Alles anzeigenNoch ein Grund mehr das nächste mal bei einem SERIÖSEN Züchter zu kaufen mit ordentlichem Kaufvertrag mit dem beide Parteien einverstanden und alle Eventualitäten abgedeckt sind.
Da gab es ja keinen Hund, weil es nicht passte.
Und auch Züchter können nicht immer von jetzt auf gleich springen, weil der Käufer Bockmist gebaut hat und gestern noch zuversichtlich war, heute aber wieder nicht.
Man muss hier auch klar unterscheiden: Mit dem richtigen Verhalten und der passenden Erziehung wäre der Welpe was geworden.
Jetzt ist er ein Rückläufer, der sich wieder neu einleben muss und bei dem vielleicht das eine oder andere ausgebügelt werden muss, bevor eine erneute Vermittlung in Betracht kommt.
Was mich hier wirklich ärgert: Ich liebe meine Tiere!
Ja, merkt man total. Trotz Warnungen, Hinweisen, Besuch vom Verkäufer und Tipps ohne Ende gibt es die nächste Verletzung und jetzt will ich mein Geld wieder.
Da spürt man die Liebe für die Pest, die kein normaler Hund ist, und das Faultier, das kein richtiger Hund ist, so richtig.
Natürlich, bei nem seriösen Züchter wäre es kein Dobermann geworden sondern ggf eine andere passendere Rasse, aber hier hat sich eben jemand auf Dobi eingeschossen und ist dann bockig zum Vermehrer gerannt.
Und sorry fals das falsch rüber kam, natürlich heißt seriöser Züchter nicht automatisch dass der Hund ohne wenn und aber zurückgenommen wird, aber die Chance ist bedeutend höher dass dieses wenn und ob zumindest ABGEKLÄRT ist.