Beiträge von MaTel

    HIer mal eine kleine Klarstellung, wie es tatsächlich in Dänemark abgeht:


    Bloss nicht mit Hund nach Dänemark


    Das Gesetzt von 2010 ist übrigens mehrfach für Touristen entschärft worden und laut Aussage der Polizei ( von 2020 ) bisher wurde kein einziger Hund von Touristen eingeschläfert.

    Ich war dieses Jahr in Blavand und dort sind viele Hunde unterwegs gewesen inkl, dem unserer Freunde. Auch in DK wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es wird in deutschen Medien maßlos übertrieben was dort angebl. abgeht.

    Ich glaub mein Kleiner ( 5 1/2 Monate ) hat seinen ersten "Liebeskummer". Wir kommen bei unserem Morgenspaziergang immer an dem Hauseingang einer Jack Russel Hündin vorbei... dort bleibt er neuerdings erstmal sitzen, schaut zur Eingangstür und fängt an etwas zu jammern... Außerdem fängt er an bei jedem Spaziergang intensiv auch zwischen den Zeilen zu lesen... von Anfang bis Ende lautes Schnüffel, Schnüffel, Schnüffel... man hat das Gefühl, ich gehe mit eine kleinen Lokomotive Gassi. Die Welt der Düfte wird gerade von ihm entdeckt.

    Waren heute chinesisch essen. Unser kleiner durfte von Anfang an immer mit. Nach den ersten unruhigen 5 min. hat er sich immer hingelegt und rumgedöst... heute waren wir auch im Glauben, bis ich mal nachschaute... er hat den Fuß eines Tischbeins still und leise bis aufs blanke Holz angekaut...

    Meine App sagt, dass der Regen in meinem PLZ Gebiet nun abklingt? Hmmm... hier kam bisher nicht ein Tropfen, aber ich sehe eine tiefdunkle/grollende Gewitterfront auf mich zukommen...

    schnell nochmal Gassigehen... Temperatur ist nun rapide auf 28° gefallen und es wird windig...

    Hier sind gerade 35°... Hund musste nun wirklich einen Gassigang machen... er rennt aus der Haustür, prallt quasi an der "Wämewand" ab und macht nur einen Riesenbach auf dem Rasen direkt vor der Tür, um sich dann im Schatten auf den Rasen zu fläzen und keinen Schritt mehr zu machen. Der Blick von ihm sagte alles :"Geh du man, ich warte hier auf dich... viel Spaß!"

    Dabei habe ich es dann auch belassen... bekomme da ja selbst Schnappatmung...

    Das bestätigt nur meine Meinung, das solche Leute, wie C.B. dem Wolf mehr schaden als nützen. Wenn selbst Hundefänger schon daran zweifelt, das alles wirklich Wolf ist, was da sein "Unwesen" treibt. Es sind genau die Leute, wie C.B., die erst dafür sorgen, dass der Wolf insgesamt irgendwann wieder zum Abschuss freigegeben werden muss.

    Ich würde in ein Geschäft fahren, wo Anny-X im Sortiment ist. Dann kann man es gleich Vorort ausprobieren. Die Preise sind, zumindest bei uns, nur unwesentlich teurer, als der Versandhandel und man hat nicht den Nervkram beim Rückversand. Meist kann man auch gleich sehen, ob einem die Farben passen.

    Haben wir so bei unserem Zwergschnauzerwelpen gemacht, der gerade von XXS auf XS gewechselt hat.

    Das erinnert mich an einen Vorfall meines damaligen Pudels. Der mied auch alles Nasse wie der Teufel das Weihwasser. Wir waren bei meinem Onkel auf einem ehem. Bauerhof zu Besuch. Unser Kleiner konnte da ohne Leine frei herumlaufen... was er auch ausgiebig tat. Plötzlich hörte man unseren Hund nicht mehr und wir wurden da hellhörig... da kam der Kleine "Laubfrosch" ganz kleinlaut angetapst, komplett mit Entengrütze bedeckt. Er hatte einen Tümpel, der komplett mit Entengrütze bedeckt war für eine Rasenfläche gehalten und ist da reingerast... ups kein Boden mehr unter den Füßen.

    Es hat ewig gedauert, dieses Zeugs wieder aus seinem Fell zu kämmen.