was komplett anderes als ne Gruppenstunde in welcher es in Anwesenheit von anderen Hunden um Kommandoabfragen und sowas geht.

    Ein Einzeltrainer der zu euch kommt kann gezielt das häusliche Zusammenleben beurteilen, Verhaltensmuster in Kontext setzen und im besten Fall an den Ursachen mit euch arbeiten. Bei Bedarf hat der dann ggf auch andere Hunde als Übungsobjekt im Petto aber zunächst setzt ein gelungenes Training ja schon vieeeel früher an (im häuslichen Umfeld etc) und nicht indem ich den Hund proforma in für ihn momentan noch unlösbare Situationen stecke.

    Ja, teuer ist es, wir sind bei einer phantastischen Einzeltrainerin auch schon im vierstelligen Bereich angekommen.

    Gutes Hunde(menschen)training ist teuer...

    Naja, ein Jagdhund eignet sich auch nicht als normaler Familienhund

    OT aber: es gibt nicht DEN Jagdhund (so wie es auch nicht DEN Windhund gibt) und doch einige viele eignen sich als völlig "normaler" Familienhund. Ein Labbi zb ist ja sogesehen auch ein Hund der jahrelang auf jagdlich nutzbare Eigenschaften selektiert wurde.

    Ich wurde heute gefragt, ob ich bei der Taufe meines Neffen singen kann. Das habe ch bei der Taufe meiner Nichte schon gemacht und momentan würde ich das Lied einfach nochmal nehmen ("wir wünschen dir Liebe", hatte sich die Mama gewünscht).

    Sie hat mir noch einen Vorschlag gemacht ("euer kompass"), der aber rausfällt und ich kann auch gerne was vorschlagen. Fällt euch da was gutes ein? Schnulzig sind die ja alle, aber ich darf davon keinen brechreiz kriegen 😅

    Edit: falscher Titel, SORRY... ich suche weiter mir fällt es gerade partout nicht ein.

    "Vergiss es nie"

    Ich bin ja null religiös aber das Lied kriegt mich jedesmal. Weiß nur nicht ob das für eine Taufe geeignet ist ich kenne es als Erstkommunionslied.

    Ich wurde heute gefragt, ob ich bei der Taufe meines Neffen singen kann. Das habe ch bei der Taufe meiner Nichte schon gemacht und momentan würde ich das Lied einfach nochmal nehmen ("wir wünschen dir Liebe", hatte sich die Mama gewünscht).

    Sie hat mir noch einen Vorschlag gemacht ("euer kompass"), der aber rausfällt und ich kann auch gerne was vorschlagen. Fällt euch da was gutes ein? Schnulzig sind die ja alle, aber ich darf davon keinen brechreiz kriegen 😅

    Edit: falscher Titel, SORRY... ich suche weiter mir fällt es gerade partout nicht ein.

    Weißt du denn ob die Zubildung bei den anderen Ohrenentzündungen schon da war und mit der Zeit einfach gewachsen ist und es daher immer wieder kam? Was vermutet denn die TÄin? Hatte ich jetzt vorher irgendwie nicht mehr so auf dem Schirm als ich das mit der Schilddrüse geschrieben habe. Natürlich wäre das eine absolut logische Erklärung wenn da was wächst was nicht hin gehört.

    Genau das habe ich die TÄ auch gefragt...

    Sie meinte sie vermutet dass dieser Gehörgang eh schon etwas enger gebaut ist, dann die Entzündung welche nochmal ne Schwellung begünstigt hat und die Schwellung wiederum begünstigt die Entzündungen. Also hängt schon vermutlich alles irgendwie zusammen.

    (Schwellung deshalb weil das Ohr definitiv mal besser aussah, sie kam bei den ersten Terminen mit ihrem Gerät auch noch bis zum Trommelfell)

    Nur der Polyp da soll ich mir keine Gedanken machen meinte sie der kommt halt da kann man nix tun außer abknipsen (was ihr mangels Platz eben leider nur so halb gelang). Sicherlich begünstigt der aber per se auch diverse Reizungen/Schwellungen/Entzündungen könnte ich mir vorstellen.

    Manchmal wachsen sie durchs Trommelfell hat sie mir erzählt :( :

    Noch sieht das Ohr gut aus, Ausschlussdiät läuft (Ruby hat natürlich auch mächtig ungewohnt Hunger durch das Cortison) und das wenige Wundsekret was ausm Ohr läuft lässt sich gut entfernen.

    Toitoitoi