Beiträge von DaisyMaisy

    Weißt du, was mir hier auffällt? Dass sie dann entspannt, wenn du mit dem Kopf woanders bist. Zb bei der Arbeit.

    Da hat sie dann tatsächlich mal Ruhe…

    Du machst viel zu viel 🥺

    Grds wirkt es so, als ob du zudem auch viel zu viel von ihr erwartest. Sie ist nunmal noch kein erwachsener und erzogener Hund. Wenn du so viel mit ihr machst, dass sie so stark überdreht, dann ist doch auch klar, dass sie sich null konzentrieren kann. Wie denn auch? und ja, das ist alles offensichtlich zu viel. Das sagt dir dein Hund leider sehr deutlich.

    Ich finds auch heftig, dass die euch beim Mantrailing überhaupt angenommen haben, bei dem Alter und Zustand.

    Klar ist das blöd, sich einzugestehen, dass man selbst schuld an der Situation ist aber das musst du, für deinen Hund. Wenn du so weiter machst, dreht der Hund immer weiter und höher und dieser Stress tut euch beiden nicht gut! Weder psychisch noch physisch.

    Ich verstehe, dass das nicht das ist, was du hören wolltest. Da kommst du aber leider nicht drum herum.

    Grds wäre hier ein Trainer mit Erfahrung mit Jagdhunden angebracht. Jagdtrieb ist nicht ohne und sollte genau gekannt werden!

    Bin gerade etwas stolz 😁

    Wir waren heute morgen spazieren. Extra früh, um so wenig Leuten und Hunden wie möglich zu begegnen.

    Auf unserem Feldweg kann ich sie immer sehr gut ohne Leine laufen lassen.

    Dann hab ich unterwegs noch etwas trainiert (sprich Sitz und Platz aus der Ferne, Rückruf etc.) und hatte sie ins Platz geschickt. Plötzlich kam eine Joggerin mit Windhund von hinten um die Ecke, die ich vorher schon gesehen hatte aber nicht, dass sie joggt. Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, bis die bei uns ankommen. So dann lag Daisy im Platz und ich bin zu ihr (da sie ja ohne Leine war). Sie ist super artig liegen geblieben. Blöd war nur, dass die andere Halterin so nah an uns lief, dass ihr eigener Hund kaum Platz zwischen ihr und uns hatte (obwohl genug Platz zur anderen Seite war). Der andere Hund ist dann viel zu nah an Daisy ran und sie hat erst ausgelöst, als der direkt neben ihr war hat sich danach aber wieder super schnell ablenken lassen 🥰

    Kein reinsteigern, kein Stress

    Bin richtig glücklich gerade.

    Perfekt wäre es gewesen, wenn die blöde Kuh etwas nachgedacht hätte und ein paar cm weiter zu Seite gegangen wäre. Dann hätte Daisy vermutlich nicht ausgelöst und der trainingserfolg wäre noch besser

    Meistens, wenn ich Yoga mache, wird sich unter mich gelegt, sobald mein Oberkörper die Matte nicht mehr berührt oder mein Gesicht wird abgeschleckt.

    Gerne wird auch ihr Lieblingsspielzeug dazugeholt.

    Aber am allerliebsten hat sie es, mir das Kuscheltier ganz am Ende, der Ruhephasen, in mein Gesucht zu drücken 🙃

    Das denke ich auch.

    Ich war auch die von mir, meiner Mama und Bruder, die sich am meisten zusammenreißen musste.

    Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich keinen Stress mehr habe, da sich alles als nicht so schlimm rausgestellt hat.

    Die Dinge sind mir sowieso sehr wichtig, weil sie eine eher ängstliche Maus ist. Also alles was wir so machen, ist immer im selben Zeitrahmen. (Das wäre bei Futter zB ein Rahmen von ca. 3 Stunden, in denen sie das kriegt)

    Sie kriegt momentan oft Möhren, Kaustangen und Kauspielzeug. Schöeckmatte wäre da vielleicht wirklich besser.

    Unbeobachtet sind die eh fast nie und ich greife ein, wenn ich sehe jetzt könnte das gleich kippen oder einer fühlt sich unwohl. Da Mama und ich am selben Ort arbeiten und beide den Hund dabei haben, ist das schwierig.