Beiträge von Ariodante

    Das ist wieder mal typisch Dogforum.

    Ein total alltägliches, klar umrissenes Problem und zig Meinungen, was die Ursache ist und wie man damit umgehen sollte. Wirklich hilfreich. Nicht.

    Und dann werden noch x Nebenthemen aufgemacht. Leute, es geht hier nicht um vegane SäbelzahntigerInnen oder unzureichend sozialisierte und erzogene Dinosaurier, sondern um einen Klimaaktivisten Hund, der in einer Baumkrone sitzt und einen mit der Situation völlig überforderten Halter.

    Echt kein Wunder, dass sich der TE nicht mehr meldet.

    War klar, dass das kommt: Keinen inhaltlichen Beitrag, aber über die Diskussion meckern.

    Der Säbelzahntiger (Sorry, generisches Maskulinum muss sein) ist doch nicht OT? Der sitzt doch da? Und hat Sodbrennen?

    Das ist wieder mal wieder so ein Post, der nicht hilfreich ist. Ja toll, du machst alles richtig und hast deinen Hund wieder vom Baum gekriegt. Vielleicht gibt’s du der TE ein paar konstruktive Tipps statt dich selbst zu loben?

    Ich stehe der veganen Ernährung von Säbelzahntigern sehr kritisch gegenüber. Und dann genderst du die Arme auch noch. Das klingt mir sehr ideologisch. Das würde ich mit einer kompetenten (!) Ernährungsberatung angehen. Und nicht ins andere Extrem fallen! 80% Fleisch braucht kein Säbelzahntiger!

    Hast du dich denn vorher nicht über die Rasse informiert? Typisch, über jede Küchenmaschine wird mehr recherchiert als über den Hund. War doch klar, dass das früher oder später passiert, wenn man nicht rassegerecht auslastet.

    Wie du sie da wieder runterbekommst, weiß leider auch nicht, aber danach solltest du einen Trainer kontaktieren, der sich mit der Rasse auskennt. Gesundheitlich ist alles abgeklärt?

    Zeig mir doch, wo ich was von hirnlosen Monstern geschrieben hab, die man am Besten alle erschießen sollte.

    Du nicht, aber wenn du dir mal die Zeit nimmst den Thread zu lesen, ist das genau die Forderung, die von manchen komment.

    Und die Frechheit, dass du mir den Mund verbieten willst, überles ich jetzt einfach mal, sonst untestellst du mir noch, eine Moderation wäre ein persönlicher Angriff auf dich.

    Ich schließe aber aus deiner Reaktion, dass du für deine Behauptung, diese Rassen würden hier im Forum nicht als anspruchsvoll gesehen und verharmlost keine Belege hast.

    Kannst du das mal kurz verlinken, mit dem „alle erschießen“, ich kanns grad nicht finden?

    OT, weil Frage des Stils

    Wenn man als Moderatorin in einem Thread engagiert mitdiskutiert, wäre es vielleicht sinnvoll, die Moderation einer Kollegin zu überlassen, so wegen Klarheit der Rollen, Transparenz und Objektivität und so.

    Liest sich für mich, als würde der Hund permanent gedeckelt; an der 2m-Leine zum Lösen, dann einsperren in der Box, mit Ruhekommando, wenn er die Augen nicht zumacht, n den 20-30 Min „me time“ des Hundes wird auch geübt und natürlich Ruhe halten trainiert. Da würde ich mich auch vor Stress kratzen. Aber du bist ganz überzeugt von dem Ansatz, gell, obwohl du mit dem Ergebnis ganz unglücklich bist? Warum die Überzeugung, dass das der richtige Weg für euch ist?