Beiträge von Yelly

    Aber das spazieren gehen macht so keinen Spaß mehr. Er hat einfach keine Lust und wirkt danach immer als würde er jeden Moment zusammenbrechen.

    Warum gehst du denn bei der Hitze mit ihm spazieren? Meine Qualzucht ist im Sommer von 9-18 Uhr zu nix zu gebrauchen da gibt's nur Pipi machen und wieder rein.

    Bei dir hört es sich so an als würdest du ihn permanent hinter dir herschleifen. Dass er sich danach sogar übergibt sollte ein ABSOLUTES Warnzeichen sein für dich.

    Nimm das ernst! Lass den Hund im Kühlen!

    Gerade Mops und Bullys sind sehr dafür bekannt weit über ihre Grenzen zu gehen (mit anderen Hunden herumzufetzen trotz 30 Grad etc), es liegt an DIR die Grenzen deines Tieres zu wahren und ihm zu helfen!

    Mir kommen fast die Tränen... kennst du die Videos von Qualzuchten die dem Tierarzt qualvoll aufgrund von Hitze auf dem Tisch versterben? Das geht viel viel schneller als du denkst.

    Er kommt von einem guten Züchter und ist gesund, er sollte also keine Probleme haben wegen der Rasse.

    Brachycephalie ist nie gesund. Die Krankheiten sind fortschreitend. Die Probleme kommen fast immer erst später, 3 Jahre passen da sehr gut und dann wird es von Jahr zu Jahr schlimmer (die wenigsten würden sich wahrscheinlich nen bereits kollabierenden Welpen holen)

    Bindegewebe wird schwächer usw...


    Ein Mops ist nicht gesund sonst wäre es kein Mops.

    Bitte bitte bitte geh zu einem versierten TA, überprüf das Gaumensegel und lass die vermutlich extrem stenotischen Nasenlöcher weiten. DU bist jetzt in der Verantwortung.

    Und lass den Hund bei 25 Grad oder mehr tagsüber drin bzw auf der Kühlmatte/im Pool


    Wo kommst du denn her ca? (PLZ) zwecks Adresse für einen versierten Tierarzt.

    Und ich weiß es ist jetzt viel was auf dich einprasselt und viele machen daraufhin dicht und vermutlich kommen noch ein paar eher nicht so nette Kommentare... aber bitte nimm dir das hier zu Herzen hier sind wirklich viele Menschen (auch TÄ) mit viel Ahnung. Lass die Kommentare sacken, zeig Verantwortung und Einsicht dem Hund zuliebe! Dann stehen dir hier auch ganz ganz viele Menschen mit Rat und Tat zur Seite (ich habe selbst eine Qualzucht und liebe sie abgöttisch, nichts hiervon geht gegen deinen Hund oder dich persönlich!)

    Hm..aber selbst, als das noch so war, dass es das Futter daheim gab, hat die schon "gebockt"/" den Rückwærtsgang reingehauen"/"Sitzstreik geübt".

    Sucht euch eine schöne Formulierung aus. ;)

    Das muss doch auch nicht zwangsläufig zusammenhängen es ging mir dabei um was prinzipielles dass es eine Futterration zumindest einmal am Tag bedingungslos gibt.

    Niemand sagt doch hier dass du die Futtersuchspiele für immer komplett streichen sollst. Viele machen es so dass sie einen Teil des täglichen Futters fürs Training nutzen.

    Magst Du mir die Zucht auch verraten? Gerne auch per PN.

    Würdest du die Züchterin (gern auch per PN) teilen

    Würde mich auch interessieren

    magst du mir auch die Zucht verraten

    ups ganz vergessen, Jennas World :-) wurde hier auch tatsächlich des öfteren schon genannt als es um VDH aber "gemäßigter" vom Fell und etwas knackiger vom Gemüt her ging. Ich will da auch kein Geheimnis draus machen und mir ist es mittlerweile auch egal wer wo welches Haar in der Suppe findet. ICH bin super zufrieden sowohl zwischenmenschlich als auch mit der Aufzucht, mit dem Wesen der Zuchthündinnen und mit der Optik der geplanten Hündin (sie hat ne relativ wilde Mischung vom Typ her daheim sitzen das ist spannend (Kastratenfell leider auch aber auch das gehört im blödesten Fall halt dann leider einfach dazu)

    OT

    Ich muss ehrlich sagen meine Traumtraumtraum Collies (Optik) finden sich ja in der Dissidenz aber ich blick da gnadenlos nicht durch, immer wenn ich einen Schritt weiter war kamen neue echt blöde Erkenntnisse ans Licht und da fehlt mir einfach der Zugriff zu.

    DEN Typ Collie (hust ... Alice.. hust.. schmacht.. ) gibt's sowieso nicht mehr wie ich gelernt habe also war ich umso mehr beflügelt als ich den Papa gesehen habe :herzen1:

    Das isser nämlich... MEIN Typ.

    (Von dem findet man noch nix online, ich frag die Besitzer mal dann kann ich bei Interesse mal ein Bild von ihm teilen)

    Auch hab ich relativ spät erst gecheckt dass britisch nicht automatisch viel Fell und Ami automatisch weniger Fell bedeutet. Die Showamis gefallen mir nämlich witzigerweise außerordentlich gut hahaha. Aber das wird nun zu OT ICH bin auch sehr gespannt was aus den beiden herauspurzeln wird, v.a. natürlich in erster Linie vom Wesen her (logisch) :herzen1:

    Ich würde als allererstes meine Einstellung dem Hund ggü etwas ändern.

    Kein Hund "bockt" (was für ein abwertendes Wort...) absichtlich um euch zu ärgern oder so.

    Mit nem anderen Blickwinkel, Wohlwollen und Empathie lösen sich viele (nicht alle) Dinge ganz von allein.

    Mein Hund mag auch bestimmte Gassistrecken nicht, na und? Ich gehe doch in erster Linie FÜR SIE raus und nicht für mich, dann gehen wir halt da lang wo sie möchte.

    Natürlich nicht so dass sie da Hunde extra anpöbelt! Das war jetzt eher was grundsätzliches worauf ich hinaus wollte.


    Und hab ich das richtig verstanden dass ihr sie NUR draußen füttert in Form von Futtersuche? Zumindest einmal am Tag sollte ein Hund sein Grundbedürfnis Futter bedingungslos bekommen (Napf, daheim, in Ruhe).

    Das kann auch ganz schnell zu nem innerlichen Konflikt führen wenn der Hund weiß er MUSS raus weil er sonst nix kriegt (ähnlich wie bei Angsthunden die man früher gelockt (erpresst) hat mit Futter).

    Das muss alles bei euch nicht der Fall sein, schon klar.

    Ansonsten würde ich bei den bloßen Löserunden genau das machen: raus, lösen lassen, wieder rein.

    Ist es denn ein Welpe oder ein adulter Hund aus dem Tierschutz/zweite Hand? Das wäre nicht unerheblich zu wissen (Edit: Tierschutz, gerade die anderen Beiträge überflogen)

    Und danke Tröti ich dachte auch gerade hä NOCH ein "bockender" Hund an der Leine? :???:


    heimgehen ist auch bäh

    Wohin möchte sie denn dann wenn sie Richtung nachhause will aber nicht rein? Ruby zb hat das auch manchmal. Ergebnis: sie will dann einfach in der Nähe vom Haus bisschen sitzen/liegen/stehen und glotzen. Am Anfang hab ich sie auch gnadenlos weitergezerrt. Aber wieso?

    Ich würde herausfinden was die Intention ist, vielleicht mag sie einfach nicht so weit von zuhause spazierengehen und eher in der Nähe bleiben (aber halt trotzdem ein bisschen draußen sein)

    Und im Nachgang würde ich persönlich zu einer Physio mit med Background raten oder mir vom Spezialisten direkt eine Empfehlung geben lassen. Leider arbeiten da nicht alle wissenschaftlich fundiert wir mussten auch sehr lange nach einer guten suchen.

    Im Endeffekt steht es ja drunter: im Zweifel ein vollständiges Schilddrüsenprofil machen lassen.

    Soo Kontrolle lief gut bzw wie zu erwarten. Cortison hat wie zu erwarten für eine deutliche Abschwellung gesorgt und sie konnte nochmal sehr viel rausreinigen (ich dachte ich hätte daheim schon gut vorgearbeitet aber nein :lol:)

    Gaaaanz tief runter an den "zerfledderten Polypschmodder" kam sie so jetzt aber nicht bzw wir wollten Rubys Verhalten (sie war soooo artig) auch nicht weiter auf die Probe stellen.

    Sie hat uns nun Leipzig oder Hofheim nahe gelegt zwecks HNO Expertise, solange lassen wir das Cortison wie es ist und besprechen dann mit der jew Klinik und ihr wie es weitergeht.

    Plan ist quasi nun eine OP um den Polypen und alles drumherum vollständig auszuräumen (die wohl nicht ohne sein soll und auch die Nachsorge wird ggf tricky) mit eventueller Gehörgangsentfernung :verzweifelt: (aber das war erstmal nur die düsterste der Prognosen)


    Auf 50 Euro kamen wir damit heute inkls Ohrreiniger (der auch für kaputte Trommelfelle geeignet ist), Cortison und Entwurmungstablette was ich als SEHR fair erachte dafür das wir auch fast 1.5h dort waren und sie uns neben der Behandlung so so viel erzählt und erklärt hat... ich glaube ich muss bald mal ein Danke dort lassen.

    Würde Stecklinge von privat kaufen (ebay Kleinanzeigen, Facebookgruppen).

    Hmmm, Stecklinge möchte ich eigentlich nicht unbedingt. Habe Bedenken, dass das dann nicht klappt und soweit ich gesehen habe, gibt es hier in der Nähe auch nichts. Höchstens über Facebook, da bin ich aber nicht.

    Gefühlt sind alle Pflanzenläden mit größerer Auswahl auch seltener Pflanzen woanders. :ka: Berlin zb oder Holland. Naja, irgendwann werde ich eine finden. Oder die Philodendren und die normale Monstera werden alle so groß, dass ich keinen Platz mehr habe. |)

    Achsoo sorry ich ging irgendwie davon aus du möchtest eine variegata so günstig wie möglich (bzw klein) UND vor Ort entscheiden. Da fielen mir Stecklinge von privat ein :-) Versand ist da aber auch bisher problemlos verlaufen und Ahnung hat die Community eh mehr als jeder "hauptberufliche" Pflanzenverkäufer :lol:

    Hab einen für nichtmal 20 Euro gekauft und das war ein Kopfsteckling d.h. die Gelingsicherheit ist sehr sehr hoch (ist sie bei Monsteras ja eh).

    Ich hab sogar das Gefühl nen Steckling sich großzuziehen bzw zu bewurzeln (das geht quasi innerhalb weniger Wochen) ist oft sogar einfacher als sich ne adulte Pflanze im Laden zu kaufen, die Erde abzumachen, Wurzeln frei zulegen, vernünftiges neues Substrat, neuer Standort, neue Lichtverhältnisse, usw... etablierte Pflanzen nehmen einem das ja schon gern mal krumm (aber in Blumenerde gehen sie mir ausnahmslos irgendwann ein also was muss das muss)

    Aber ja dann bleibt wohl nur online oder weiter weg fahren. Viel Erfolg :herzen1: