Beiträge von Yelly

    doofe frage.. aber wegen dem erhöhten SDMA... was tut man denn da dagegen bzw was kann man da tun für die Nieren? Denn es zeigt ja anscheinend eine def Schädigung an. Nur "sie muss mehr trinken" kann ja nicht die Lösung sein? Das kommt ja nicht von irgendwo her.

    Wünsch euch alles Gute :kleeblatt:

    Interessant! Ergibt total Sinn, danke dafür.

    Wir haben hier tatsächlich nur nette / rücksichtsvolle Fahrradfahrer aber mir geht es oft wie Ernalie meine Soziale batterie ist rel schnell alle... (am meisten mag ich die Radfahrer die ich vorbeilasse die mir im vorbeifahren ein Danke hinterherrufen, beide glücklich und ich musste nicht interagieren :nicken: )

    Wenn du sagst er ist schon soweit dass er prompt darauf reagiert wenn du was zu ihm sagst in dem Moment...

    Was würde denn blöd gesagt passieren wenn du stoisch weiter in deiner Hängematte verweilst?

    Also ich bin ja immer absolut pro pos Verstärkung aber bei Ruby war mir schlussendlich durchaus wichtig dass mein simples "ist gut" ebenfalls reicht dass sie die Schnute hält. Bzw dass sie schon irgendwann verknüpft dass man sich nicht aufregen muss (und ab und an gibt's dafür halt die Belohnung, also wirklich Belohnung FÜRS ruhig sein und nicht Bestechung DASS sie ruhig ist)

    Ich glaube was da viel mit reinspielt (oh wie ich selbst diesen Hinweis hasse... aber du weißt ja worauf ich hinaus will) ist, dass du selbst das total störend findest bzw dich das "erschrickt" oder du gar in ner permanenten Hab-Acht Stellung bist. Hund bellt, man schießt richtig hoch (puls Anstieg usw, ist ja kein Gelaber es ist ja WIRKLICH ne körperliche und psychische Belastung sowas) eigene Hunde ranrufen, belohnen, pipapo, 3 min später das gleiche usw.

    Ich kenn das ja aus anderen Bereichen im Leben mit Ruby sooo so gut und das abzustellen ist echt... hart.

    Man misst dem durch sein eigenes Handeln für die Hunde auch so ne krasse Bedeutung bei.

    Aber beim Bellen / Anschlagen hat sich unser Teufelskreis wirklich sichtbar umgedreht, seitdem ich entspannter bin bzw mir und Ruby eben tlw sogar einen Spaß draus mache: jaaa ich habs gehört, super machst du das. Feeeein. So, Los, sag denen mal dass du auch da bist, ja genau, ja , richtig, wuff wuff, so. Schluss. Hier Keks in die Schnute, weitermachen.


    Okay man kann mich bei der Beschreibung echt für behämmert halten :headbash: ich schwöre ich bin eigentlich ganz normal haha

    Ich persönlich kann den Welpenkanal auf YT empfehlen =) ist halt eher die nette Schiene.

    Vergiss nicht: es kommt eh immer anders als geplant.

    Mein größter Tipp wäre sich auf den individuellen Hund einzulassen und sich nicht so von Faustregeln und Zahlen verunsichern zu lassen. Es gibt nicht DEN Weg. Ihr werdet "Fehler" machen und das ist ganz normal.

    Auch manche Züchter geben einem "Weisheiten" mit auf den Weg die ich so nie umsetzen würde, deshalb können sie trotzdem hervorragende Züchter sein und eine tolle Aufzucht gewährleisten (nur als Beispiel)

    Bei uns ist ja auch immer heilloses Gebell in der Nachbarschaft und wenn einer mitmacht steigen alle ein, ich hätte auch nie gedacht dass mein ewiges ranrufen, ruhig sein belohnen, "ablenken" etc jeeeheeemaals was bringen würde aber tatsächlich hat es das :-) mittlerweile kläfft alles um uns herum und von Ruby kommt maximal noch ein "Wuff" oder sie kommt von alleine zu mir weil sie verknüpft hat Gebell = Keks. Sehr angenehm so wie ich finde (simples bestrafen hat bei ihr gar nix gebracht bei der Thematik)


    Ab und an erlaube ich ihr sogar mal ne halbe Minute "Rabatz" zu machen (tagsüber selbstverständlich nur!!!) wenns wieder um uns herum bellt das nimmt sie auch sehr sehr ernst und ist dann super stolz auf sich wie toll sie mitgekläfft hat :klugscheisser: :lol:

    Ich kann sie dann auch problemlos stoppen (und wieder losschicken usw). Hätte ich nie für möglich gehalten.

    Da du dich ja auf Insta rumzutreiben scheinst, da gibt's n Haufen Hundesportler die tagtäglich beweisen WAS mit nem Labbi (Linie usw, klar) alles möglich ist.

    Kennst doch sicher die who is better Mali vs Labbi Vergleichsvideos (jaja rosarote Instawelt weiß schon), das hat mein Bild von Labbis so sehr gedreht.

    Ich kenne einen AL Labbi und der sieht nicht nur totschick aus sondern ist sogar relativ ernst (wäre mir zu ernst) und üüüüüberhaupt nicht wie sein bester Kumpel ("normaler" Labbi halt, aber selbst der macht Sport auf gutem Niveau). Da liegen Welten zwischen find ich, die Bandbreite ist riesig und v.a. halt auch je nachdem was du mit dem Labbi anstellst forderst/förderst.

    Ruby springt mich an (oder drückt ihren Hintern an mich und schlägt mit den Füßen aus das ist ZU KOMISCH) wenn sie überfordert ist, zb bei neuen Hunde- oder Menschenkontakten das sieht dann echt so aus wie "Guck mal hast du den gesehen hast du den gesehen soll ich durchdrehen hallo hallo was soll ich machen AUFREGUNG ich bin so AUFGEREEEEEGGGT"

    Da helfen ein paar ermunternte Worte und ähnlich wie bei einem Kind "komm Schatz, geh spielen" :lol:

    (Ne ernsthaft, mittlerweile lässt sie sich da suuuuper regulieren)

    Letztens der Stich in ihren Fuß... ist sie humpelnd einfach weitergelaufen ich wollte gucken und sie stoisch weiter nach dem Motto "ne, nicht hier, du bist ja peinlich, komm weiter"

    (Hab sie dann doch untersuchen dürfen, Stachel raus, nach Hause getragen, gekühlt am Abend war wieder alles okay gottseidank)

    Silva ist IN MICH REIN gekrochen wenn sie Schutz/Hilfe wollte (hat sie bekommen, immer). Die war aber eh mehr Schoßhund als was anderes.

    Chap ging nur zu meinem Partner wenn was war, bei den anderen beiden weiß ichs nicht mehr.

    Nein ich vermenschliche meinen Hund niemals. |)

    Wenn Ruby sich erschrickt springt sie für ne Millisekunde zurück und dann DRAUF DA.

    Sie ist ne Granate. Ich freu mich auf ein Sensibelchen, dann können wir gemeinsam sensibel sein und Ruby darf uns trösten :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wobei die Efeututen bisher (ich habe etliche Ableger) noch kein Blatt mit mehr weiß hatten, als da zu sehen ist.

    Das macht es dann wohl deutlich stabiler.

    Bei der kann man es tatsächlich extrem über den Standort beeinflussen :-) je mehr Licht desto mehr Panaschierung (trotzdem stabil)