Beiträge von Pünktchen86

    Thema TV. Kein einziges meiner Tiere hat sich je auch nur einmal für den Fernseher interessiert, weder Bild noch Ton. Keiner meiner insgesamt vier Hunde und auch die Katzen nicht :woman_shrugging:

    (Und ich fänd's so lustig...)

    Als jemand den beim Rütter schauen mal fast der Fernseher von 35kg Herder runtergeholt wurde (fremder Rüde der durchs Wohnzimmer stakst und knurrt!), nein Fernseh schauende Hunde sind nicht witzig.

    Wobei ein Dobermannrüde von uns stand ja sehr auf Operetten. Das war schon niedlich.

    Der Tipp war gut, Fledermauskot kann man zerbröseln, Mäusekot nicht. :bindafür:

    Das werde ich nachher mal testen.

    So ist es. Einfach den trockenen Kotkrümel zwischen Daumen und Zeigefinger reiben. Mausekot wird sich kaum auseinander reiben lassen, bei Fledermauskot haste sofort nur noch Staub. Liegt daran, dass Fledermäuse sich von Insekten ernähren und Mäuse von Sämereien.

    Handschuhe und Maske nicht vergessen! Fledermäuse haben ein faszinierendes Immunsystem und tragen viele spannende Erreger spazieren. Die meisten im ganzen Tierreich.

    Deshalb auf Selbstschutz achten.

    Wir ziehen mal zu den Junghunden. Das Zwergi hat jetzt schon alle Zähne gewechselt. Auch wenn drei Eckzähne unfreiwillig waren, ging das doch wieder verdammt schnell..

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ghost Sättel.

    Für mich ein idealer Kompromiss aus beiden Welten. Durch die Platten innen eine Gewichtsverteilung wie beim Baumsattel, dabei flexibel wie ein Baumloser.

    Wenn die Profis damit 100 Meilen Distanzritte (ua auch Tevis) reiten, wird’s fürs Freizeithoppa wohl auch taugen.

    Die sehen vom Aufbau aus wie Podium oder ROC. Gleiches Prinzip zumindest.

    Ähnlich ja. Aber einfacher anzupassen.

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich sage dann auch mal Hi und willkommen im Dogforum

    Damals, als das Wolfsthema ganz, ganz frisch war, müsste so 18-20 Jahre her sein (Gott, ich werde alt) habe ich CB mal über gemeinsame Bekannte kennen gelernt. Er hatte vier Wolfhunde laufen (jeweils paarweise) und sich höchst kritisch zur Zucht und Haltung geäußert.

    Ich habe das nie weiter verfolgt, da ich das Thema Wolfhunde(Zucht)nicht so interessant finde, höchstens als kuriose Notiz am Rand.

    Ich musste auch erstmal nachschauen, ob es wirklich derselbe Kerl war, der sich so abfällig über Wolfhundezüchter die auf hohe Prozente aus sind, geäußert hat.

    Schräg wie sich Meinungen und Einstellungen drehen können und dabei der Charakter derselbe bleibt :???: