Beiträge von Ariodante

    Ich weiß :)

    ich zweifle aber im bereich zahlen und vor allem in den größen kleiner null eher meine rechen-fähigkeit an, als das einer maschine.

    wenn es dann noch hoch 2 und hoch 3 betrifft bin ich raus, das versuche ich gar nicht erst, sondern frage dann hier ^^

    google habe ich zuerst genutzt, erfolglos

    Dann fast eher Siri als ChatGPT beim Rechnen - oder tatsächlich gleich hier rechnen lassen, ich nehme an, hier gibt’s Userinnen, die dir spontan ein paar komplexe Kurvendiskussionen hinzaubern 😁. (Ich nicht, übrigens)

    Das falsche Ergebnis liegt unter anderem daran, dass ChatGPT et al oft komplett missverstanden werden. Das ist kein Google, kein Wikipedia, es geht nicht um verfügbares Wissen abfragen!

    ChatGPT erstellt neue Texte auf Basis der Texte, mit der es gefüttert wurde. Dabei nutzt das Tool Wahrscheinlichkeiten - welche Wortkombinationen zu einem Theme sind am wahrscheinlichsten sinnvoll? Deshalb entstehen da manchmal erstaunlich akkurate Texte und manchmal haarsträubend kontrafaktische „Informationen“, die völlig aus der Luft gegriffen sind.


    Dass daraus derzeit eine eklatante Rechenschwäche resultiert, ist daher ein bekanntes Phänomen.

    Auch wichtig: ChatGPT hat ein Cut-off Date, da sind nur Texte bis zu einem bestimmten Datum reingeflossen. Den Ukrainekrieg gibt’s da, glaube ich, noch nicht.


    Daher also niemals nicht ChatGPT nach Infos fragen, schon gar (das war in einem anderem Beitrag) nach medizinischen Auskünften. Da ist man selbst mit Dr Google besser bedient.

    Zara

    seeeeeehr süß. Aber ich bin ja ne Tierschutzerna... oder war's Uschi? Egal, es ist mir strengstens verboten, einen Hund vom Züchter zu nehmen, sonst kommt die Tierschutzpolizei und bewirft mich mit ganz schmuddeligen Wattebäuschchen.

    Als ob die nicht auch in der Tierschutz-Edition kämen! Da war doch irgendwo ein Link hier…..? Mit direkter Ansprache in der Anzeige: Dieser Text richtet sich a die Leserin Momo und Lotte …?

    der Hund ist ja nun bereits mehrfach scheinbar ohne Probleme durch die Welt kutschiert worden.

    Echt? Wo stand das? Vor allem ohne Probleme?

    Frag die TE doch einfach, ob Rausfahren überhaupt eine stressfreie oder stressarme Option ist, bevor du sie in rauem Ton aufforderst, doch gefälligst endlich deinen Ratschlag zu befolgen.

    Wie schon angemerkt wurde, scheint das Entspannen vor der Tür doch in die richtige Richtung zu gehen, warum dann an noch einen unbekannten Ort kutschieren? Und dass der Hund - anders als im Haus oder in Hausnähe - im Auto auf einmal chillt, unwahrscheinlich. Wahrscheinlich noch eine ungewohnte Stresssituation.