Es ist halt wieder typisch DF… 15 von 18 Parteien fühlen sich von mir und meinen Hunden in keinster Weise gestört… Aber klar, bei den zwei Parteien, die ein Problem damit haben, bin natürlich zu 100% ich selbst Schuld. Logo. Kann ja nicht anders sein.
Das Schöne an Konflikten ist ja, dass beide Seiten unrecht haben können.
Die Aktionen deiner Nachbarn (an denen ich nicht zweifle) sind ohne Frage unterste Schublade. Aber dein Hund hat eben auch phasen- oder tageweise stundenlang gebellt und massive Probleme mit allein bleiben gehabt (das steht nicht den Nachbarthreads, da klingt ja immer alles tutti mit den Hunden, sondern in den anderen Threads (und ja, ich musste heute dringend ein paar Sachen prokrastinieren und habe die Historie mal threadübergreifend nachgelesen).
Für mich klingt das so, als hättest du unfassbares Glück gehabt, dass Ordnungsamt, Polizei und die anderen Nachbarn das insgesamt als problemlos klassifizieren; selbstverständlich ist das nicht. Und wenn in meiner Nachbarwohnung der Hund 4 Stunden lang durchgellt, würde ich auch den Tisch durchnagen.
Was du machen kannst: low profile, wie Murmelchen sagt, dafür sorgen, dass der Neue die Backen hält, allein bleiben diesmal sehr sorgfältig und systematisch aufbauen und ein Kerzchen dafür anzünden, dass in der Dreierkombo nicht eine neue laute Dynamik reinkommt.