Beiträge von Cave Canem

    Bei aller Liebe und Geduld, aber es kann doch nicht sein, dass euch der Hund seit fast drei Wochen ins Haus kackt und pinkelt.

    Das festigt sich doch im Kopf und muss auch wieder mühsam umkonditioniert werden!

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Angsthunden, aber da würde bei mir sanfter Zwang anfangen.

    Ist er noch nie alleine Richtung Garten gegangen, wenn tagsüber die Türen offen sind?

    Und warum wandert die Box nicht tagsüber raus, auf einen ruhigen Schattenplatz?

    Das Wetter spielt doch im Moment mit, um das Leben im Sommer nach draußen zu verlegen.

    Super gesichert natürlich, aber die Stubenreinheit wäre für mich Grund genug, das Draußen sanft zu erzwingen!

    Noch einmal zum Hundebesuch.

    Der Hund wird den Transfer niemals herstellen: Ach, der andere Hund fühlt sich mit (meinen?) Menschen wohl, dann kann ich mich auch trauen.

    Das ist menschlich gedacht!

    Ich glaube, ein neuer Hund in der jetzigen Situation wäre kontraproduktiv.

    Noch ein Stressfaktor mehr.

    Ansonsten kann ich zum Thema Angsthund leider nichts beitragen, wünsche euch aber viel Glück und Erfolg.

    Ich weiß, der Hund ist jetzt schon mal da, aber solche Vermittlungen erschließen sich mir überhaupt nicht.

    Wem ist damit gedient?

    Besonders tragisch ist es dann eben, wenn Kinder die Opfer sind.

    Kinder sind halt oft auch sehr unberechenbar.

    Obwohl Wilma beim WT auch mit Kindern getestet wurde (beim rodeln und am Spielplatz) bin ich bei ihr, wenn Kinder in der Nähe sind extrem vorsichtig und defensiv.

    Bis auf bei ihrer Züchterin hat sie aber auch überhaupt keinen Kontakt mehr zu Kindern (eigene Kinder sind erwachsen, Enkel gibt es keine).

    Und so wird es vielen HH gehen, die aber vielleicht im Alltag nicht so umsichtig sind, oder die Gefahr "Kind" einfach nicht sehen.

    Wenn ich weiß, dass wir Kindern auf sehr engem Raum nicht ausweichen könnten, würde ich Wilma nicht mitnehmen.

    Ich glaube zwar auch, dass sie nichts machen würde, aber WISSEN kann ich es nicht.

    Gandorf

    Ich meinte, da du kein Versuchskaninchen sein willst, ob du aus deinem BL wegziehen würdest, wenn es keine Rasseliste gäbe.

    Weil das wäre, neben keiner Hundehaltung deinerseits, die logische Konsequenz.

    Wenn du schon so Angst hast, dass dir oder deinem Hund sonst etwas passieren könnte.

    Übrigens, ich hatte schon zwei ganz mutige Versuchskaninchen aus diesem Forum, die mit mir und Wilma spazieren gegangen sind!

    Ich habe vorher geschrieben, dass ich für Abschaffung aller WT bin!

    Alle WT = auch bei Hunden, die in einen Beißvorfall verwickelt waren?

    Wo dann festgestellt werden soll, ob hier das Gefahrenpotential tatsächlich im Hund liegt, oder nicht vielleicht doch die Umstände eine Reaktion hervorgerufen haben, die der Hund normalerweise gar nicht zeigen würde?

    Das ist doch etwas ganz anderes!

    Da wird auf einen Vorfall reagiert und da ist es natürlich berechtigt, dass der Hund überprüft wird.

    Dann trifft es aber nur auffällige Hunde quer durch alle Rassen.

    Das Problem ist doch die Vorverurteilung durch die willkürliche Ansetzung des WT nur für bestimmte Rassen und das auch noch uneinheitlich in den BL und vom Prozedere.

    Das ist doch absurd.

    Und Gandorf, wie würdest du dich in einem BL ohne Rasseliste fühlen, würdest du umziehen?

    Wahrscheinlich nicht!

    Da siehst du doch selber, was für ein Quatsch diese Willkür ist!

    Wesenstest für Katzen, Schafe und Rinder! Und vor allem Kaninchen.

    Bissige Tierchen, die. Ruck-zuck ist ne Fingersehne ab.

    Was soll dieser überflüssige Kommentar?

    Wenn du, bevor du deine gehässige Antwort schreibst, genau lesen würdest, dann hätte sich diese erübrigt.

    Ich habe vorher geschrieben, dass ich für Abschaffung aller WT bin!

    Also dann: Ein Wesenstest für alle Hunde.

    Wie gedenkst du das zu finanzieren?

    Immerhin schaffst du damit dann jede Menge Arbeitsplätze.

    Ich plädiere für Abschaffung dieser willkürlichen und uneinheitlichen Regelungen und Gesetze.

    Sieht man ja, dass es nichts bringt.

    Da könnt ihr noch so viele Situationen von eueren tollen, souveränen Hunden anführen, meine ist ja genau so, also nichts besonderes.

    Was wollt ihr mir alle damit sagen?