Alles anzeigenDas ist doch ein no brainer und heißt doch nicht, dass man das gutheißt. Und das hattest du m.E. Insinuiert.
Wo habe ich denn gesagt, dass man es gut heißt?
Ich habe lediglich gesagt, dass es hier Konsens ist, dass die Lebensqualität von brachyzephalen Hunden sich von nicht-brachyzephalen Hunden unterscheidet.
Ich habe weder gesagt, dass das alle hier gut finden und ich habe auch nicht gesagt, dass alle brachyzephalen Hunde oder alle Hunde einer bestimmten Rasse euthanasiert werden sollen.
Ich finde es ja total okay, wenn man nicht meiner Meinung ist und man kann sich auch einfach darin einig sein, dass man sich nicht einig ist.
Aber ich verstehe nicht, warum man mir immer Dinge in den Mund legt, die ich so nicht gesagt habe..
Den Abschnitt, auf den ich mich bezogen habe, hat Hundundmehr ja schon zitiert, den meinte ich auch. Und auch beim Wiederlesen lese ich da raus, dass du sagen wolltest, das Forist*innen hier geäußert hätten, es sei tolerierbar, dass brachyzephale Hunde nicht die gleiche Lebensqualität anderer Hunde erreichen, also irgendwie ok damit sind (während es ja tatsächlich um das Ausloten der Grenze ging, ab der es für den Hund besser, eingeschläfert zu werden).
Wenn man in einer Diskussion nicht verstanden wird, liegt das nicht immer daran, dass die anderen doof sind, oder einem Dinge in den Mund legen wollen, sondern manchmal auch an unscharfen Formulierungen. Lohnt sich bei Missverständnissen immer, auf beide Seiten zu schauen.