Beiträge von Yelly

    Und es gibt keine vergleichbare bekanntere Firma bzw Hersteller für diese Art feminine smartwatches? Mhhhhpf.

    Ich verstehe deine Gedanken dazu... da würde ich auch 3x überlegen.

    Ja so kenne ich das auch und hat auch bei mir erstmal ein gewisses Umdenken erfordert aber schlussendlich wirklich viel geändert im Training.

    Mein liebster Leitspruch dazu:

    Vor jedem unerwünschten Verhalten zeigt ein Hund erwünschtes Verhalten das es zu bestätigen gilt.

    Dass das nicht immer alles so easy und simpel umsetzbar ist und der Alltag durchaus auch mal komplexer ist, ist mir klar.

    Meint ihr die taugt was 🥹

    Jetzt will ich sie erst recht.

    Kriegt ihr Geld dafür?😂

    Aber wirklich, wenn die schon die HF und sogar Blutdruck etc messen kann, soll sie es aber auch vernünftig machen :see_no_evil_monkey: Die Werte sollten schon einigermaßen hinhauen🙈

    Sowas schreckt mich auch immer ab... ich hab dann lieber was was weniger kann dafür aber richtig und nicht millionen dinge auf die ich mich nicht verlassen kann. Aber muss bei dieser ja nicht der Fall sein :-) (keinesfalls)

    Ich lese bei sowas gern die Rezensionen bzw schau mir reviews auf Youtube an :-) (gibt ja nicht nur geldgeile werbeberichte sondern auch technische sehr versierte)

    Bei naturadb stehen zb infos zu heimischen und nützlingsliebenden Pflanzen und deren Bedürfnisse (ich vertrau da fast keiner anderen Quelle mehr was das angeht wird man selbst im gartencenter falsch beraten zwecks heimisch/neophyt) da gehts auch drum welche Pflanzen für Baumunterpflanzungen geeignet sind usw, bei Wildbienenglück findest du FUNDIERTE infos zu Insekten und deren bedürfnisse und falls du es lustig magst: robinga auf instagram

    Das Buch klingt wie für mich und meinen Hyperfokus geschrieben, da fängt man ja scheinbar wirklich von der Pike auf an ich glaube das wäre viel zu viel für mein Hirn und ich würde auch nach drei Jahren noch vorm ersten Grashalm sinnieren :lol:

    Mein Tipp also: ANFANGEN! Es gibt eh keine Perfektion, learning by doing :herzen1:

    Achja wenn du in Richtung sinnvoll angelegtem Nutzgarten (Fruchtfolge etc) magst: Wurzelwerk (gibt's auch kostenlose Rohpläne zum Anlegen)


    Kalkhaltig ist übrigens schonmal super, das einzige was sich da nicht wohlfühlt (falls du das also willst lieber in Kübeln Pflanzen oder Bodensperre) sind Heidelbeeren (und Rhododendron?) die mögen es sehr sauer :-) (und da sind wir wieder beim Thema Torf...)

    Kennt sich jemand richtig gut mit Smartwatches aus?

    Eigentlich wollte ich sowas nie haben, einige Sachen finde ich aber doch recht interessant, wie einen schnellen Blick auf Nachrichten werfen (falls was "wichtig" ist), oder auch Herzfunktionen. Der Rest wäre für mich eher Spielkram und nicht zwingend nötig.

    Da würde ich eher auf Optik setzen...Sie sollte eher schick und feminin sein.

    Aber die die mir gefallen, wie Belna zb, taugen die überhaupt was?

    Ich kann nix dazu beitragen (hab seit ewigkeiten meine Garmin) aber WOW ist die schön! Und ich dachte immer meine wäre schon feminin :lol:

    Das bringt dem Hund doch auch nur bei, sitzend aufs Leckerli zu warten...

    ne, darauf wird natürlich geachtet dass es eben KEIN bloßer Belohnungsaufschub ist.

    Also das wurde schon erklärt dass das Leckerli welches mit dem nein belegt wurde niemals gegeben werden darf, die Belohnung kommt aus der anderen Hand.


    Und das ist auch nur der Beginn natürlich muss man das ausweiten mit anderen Auslösern und Settings. Aber ich hab das eben nie wirklich durchgezogen und wollt halt mal fragen wie man das aversiv aufbaut.

    Bei der genannten Methode ist ja quasi das Ziel dass der Hund das "leave it" mit nem Jackpot beim Menschen verknüpft und primär deshalb vom Auslöser ablässt.

    Ähnlich haben wir das Aus trainiert (Leckerli aufn Boden geworfen und mit dem Signal belegt, nun bei Aus greift automatisch das motorische Gedächtnis und sie lässt ab) und das hat SO gut geklappt bei ihr


    Als Wort nutze ich ein "eh eh" bzw möchte ich so aufbauen. Weil ich das ähnlich wie einen Clicker relativ emotionslos sagen kann und im Alltag nicht verwende und andere Leute das auch eher weniger zu Ruby sagen würden.

    muss man den Hund ja irgendwie begrenzen, sonst klappt es nicht

    Ja stimmt... logisch.

    Wie gesagt ich bin ja der totale Noob was das angeht und daher sah dieses Video für mich erstmal recht verstörend aus (der eine Hund hatte richtig Schaum vorm Mund).

    Aber interessant zu wissen dass das so bzw in abgewandelter (nicht ganz so abgedrehter) Form eher die Regel als die Ausnahme ist.


    Trainingsaufbau generell bzw aufm Platz etc schön und gut dazu gibt's extrem viel Material (völlig egal erstmal welcher Sport oder Beschäftigung) .... aber dieses "drumherum" was mit den Hunden gemacht wird find ich einfach äußerst spannend :-)

    Siehst! Das war mir neu.

    ... krass (an was man so alles vorbeiläuft im Leben mit Hund...)

    Da gehts dann aber vermutlich nicht um den Trieb, sondern darum, dass Hund nix Anderes mehr im Kopf hat als seinen Menschen und auch ganz sicher da hinrennt. Als meine Familie so vor 43 Jahren in die Hundehaltung eingestiegen ist, galt das als der Tipp für das Training des Rückrufs.

    Ansonsten kann ich zu dem Thema nix beitragen. Das Pudelchen noch hochzuregulieren wäre völlig kontraproduktiv gewesen :lol: .

    Ja das viel mir beim Schreiben nur spontan ein wegen dem Thema Frust daher wars auch im Spoiler.