Beiträge von Ariodante

    Vielleicht passiert das weil du hier gerade super pampig auftrittst?

    Jupp. Bin auch pampig, wenn man mir was in den Mund legt, was ich nicht gesagt habe um mich dann diesbezüglich anzugreifen.

    Aber nu is gut. Gab genug Aufmerksamkeit.

    Das passiert dir ja nach deinen wiederholten Aussagen öfter. Liegt dann vielleicht eher an mißverständlichen Formulierungen als an der Dummheit oder Bosheit der anderen. Daran könnte man ja arbeiten. Und der Ton is meist ab dem ersten Beitrag pampig und/oder herablassend. Das fällt bei

    einer Moderatorin wirklich unangenehm auf, zumal man die nicht blocken kann.

    Die Aussage, dass die moderne Rassehundzucht ein Irrweg ist, an dessen äußersten Ende der Skala die Qualzuchtrassen stehen, ist ja zunächst einmal keine Aussage über die Gesundheit von Mischlingen. Sondern eine Aussage über Rassezucht.

    Eine richtige übrigens meines Erachtens.

    40 Stunden Job - tausch das gegen 24/7 Job. Wären für 2 Monate mit Mindestlohn 17.280 €

    Wenn Mutter oder Welpen nämlich etwas haben, dann haben die jetzt was. Nicht ganz bequem von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Man bekommt auch keinen Feierabend, hat weder Wochenende noch Urlaubs- oder Krankentage.

    Beim Rechnen aber trotzdem nicht Arbeitszeit mit Rufbereitschaft verwechseln :klugscheisser:.

    Es hat doch nichts mit Haltung/ungeeigneter Haltung zu tun, dass ein signifikanter Anteil dieser Hunde unkontrollierbar und völlig unvorhersehbar austicken; Es hat mit Genetik zu tun, die so sehr ins Extreme verzerrt wurde, dass ein vorhersehbares Verhalten, beruhend auf einem ausgewogenen, genetisch festgelegten arttypischen Verhalten, nicht mehr vorhanden ist.

    Irgendwann ist bei der Potenzierung von bestimmten Merkmalen die Grenze erreicht, und es entsteht ein völlig artuntypisches Verhalten.

    Das ist Qualzucht, nur eben im Verhaltensbereich.

    Was gerade bei Inzucht sehr schnell passiert. DAS Problem beim XL Bully, zzgl. dem Focus auf Größe und Masse.

    Und was ändert das? Denkst du ernsthaft an Einkreuzungsprojekte um die wertvolle Rasse zu retten?

    Inzwischen ist er aber ganz aus der Mode. Das finde ich wiederum für einen Hundenamen gut. Ich will ja nicht, wenn ich meinen Hund rufe, noch ein Rudel Kinder dastehen haben...

    Aber das ist doch der Standard heute :

    „Frieda!“ „Bruno!“ „Luna!“ „Lilly!“ „Alma!“ - Kita-Ausflug oder Social Walk?