Alles anzeigenHab ich das gerade richtig verstanden, dass du bereit wärst, den Hund ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen?
nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst
Es handelt sich ja hier nicht um die von vielen Tierheimen, Tierschutzorgas u.ä. sakrosankte Kastrationspflicht bei Übernahme eines Hundes, die durchaus berechtigt in Frage gestellt werden darf. Die Überlegung, ob eine Kastration das Leben aller Beteiligten erleichtert, darf durchaus gemacht werden.
Auch wenn der Begriff "Kastration" bei manchen offensichtlich gleich alle Alarmglocken losbrüllen lässt und gleich reflexartig auf den Böse-Böse-Böse-Button gehauen wird, es hilft, die Situation neutral im entsprechenden Kontext zu beurteilen.
nix für ungut
LG Serkö
Ich habe nicht „losgebrüllt böse böse“ ich habe nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe. Könnte ja auch sein, dass es anders gemeint war und ich es nur anders verstanden hab.
Fakt ist: es ist nun mal ohne medizinischen Grund verboten. Das kannst du drehen und wenden, wie du es willst. Verboten bleibt es dennoch. Ein „es wäre leichter“ ist ebenfalls kein medizinischer Grund.
In dem Fall wäre es im übrigen angebracht gewesen selbst einmal nachzufragen, wie ich was meine, statt mit etwas zu unterstellen. Hier hätte es nämlich uns beiden geholfen, wenn du, wie von dir selbst geraten, die Situation neutral betrachtest.