Beiträge von Semmi

    Ich überlege ein Trockenfutter Abo bei bitiba einzurichten das ich alle 6 Wochen von Bosch das Renal&Reduction geliefert bekomme. Das Futter würde das nochmal 2€ weniger kosten.

    Wer von euch hat ein Trockenfutter Abo und kann mir sagen ob sich das lohnt?

    Bei Zooplus hatte ich es, ist vermute sogar die gleiche Firma, und es hat sich gelohnt. Da hatte ich auch ein 5% Dauerrabatt dazu. Es hat sich damals gelohnt.

    Dann hatte ich es auch bei Amazon, wobei dort der Preis des Sacks öfter variiert und man deswegen trotz Rabatt nicht immer gut damit gefahren ist.

    Ich habe es eher gemacht, damit ich nicht immer dran denken musste. Aus Bequemlichkeit. Damals hat mein Hund aber besser gefressen. Heute passt es mit einem Abo bei uns nicht mehr.

    Haben wir auch. Die wiegt 300g zu wenig, aber wenn man es weiß, kann man es wieder dazurechnen. Ich glaube, dass für so große Hunde in diesem Preisbereich wenig Alternativen existieren. Die gibt es auch in kleiner und preiswerter, aber beim Berner ist es nicht nur eine Gewichtsfrage, denn die packt auch die kleinere, aber eben auch der "Radabstand". Den großen Poppes bekommt man nicht präzise genug drauf. Zumindest bei uns nicht.

    Es ist OT, weil es unabhängig von Köbers ist. Der Hund ist von Natur aus ein Schlinger. Ich bevorzuge, vermutlich irrtümlicherweise, dass mein Hund kaut. Beim "Porridge" würde er kaum kauen. Ich weiß, dass TroFu die Zähne nicht sauber hält, auch wenn man es gerne hätte, aber bleibt das bei der Konsistenz nicht mehr haften? Wieder ein Hirngespinst von mir?

    Uh, das kann ich Dir nicht sagen. Also neulich bekam ich die Info, dass sich an der Rezeptur nichts geändert hat.

    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gefunden hatte, aber ich hab den Kalorienbedarf von Bodo berechnet und das passt mit der Kalorienangabe von Köbers.

    Meiner wird eh 2-mal die Woche gewogen. Sollte er also zu sehr zunehmen, wird es innerhalb von zwei Wochen bemerkt und korrigiert. Mir ist es fast peinlich |)

    Mit Köbers light nehmen viele Hunde am Anfang erstmal zu - gut, das möchtest Du ja.

    Muss nicht, aber 50Kg darf er bei seinem Knochenbau haben. Mir geht es in erster Linie darum, dass seine Probleme gelöst werden und er frisst, ohne abzunehmen. Der Rest kommt dann später.

    Das Futter hat knapp 4000 kcal./Kg, was nicht wenig ist. Bei Bettinas Rechner (Dr. Ueke) glaube ich, sind an die 3570 aufgeführt. Hat sich da was am Futter geändert?

    xD Bist du schwierig mit dem Futter oder er?

    Nein Spaß, beim Köbers klappt es eigentlich ganz gut mit der Verteilung,ich hatte es bisher nicht das es sich entmischt hat

    Ich glaube, diese Frage stellen sich inzwischen einige im DF :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zu Unrecht, möchte ich behaupten.

    Wahrscheinlich sogar Semmi selbst :winking_face: (Semmi, Du hast inzwischen soviel Selbstironie bewiesen, ich traue Dir genug Humor zu mir den Spruch nicht zu verübeln :smiling_face: )

    Selbstironie ist überproportional vorhanden. Ich bin nicht übelnehmerisch, also keine Sorge. :winking_face:

    xD Bist du schwierig mit dem Futter oder er?

    Beide. Bei mir wird alles gemessen und gewogen. Bei so Futtersorten habe ich dann halt das Gefühl, dass er z.B. heute mehr Fleisch und morgen weniger bekommt. Noch schlimmer, die Fleischpartikel rutschen nach unten und er bekommt sie übermäßig am Ende des Sacks. Man nennt es Knall oder Knacks. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Meiner geht zwar ins Wasser, um sich abzukühlen. Schwimmen ist nicht und Apportieren interessiert ihn gar nicht. Ich war überzeugt, dass er Wasser nicht mag. Das letzte mal hat er aber was gesehen, was unter der Wasseroberfläche war und hat ohne Probleme den Kopf unter Wasser gesteckt. Wie der Herr so sein Gescherr. Multiple Persönlichkeit. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich werde heute beim TA nachfragen, was er mir empfehlt, weil ich bei speziellen Futtersorten etwas vorsichtig bin. Dennoch möchte ich nicht unvorbereitet ankommen.

    Ich kenne aus alten Zeiten das Hill's i/d, was ich aber eher bei Durchfall und Darmgeschichten früher mal gegeben habe. In der Beschreibung ist von Verdauungstrakt die Rede, also könnte es gehen.

    Einige hier haben das RC Gastro Intestinal verfüttert, was laut Beschreibung eine hohe Akzeptanz hat. Es ist ein Werbeslogan, aber dennoch für mich wichtig, weil mein Hund mäkelt. Die Therapie kann natürlich das Problem lösen und vielleicht frisst er es dann besser.

    Vetconcept muss vom TA verschrieben werden und ist mir nicht so bekannt. Sicher eine Alternative. So ganz verstehe ich das Konzept dahinter nicht, weil mit der Verschreibung nur eine Scheinsicherheit verkauft wird. Es reicht eine Freischaltung und dann kann man bestellen, was man möchte. Es muss nicht einmal derselbe Hund sein, für den man die Freischaltung bekommen hat. Seltsam.

    Es gäbe noch Josera, aber es ist mir zu neu und unerprobt.

    Ich bin ganz Ohr.