Beiträge von Ariodante

    Wurde weiter oben schon mal verlinkt, aber hier noch mal der sehr schöne Artikel von Rückert zu Gesundheit, Wesen und Halterzufriedenheit bei Doodlen - Volkssport Doodlebashing:

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=21439

    Um Doodle muss man sich, wie Gersi schon schrieb, echt keinen großen Kopp machen. Warum das das immer gleich so hochkochen muss :ka:

    Ich glaube, man muss sich die Doodlebesitzer in der Regel als glückliche Hundebesitzer vorstellen.

    Aber wär es nicht unlogisch eine Gehaltserhöhung an etwas zu knüpfen, das erst in der Zukunft statt findet?

    du kannst das gut in die Verhandlung einbauen: Es gibt gute Gründe, jetzt eine Erhöhung zu bekommen (Markt, zeigen, wo du welchen messbaren Mehrwert bringst, …) und nach der Weiterbildung noch einen Grund. Du kannst zum Beispiel eine zweistufige Erhöhung vorschlagen, jetzt x%, nach erfolgreicher Weiterbildung nochmal y%. (Aber beide Schritte fest ausmachen, schriftlich.)

    Für manche Chefs sind zwei kleinere Schritte leicht zu verkraften (wirtschaftlich, aber vor allem psychisch :D) als ein großer.

    Also echt, Doodle sind doch nicht per Definitionen kranke Dauerbaustellen. Die Datenquelle dazu würde ich ja gern mal sehen…

    Und zu sagen, Tierärzte raten zum Doodle, weil sie damit eine lukrative Stammkundschaft im Wartezimmer haben, ist einerseits unverschämt gegenüber dem Berufsstand und andererseits kompletter Unsinn, weil wenn, dann rät man natürlich zum Rassehund Mops, da hat man finanziell gesichert was von Als Mediziner:in.

    Wie viel die TE für den Hund ausgeben will, ist nun ihre Sache, das hat nun nichts mit „Wahrheit“ zu tun, und du musst das auch nicht verstehen.

    Kosten für einen vernünftigen Groomer sollte man einplanen.

    Wie bei x Rassehunden. Ist doch nix Schlimmes.

    Ist ein Doodle aus dieser Quelle eine gute Idee? Da scheint einiges dagegen zu sprechen. Ist ein Doodle eine gute Idee? Klar, für manche passt das sehr gut. Wie immer halt: Augen auf beim Hundekauf, ne.

    Ich glaube, genauso so, wie du das Verhalten deiner Haustiere hier in letzter Zeit beschreibst, stellen sich das meine sehr haustierspektischen Vermieter immer vor. Bin froh, dass die hier nicht mitlesen.

    Wenn es solche Probleme mit der Stubenreinheit gibt, gesundheitlich alles ok bei deinem Hund? Wie alt ist der eigentlich?

    Hier wird es wieder den von Lukullus geben - im Grund stinklangweilig, jeden Tag das Gleiche, aber Lilly fand ihn mega. Die Kauknochen mochte sie sehr, mit Spielzeug kann sie eh meist nix anfangen, und ich glaube, die Berechenbarkeit hat ihre Vorfreude gesteigert. Jedenfalls ist sie nach ein paar Tagen vor Aufregung auf und ab gehüpft, während ich das Türchen gesucht habe.

    Welpine hat gerade getestet, ob man auch bei anderen Hunden außer der eigenen Mutter trinken kann.

    Erkenntnis des Tages: Der eine Zipfel am Bauch von Rüden, der mit richtig viel Fantasie als Zitze durchgehen könnte, ist keine...

    :pfeif:

    Herr Hund war davon etwas irritiert, aber dann doch zu müde, um sich zu wehren. :lol:

    Vielleicht steht er auch drauf :ka:, da sollte man keine Vorurteile haben.