Beiträge von DaisyMaisy

    Ich würde gerne in den Pudelthread aber weder über den Link noch den Photothread link geht das. Bei beiden steht nur Zugriff verweigert. Nichts von Gruppenbewerbung

    Ich kann es verstehen, wenn der Hund optisch nicht gefällt oder wenn es nicht komplett unwichtig ist. Meine Mama wollte zB unbedingt einen schwarzen Pudel, mit einem weißen wäre sie nicht glücklich geworden, während mir die Farbe meiner Hündin komplett egal war und auch noch ist.

    Du kannst der Züchterin ja einfach mitteilen, dass dieser Hund es eben nicht wird. Zur Not wartest du halt auf den nächsten Wurf, bis der charakterlich und äußerlich richtige Welpe dabei ist.

    Ob die zugeteilt werden oder nicht, halte ich für persönliche Vorliebe. Ich finde nicht, dass eins davon das einzig Richtige ist. Mir wurde Daisy zugeteilt, ich habe sie mehrmals vorher besucht und auch gemerkt, dass sie von den 4 mir am besten gefällt. Wenn ich mir ihre Geschwister heute angucke, war das auch die richtige Entscheidung :) Meine Eltern konnten sich den Welpen aussuchen und es war ebenfalls die richtige Entscheidung (auch, wenn sie jetzt keinen Hund mehr nehmen würden, der gerne krach macht, wenn er nicht bekommt, was er will)

    Ich würde da gar nicht so eine große Sache draus machen. Der Hund passt halt nicht. fertig :) Entweder hat sie doch noch einen für dich oder du wartest halt.

    Ein bisschen kurios finde ich es ja schon, dass jetzt das Verjagen einer Katze ein Problem ist und von Anzeigen gesprochen wird.

    Remus ist ja auch manchmal etwas forsch bei Hunden, hat aber meines Wissens ( er ist ja auch eher ohne mich unterwegs) noch keinen Hund attackiert.

    Mir würde aber auch alles aus dem Gesicht fallen, wenn da jetzt das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür stünde, weil mein Kater einen Hund "gefahrdrohend amgesprungen" hat.

    Ist man wirklich nicht mehr in der Lage, solche Dinge selbst zu regeln?

    Lieber melde ich dem Ordnungsamt, als meinen Hund verletzen zu lassen. Nicht nur, dass dadurch meinem Hund körperliche Schäden zugefügt werden, ich hab nachher evtl. auch noch die Arbeit, mit meinem Hund den Umgang mit Katzen erneut zu lernen. Dazu kommt, dass es ja auch durchaus gefährlich für die Katze ist. Je nach Hund kann es ja auch für die Katze lebensgefährlich sein.

    Ob es jetzt ein potentiell gefährlicher Hund, Katze, Kuh oder whatever ist, ist doch komplett egal. Hier ist der Speziesismus echt nicht angebracht.

    Es ist halt nicht nur gefährlich für den Hund, sondern eben auch für die Katze. Letztendlich leidet einer der Tiere nur, weil es nicht Gebrauch ist, bei Katzen das Problem beim Halter zu sehen (aber beim Hund...)

    Es wurde ja gesagt "wenn Größe und Charakter passt"

    Dabei stelle ich mir jetzt sowas vor, wie ein Malteser-Havaneser-Mix. mWn sind sich diese Rassen sehr sehr ähnlich und würden vermutlich nicht viel neues bringen, sollten diese gemixt werden.

    Ich denke, dass es vor allem um solche Mixe ging und bei diesen verstehe ich deinen Einwand nicht martina.s

    Man kann es so in der Form natürlich nicht vergleichen aber ich bin gelernte Friseurin. In meinem Ausbildungsbetrieb wäre ich geköpft worden, hätte ich einen Kundenwunsch nicht erfüllen wollen. zB hatte ich im 3. Lehrjahr mal eine Dame, deren Haare tot blondiert waren, sie aber unbedingt wieder blondiert werden wollte. Hätte ich das getan, wären ihr sämtliche Haare ausgefallen und sie hätte einen chemischen Kurzhaarschnitt gehabt. Hab mich strikt geweigert, da ich das nicht verantworten wollte.

    Die Kundin ist gegangen und hat am nächsten Tag wütend bei meiner damaligen Chefin angerufen und ich hatte den Einlauf meines Lebens.

    Dies war ein Salon, der eh schon Probleme hatte, sich zu halten.

    Wäre ich dort angestellt gewesen und nicht kurz vor der Prüfung, wären vermutlich die Konsequenzen höher gewesen.

    Nach meiner Ausbildung bin ich in einen anderen gewechselt, der bis heute extrem gut läuft und sich einiges leisten kann. In diesem hätte meine dortige Chefin 100% hinter mir gestanden. Und auch die Kunden waren bei meinem letzten Salon um einiges angenehmer, als in dem Ausbildungsbetrieb.

    Warum ist es eigentlich so schwierig, das bestehende TschGesetz durchzusetzen? Will keiner?

    Es fängt ja schon damit an, dass keinem Tier Leid zugefügt werden darf außer, aus gutem Grunde. Diese "guten Gründe" sind halt schon ne sehr schwammige Formulierung. So weit ich weiß, gibt es auch keine wirkliche rechtliche Definition in Bezug auf Qualzucht bzw. deren Merkmale (korrigiert mich gerne, sollte ich falsch liegen).

    Wenn man das TierSchG genau nehmen würde, hätten einige zB. auch Bauern, die Tiere halten, mMn gewaltige Probleme...

    Ein Grund, wieso ich niemals Hundefriseurin sein könnte und diese auch meinen tiefsten Respekt für die Selbstbeherrschung haben.

    Ich hätte vermutlich keine Kunden, weil ich alles, was schädlich ist, stumpf abrasieren, bürsten, schneiden whatever würde.

    Also so handhabe ich es. Und ich bin bis August ausgebucht.

    Klar gefällt das nicht jedem, aber hier steht Tierschutz vor Schönheit.

    Ein Grund, wieso ich dir auf TikTok folge :)


    Mich persönlich würde es aber auch einfach seelisch fertig machen, so etwas zu sehen. Deswegen bin ich auch keine Tierärztin geworden...

    Ein Grund, wieso ich niemals Hundefriseurin sein könnte und diese auch meinen tiefsten Respekt für die Selbstbeherrschung haben.

    Ich hätte vermutlich keine Kunden, weil ich alles, was schädlich ist, stumpf abrasieren, bürsten, schneiden whatever würde.

    Damit wollte ich sagen, dass ich speziell niemanden hier angesprochen habe und keiner der Aussagen hier im speziellen gemeint war. Damit wollte ich verhindern, dass sich jemand von mir angegriffen fühlt.

    Ich find's langsam echt nervig alle paar Seiten davon zu lesen das der Rütter ja "so ein ausgefuchster Geschäftsmann" ist. Alles was er tut, tut er natürlich nur weil er Geschäftsmann ist :D oh man ey

    Darauf gebracht hat mich dieser Kommentar.


    Es ist mMn ein gesellschaftliches Problem und kein DogForum Problem, dass eben gerne Fakten im Wert verringert werden je nach dem, von wem dieser ausgesprochen wird. Deswegen die „Unterstreichung“, dass ich hier im speziellen niemanden meine.

    Und natürlich kann man das aufs Forum beziehen. Da ich aber diesen Kommentar verfasst habe und selber besser weiß, worauf ich es beziehe, kannst du mir gerne glauben, dass es eben nicht aufs Forum, sondern allgemein bezogen war.

    Spoiler anzeigen

    Off topic, dient nur zur Veranschaulichung. Zb wenn eine schlanke Person äußert, dass Fettleibigkeit gewisse Krankheiten fördern kann, wird dies gerne als Fatphobic betitelt, obwohl es nur ein Fakt ist.