Beiträge von Ariodante

    Ich würde gern das gern verheimlichte Stubenreinheitsthema absprechen.... Nicht wenige Windspiele neigen dazu, nie wirklich zuverlässig stubenrein zu werden.

    Dazu gab es hier einen sehr erhellenden Thread; seitdem ist das Windspiel mit Bedauern von meiner „Irgendwann-Mal-Liste“ verschwunden.

    Gast67804
    11. Oktober 2018 um 09:53

    Eine schwierige Situation, in der du bist. Ich wünsche dir sehr, dass du eine Lösung für dich findest.

    Du schreibst, dein Partner hätte sich bereits Hilfe gesucht. Das ist sehr gut.

    Hast du auch (professionelle) Hilfe und Unterstützung? Wenn noch nicht, wäre das vielleicht ein guter Schritt, um dir bei der Entscheidung zu helfen und im Fall der Trennung auch zur praktischen Umsetzung zu beraten. Der Moment der Trennung kann in einer gewalttätigen Beziehung noch einmal wirklich riskant werden.

    Eine Anmerkung noch zu den Trainern und der Gruppenstunde. Ich bin ja immer misstrauisch, wenn Kleinhunden „Größenwahn“ unterstellt wird. In der Regel folgt auf die Diagnose eine Ridikülisierung des Verhaltens des Kleinhundes, haha, guck mal, wie der sich aufspielt, der kleine Kläffer, haha. Und sehr selten die Frage, warum der Kleine sich so verhält und was man ändern muss.

    Was soll Größenwahn eigentlich bedeuten? Dass sich Zwerge nicht gegen größere Hunde zur Wehr setzen sollen? Und wenn sich ein Schäferhund so benimmt wie Lui, ist das dann auch Größenwahn? Oder schaut man dann doch, wo das Problem ist?

    Nach dem, was du berichtest, klingt die Gruppenstunde auch für mich nicht so, als würde sie dir und Lui helfen. Es klingt so, als hättest du nach der Größenwahn-Diagnose keine Anleitung bekommen, wie du Lui helfen kannst.

    Ich glaube, ich würde in deiner Situation ein paar Trainer*innen durchtelefonieren, die Lage schildern und schauen, ob diese Alternativen zur Diagnose des dominanten Napoleon-Chihuahua sehen und welche Trainingsansätze sie sich vorstellen können.

    Es ist - hmm - mysteriös

    Ich habe gerade die E Book Hotline von Thalia angerufen und vom zweiten Buch, das konnten wir so reproduzieren, was ich da gefunden hatte

    Und im ersten Buch - da waren die Fehler plötzlich alle weg - ich hatte nur die Schriftgröße eine Nummer verkleinert - omm

    Ich gehe hier auch von einem Darstellungsfehler in irgendeiner Weise aus. Suhrkamp ist ein arrivierter Verlag und Volker Oldenburg (eigentlich) ein wirklich guter Übersetzer.

    Leider könnte ich nur das Hörbuch über Skoobe leihen, sonst hätte ich mal geguckt. Aber ggf. war das der Grund dafür, dass es woanders nicht erhältlich war - dass da was am elektronischem Format überarbeitet wird?

    Ich habs mal probehalber über die Onleihe runtergeladen, da sieht auch alles fein aus, das klingt echt nach Ladefehler. Habe mich auch gleich festgelesen…

    Kaum zieht Suhrkamp aus Frankfurt nach Berlin, brechen Chaos und Schlamperei aus. Dit s Balin, wa?