Beiträge von Yelly

    Wenn Sie unter Schmerzmedikation anders drauf ist spricht das ja sehr deutlich dafür dass sie Schmerzen hat (oder das Medikament die Entzündung eindämmt) Auch ohne die Ursache zu kennen...

    Also zumindest für die Schmerzabdeckung würde ich weiter konsequent sorgen, unabhängig von der weiteren Diagnostik (außer natürlich für ne Untersuchung ist es wichtig dass sie mal nicht unter Dauermedikation steht)

    Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.

    Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht :ka: :tropf:

    Ich persönlich ja, achte aber dann zumindest drauf dass es kein absolutes Siffwasser ist sondern relativ frisch gefallen ist. Wenns daneben fließendes Gewässer gibt zeige ich ihr natürlich das als Alternative.

    Deine Freundin wird Sorge aufgrund von Krankheiten haben (mir fällt der Name grade nicht ein des Keims) und es gibt auch nicht wenige Hunde die ein Pfützenbad sofort mit Durchfall quittieren.

    Ich muss oft leider auch mehrmals am Tag gießen, trotz 10cm dicker Mulchschicht. Bin nur froh dass ich auf Regenwasser zurückgreifen kann, anders wäre das gar nicht vertretbar.

    Und checkliste... ehm... ich hab ne exceltabelle mit allen Pflanzen im und ums haus herum :hilfe:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na guck einer an meine Strelitzia entrollt endlich ihr Blatt!

    Seit Wochen steckte das fest, alle anderen verbrannt weil ich sie nicht schrittweise an die Sonne gewöhnt habe (denn eig können die die locker ab aber halt nicht wenn sie davor 3 Jahre im dunklen Bad stand... ups).

    Dann habe ich sie voller Verzweiflung umgetopft und wieder rein und nun steht sie wieder draußen die verbrannten Blätter sind halt jetzt nunmal da und dafür steht neben dem schon ein neues in den Startlöchern juhu! Fast wollte ich sie schon wegwerfen aber nachdem die Wurzeln so top aussahen...

    und die ist gewerblich.

    Wie dir bereits sehr viele hier gesagt haben: das allein sagt halt absolut nix über die Kompetenzen aus weder mit Hunden noch mit Menschen. Genauso wie dieses "ich hab seit 30 Jahren Hunde"... wenn DAS das erste bzw einzige Qualifikationsmerkmal ist ... mhh.. Nicht sehr vielsagend.

    Ganz kurz nur: schau mal bei tsd auf der Website ob da ein Trainer in eurer Nähe sitzt vielleicht entspricht das mittlerweile eher den Methoden und Philosophien die du nutzen möchtest.

    Oder wo wohnst du denn ungefähr? Dann kann dir ggf jemand hier einen Trainer empfehlen, gibt ja auch mobile Trainer die dann zu dir kommen (bzw meist macht das eh viel mehr Sinn denn dann kann man Texas im gewohnten Umfeld einschätzen)

    Das Buch Leinenrambo (gibt's ganz billig als ebook) kann ich dir noch empfehlen.


    Die Aussage deiner Trainerin geht natürlich gar nicht, tut mir wirklich sehr sehr leid.

    Ich such schon mal Pflanzen für den Flur:

    Möglichst schlank im Wuchs, darf ruhig größer werden und ohne direktes Sonnenlicht auskommen.

    Damit gut zum künftigen Konzept passen, dann auch noch bitte mit schönen, großen dunkelgrünen (sattes dunkelgrün) Blätter (so wie meine Banane nur in schlank |) ).

    Einblatt und Gummibaum stehen derzeit auf der Liste, Bogenhanf könnte auch vom Stil her passen.

    Hat vielleicht jemand noch ein paar Ideen?

    Schusterpalme? Für mich DIE Pflanze für "dunklere" Standorte.

    Wollte auch schon Strelitze vorschlagen aber die lieeeeben eigentlich pralle Sonne (genauso wie Bogenhanf), aber heißt ja nicht dass es nicht klappt :-)

    Bei Bogenhanf gibt's auch ganz phantastische Züchtungen und nicht nur die üblichen die man so kennt.

    Die Glücksfeder kann ich noch empfehlen, ggf in der Varietät "Raven", dann ist sie richtig dunkel

    Und ansonsten Calatheas wenn man sich die Diven antun mag, aber die mögen zumindest gar keine direkte Sonne und es würde vom Standort und von der Optik her passen.

    Wenn du sie mit Blick von außen betrachtest... würdest du sagen da ist noch Lebensqualität geschweige denn Freude bei Vicky?

    Besser zwei Wochen zu früh als einen Tag zu spät. Lass sie in Würde gehen wäre jetzt (nur anhand deiner Erzählungen) meine Einschätzung.