Beiträge von Ariodante

    Oh nee. Ich bin ja wirklich eher resistent. Aber gelb…. Das ist jetzt hart… wir sind die Größen im Vergleich zu AnnyX?

    Ich finde es fast identisch zu Anny X

    Aber (in den kleinen Größen zumindest) mit breiterem Gurt bzw. Polster. Das beeinflusst die Passform schon ziemlich.

    Dieser Zucchini-Ketchup ist unfassbar gut. Und man kriegt schon ne gute Menge verarbeitet. Man kann das Rezept aber auch super runterskalieren. Und kann den Ketchup lang aufheben. Und verschenken.

    Quelle Zucchini-Ketchup

    3 kg Zuchini
    1 kg Zwiebel
    2 Eßl. Salz
    1 kg Zucker
    1 l Essig
    2 Eßl.Chillipulver oder echter Chili nach Geschmack
    3 Eßl.Curry
    3 Eßl.Paprikapulver, süß und scharf
    3 Eßl.Senf, süß oder scharf
    1/2 Tube Tomatenmark
    3-6 Eßl. Mondamin, nach Bedarf. Je dünner desto weniger Mondamin. Lasse ich immer weg.

    Zuchini, Zwiebel und Salz 2 Stunden ziehen lassen. Mit der Flüssigkeit und den anderen Zutaten weichkochen, pürieren. Am Schluß das alles mit Mondamin eindicken nach Wunsch und in sterilisierte Schraubgläser füllen. Fertig.

    Nehmen wir doch mal die gängigen Argumente, sei es im DF oder außerhalb:

    Komisch, hier habe ich die Argumente nicht gelesen :ka:. Wer hat denn gesagt, es gibt immer den passenden TS-Hund? Züchterhunde krank (außer Mops natürlich) und TS-Hunde dankbar sind? Im Rahmen dieses Threads sind das Strawman-Argumente und unter den Niveau der bisherigen Diskussion.

    Zu dem „dankbar“ würde ich dennoch gern was sagen: Das höre ich im realen Leben tatsächlich sehr häufig, vor allem von Nicht-Hundehaltern. Mein Eindruck ist aber, dass die Gesprächspartner*innen eher denken, ich als TS-Halterin wolle das hören als dass sie dazu eine wirkliche Meinung hätten. Sie wollen halt was Nettes sagen.

    Gegenargument zu „Adopt“

    Es ging doch nie darum, Gegenargumente gegen Tierschutz und "Adoption" vorzubringen, sondern lediglich die Gegenarguemente gegen den Kauf vom Züchter zu entkräften.

    Dann nenn es halt nicht Gegenargument, sondern bedenkenswerten Punkt bei der Abwägung adopt oder shop. Wenn es denn so wäre, dass man mit Auslandshunden ein negatives System unterstützt würde, wäre das bei ursprünglichen Frage zur Twitterdiskussion ein valides Argument, denn Auslandsimporte werden von ihm offensiv gestützt (und es greift indirekt seinen Vorwurf auf, mit Kauf statt Adoption unterstütze man das System Puppy Mill).

    Und meinst du mich mit dem Umdrehen des Arguments, Züchterwelpen seien nicht verwerflich? Da kann ich dir grad gar nicht folgen.

    ich sag nix mehr


    Nein, solange diese Mengen an Geld fließen besteht kein Grund an den Zuständen was zu ändern.

    Sagt doch wirklich niemand, das das so bleiben soll.

    Es ist einfach nur eine ganz andere Problemstellung.

    In dem Thread wurden ethische Entscheidungen rund um die Herkunftsquelle bei der Hundeanschaffung diskutiert. Ein Gegenargument zu „Adopt“ war, man unterstütze fragwürdige Geschäftsmodelle mit dem Kauf eines Auslandshundes. Mein Punkt ist: Das ist nicht nachvollziehbar. Dein Punkt ist: In den Herkunftsländern der Hunde passieren, ganz unabhängig von Importen ins Ausland, schlimme Dinge. Dein Punkt ist nicht falsch. Er hat nur nichts mit der Diskussion hier zu tun.