Beiträge von Ariodante

    Die Frage dabei dürfte sein, obs eine Muster-Vordruck-Vorsorgevollmacht war oder ob der Hund und die gewünschten und geregelten Unterbringungspläne in dieser explizit erwähnt worden ist.

    ah, okay, also im Standard-Formular ist es so, dass das okay wäre, also man kann dann als Bevollmächtigte alles verkaufen, wie man es für richtig hält und Ausnahmen müssen spezifisch erfasst werden?

    Hier findest du ein Beispiel: https://www.bmj.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=7

    Man kann da Rechtsgeschäfte einschließen oder ausschließen und zum Beispiel den Hund spezifizieren. Daher kommt es mE darauf an, wie genau die Vollmacht aussah und es gibt keine allgemeine Anwort.

    Mir ist dabei noch nicht ganz klar, welche Kompetenzen der Nichte rechtlich eingeräumt wurden: Gehörte ihr durch die Vollmacht der Hund, hatte sie einen Auftrag, den Hund zu vermitteln?

    Sommerwanderhosen von Decathlon aus Baumwolle. Kein Plastikgefühl, luftig, genug Taschen.

    Kannst du da bitte mal eine verlinken?

    Ich laufe aktuell nur mit Leggins durch die Gegend. Taschen brauche ich keine weil ich immer meine Gassitasche von Nijens dabei habe.

    Ich meine, es waren diese hier, hoffe, ich habe die richtigen Links gefunden:

    https://www.decathlon.de/p/cargohose-da…=8640422&c=grau

    Und diese ist ein bisschen ein Äquivalent zur Jogginghose, sitzt sehr, naja, sackig, aber halt luftig:

    https://www.decathlon.de/p/wanderhose-n…=8554807&c=grau

    Und mit diesen random Malis, die du irgendwoher kennst, will jetzt jemand Mixe mit Bordern und Whippets züchten oder warum erzählst du das? Kann dir gerade gar nicht folgen.

    Wenn dieser Entwurf durchgehen wuerde, wuerden wir in wenigen Jahren extrem enge Inzucht betreiben. Weil alle Traegerhunde ein Zuchtverbot haetten. Von 'Zuchtbuecher oeffnen' steht da naemlich nix. Also greift man auf die restlichen Rassevertreter zurueck und das bedeutet mAn innerhalb recht kurzer Zeit wars das mit Zucht.

    Dieser ganze Entwurf ist...joa.. :hust: Passt mAn sehr gut zu einem Tierschutzbund |)

    Was hat denn ein Gesetzesentwurf mit offenen oder geschlossenen Zuchtbüchern zu tun? Soll da stehen, alle Rassevereine mögen ihre Bücher öffnen oder wie meinst du das?

    Hindert die Vereine doch niemand, das zu tun, auch ohne dass das gesetzlich befohlen wird… oder denkst du, ohne gesetzliche Regelung bewegt sich eh kein Verein?