Beiträge von Ariodante

    Unsere wandelnde Baustelle hat sich nen Stich aufgeleckt :lepra: die Stelle liegt leider absolut be********* innen am Hinterbein über dem Kniegelenk. Ein normaler Verband hält nicht lange weil das Knie ja beim aufstehen/hinlegen viel bewegt wird, sie kommt trotz Kragen ran, sämtliche Leggins/Hundehöschenversuche sind auch gescheitert und wir können sie einfach nicht 24/7 bewachen - man muss ja auch mal schlafen :wallbash:

    Gibt es irgendwas in Richtung Sprüpflaster was absolut knibbelfest ist? :hilfe:

    Das einzige, was bei Lilly bei einer Wunde in der Gegend half, war so was:

    Wobei ich es mega-peinlich fand, einen Hundepyjama zu ordern… Gegen exzessives Knabbern nützt das allerdings wahrscheinlich auch nicht wirklich…

    Uns ist einfach wichtig, dass der Hund sich gut erziehen lässt und nicht ständig austestet und meckert, wenn man ihm ein klares Kommando gibt.

    Das ist aber normales Hundeverhalten, vor allem während der Pubertät. Denk bitte auch daran, dass das System von "Ich Chef - Du Sklave" völlig veraltet ist. Es geht also nicht darum, dass der Hund unterwürfig ein "klares Kommando" befolgt, sondern dass Ihr als Familie, als Team zusammen wachst und ein harmonisches Zusammenleben findet dank guter Erziehung und gegenseitigem Verständnis.

    Warum wird denn hier immer alles so negativ interpretiert? Die TE will einen kooperativen Hund mit will to please und keinen, der dauernd nachfragt, ob ein Befehl jetzt wirklich ernst gemeint ist. Was ist denn daran Chef-Sklave? Und sie hat Welpen- und Junghund-Erfahrung mit einer noch fitten FB, ist also sicher nicht so unbedarft, wie hier einige unterstellen.

    Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber schon anstrengend, wenn man die falsche Tageszeit erwischt. Was mir geholfen hat: Weniger nett sein. Freundlich bitten, erklären etc hat nur zum Widerspruch rausgefordert oder zu „der erklärt ich mal wie es geht“. Vermute mal, Männer haben es da etwas einfacher.

    Bin mittlerweile nicht mehr so nett. Ich fordere einmal auf, den Hund ranzurufen, eher Befehlston als Bitte, dann wird der Hund so deutlich wie möglich geblockt. Darauf reagieren hier die meisten, wenn man nicht nett zu ihrem Schätzchen ist, und sammeln ihren Schatzi ein. Oft kommen dann noch Kommentare, auf die ich gar oder sehr kurz reagiere (in anderen Threads wurde zu Plotzblitz! oder Achwas! geraten). Keine Diskussion, weitergehen.

    Hilft auch nur in Standardsituationen, aber da läuft es so viel besser als früher. Und mit einem eingeübten Standard beschäftigten mich die Begegnungen hinterher viel weniger. Früher hab ich noch ewig im Kopf mit den anderen weiterdiskutiert. Das ist viel besser geworden.

    Für mich persönlich ist Lila übrigens überhaupt keine Mädchenfarbe. Weiß garnicht wie die Alle darauf kommen

    Vor allem historisch gesehen war Lila bzw. Purpur nur den Reichen vorbehalten, da teures seltenes Pigment. Dazu zuerst von Männern wie bspw. den römischen Richtern.

    Also das totale Gegenteil von "Mädchenfarbe".

    Nicht zu vergessen Kardinäle.

    Hundegeschirre zu gendern ist wirklich…. interessant.

    Also Franzi nimmt zB von Karotten zu, so ganz "harmlos" sind die als Futterzusatz unter Umständen nicht.

    Ich reibe für Sie oft eine Salatgurke und gebe das zum Futter, im Herbst dann gerne auch frische Zucchini, vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

    Das kommt hier auch gut an.

    Naja, schon ca. 325 kcal pro 100 g, die Kohlehydrate sind da nicht zu vernachlässigen. (Wenn ich den Rechner richtig bedient habe). Von rohem Gemüse kannst du da deutlich mehr geben, denke ich.