Beiträge von Yelly

    Das exzessive Lecken macht Ruby auch ab und an (gut, mittlerweile gar nimmer, außer jemand kommt frisch aus der Dusche) wenn sie abends aufgedreht ist. Ich hab ihr das aber nie verboten sondern versucht an der Ursache anzuknüpfen, sie scheint das ja in dem Moment als Ventil zu brauchen.

    Sodbrennen etc sollte natürlich in erster Linie ausgeschlossen werden, Schmatzen und hektisches Schlecken deuten oft auf Schmerzen hin.

    Wäre es ne Möglichkeit das mal auszuprobieren was sich besser anfühlt für dich mit billigen Tageskontaktlinsen (Rossmann oder so).

    So, Termin steht

    CT wird dann erstmal gemacht zwecks Füllungen im Mittelohr oder so meinte sie und ein bisschen beunruhigt bin ich nun trotzdem weil sie gleich auf Proben zwecks Bösartigkeit des Gewebes / Polyps zu sprechen kam. Meine TÄ hat diesbezüglich nämlich GAR nichts erwähnt (immer nur die Worte Schwellung und Polyp), aber klar, irgendwo auch logisch, kam für mich persönlich nun trotzdem nun etwas überraschend. Auch dass das zweite Ohr irgendwann betroffen sein wird (das ist bisher wirklich TOP und war es auch immer) vermutet sie stark... mal sehen was sie sagt wenn sie Ruby in Live sehen (Vorbesprechung spart sie uns übrigens, haben direkt den "Haupt"termin und bestimmt ne halbe Stunde telefoniert das fand ich super!)

    Kostenvoranschlag für die bloße Diagnostik hat sie uns auch gleich mitgeteilt (1200 Euro)

    Mit dem Cortison sollen wir tatsächlich spielen, soweit runter wie es geht aber so hoch wie nötig, bisher hat sie ja gut 1mg pro kg bekommen. Das find ich persönlich gut und meine TÄ hat uns da auch das Go für gegeben.

    Monoprotein sollen wir auch unbedingt beibehalten.

    Jetzt buchen wir noch die Übernachtung verbinden das gleich mit was beruflichem und dann... mal sehen.

    Wer hätte ahnen können was da für ein Rattenschwanz auf uns zukommt.

    Schafft euch keine Hunde an Kinnasch :lol:

    Teuer sach ich euch. Und Sorgen macht man sich. Jaja :pfeif:

    Hahahaha ja DES kenn i a

    Warum sagen so viele Leute "Schafft euch bloß keinen Hund an, die sind so teuer" aber im gleichen Atemzug "Wann bekommt ihr denn endlich Kinder?" ? Obwohl Kinder aufs gesamte Leben gerechnet doch weitaus teurer sind? Oder geht es um plötzliche sehr hohe Kosten, die so ein Hund nun mal unter Umständen verursachen kann durch Krankheit?

    Ich denke es geht da auch bissl um die gesellschaftliche Akzeptanz und diverse Auffangnetze. Für Kinder kriegt man ja sogar Geld (dass das niemals reicht ist mir klar!!) vom Staat und es wird einem angenehm gemacht (in der Theorie, dass die Realität anders aussieht weiß ich auch). Kinder und Zukunft und so.

    Und ja plötzliche sehr hohe Kosten sind dank Haftpflicht und KK auch eher weniger der Fall. Es ist halt eher so kontinuierlich... Lebenshaltungskosten halt.

    Und sobald man mehr als 3 Kinder hat wird man umgekehrt ja auch wieder schief angeschaut....