Beiträge von Yelly

    Wie gesagt, ich hab die Reiseöhrchen nie explizit mit Canis in Verbindung gebracht. V.a. bei Insta geht ja schnell mal jeder "Trend" rum und dass Dinge falsch umgesetzt /gezeigt werden ist mir natürlich klar.

    Meine erste Anlaufstelle wäre es trotzdem nicht aber das soll natürlich bitte jeder selbst entscheiden gibt ja genug Befürworter wie eben auch Kritiker (wie bei ALLEM) und jeder einzelne Trainer bringt ja nochmal ganz individuelle Dinge mit ein.

    Hab auch mit nem TsD Trainer schonmal doofe Erfahrungen gemacht, umgekehrt aber eben auch schon grandioses erreicht damit.

    Individuell eben alles.

    Mit Canis per se kenne ich mich nicht gut aus da Maße ich mir kein öffentliches Urteil an, aber das mit den Reiseöhrchen war wirklich so ein Instaphänomen für mich, hab das aber an unterschiedlichen Fronten gesehen, weiß nicht ob der Ursprung wirklich was mit Canis zutun hat (obwohl die Leinenführigkeit bzw das "in die Orientierung nehmen" wohl übergreifend gelehrt wurde wie bereits beschrieben)

    aber so Storyvideos vom Aussie mit angelegten Ohren darüber der verschnörkelte Schriftzug "Reiseöhrchen" und Herzle drüber waren schon an der Tagesordnung.

    Dann stell ich mich auch einfach mal auf "sowas" ein |) Danke für deine Antwort!

    Ach ist das alles blöd... vor allem das mit dem Agility und dass man ernsthaft aus Clubs rausfliegt weil der Hund zu laut ist..

    sind die Wurfgeschwister auch jetzt noch leichtführiger oder stehst du zumindest nicht alleine da? (Stehst du eh nicht, aber das weißt du ja hoffentlich :streichel:)

    Anne_Boleyn Emma scheint auch eher anspruchsvoll zu sein habe ich das Gefühl? Nix mit pipapille Begleitcollie ...

    Darf ich doof fragen ob ihr einen Hundesport betreibt o.ä. oder ob du mittlerweile Trainingsansätze hast die funktionieren? War das schon als Welpe/Junghund abzusehen oder hat sich das eher blöd eingeschlichen?

    Musst du natürlich nicht beantworten.

    Mir war das vorher nur gar nicht so bewusst WIE VIELE hier nen LHC haben der eben nicht ganz dem entspricht was einem die breite Masse gern drüber erzählt.

    Und Emma kommt ja auch nicht aus so ner "knackigen" Linie wie Luci, oder?

    Sorry falls das zu sehr ins OT geht.

    Ja schon aber in erster Linie nutzt du ja positive Strafe (das Wegdrängen) um das gewünschte Verhalten zu erreichen. Vermutlich ist es so gemeint...

    Find negative Belohnung aber eh oft verwirrend. Im Netz steht zb "man drückt den Hund runter und wenn er sitzt lässt der Druck nach" (Gefühl: Erleichterung), aber wie bereits gesagt wurde ist das ERSTE was man ja tut (Hund runter drücken) ne pos Strafe.