Ja, wir lassen es auch grundsätzlich weg, ich würde sie nur gerne auch mal ander Schleppleine laufen lassen, damit sie auf Flächen, die nicht ganz so sicher sind(Straße in der Nähe,etc) ein wenig mehr Freiraum hat...
Beiträge von Tiggy
-
-
Zähne hat Djazzy noch keine verloren, aber ich denke, das wird bald kommen, Dienstag wird sie 16 Wochen.
...verdammt geht das schnell... kann sie nicht noch ein bisschen so Klein und wattig bleiben?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben zur Zeit leider eine Fehlverknüpfung mit dem Geschirr...
Und zwar läuft sie damit draussen keinen Schritt und legt sich platt auf den Boden, harke ich ins Halsband um, läuft der Hund wieder.
Kann es daran liegen, das ich sie am Geschirr festmache neben mir, wenn sie zur Ruhe kommen soll??
Ich steh total auf dem Schlauch.
-
Oh, da hätte ich wohl auch Lust mizu machen.
Fretti ? Wie sieht es bei dir aus?
-
Djazzy wird morgen 15 Wochen, dann ist es wohl tatsächlich schon der Zahnwechsel. Da sie in den letzten Tagen auch wieder "bissiger" ist.
Hab jetzt einfach mal Joghurt Leberwurst Eiswürfel gemacht, da hat sie dann ab heute Abend was kaltes zum Lutschen.
-
Wann beginnt eigentlich der Zahnwechsel?
Djazzy war noch nie die große Freundin von Futter, und hat immer mal hier und da ein wenig gefressen... wir wundern uns schon, wie sie es geschafft hat, ihr Gewicht auf 7Kg zu verdoppeln, obwohl sie nur etwa die Hälfte von dem frisst, als sie laut Futterrechner fressen sollte.
Montag war ich total Happy, das sie anfing wir ein "richtiger" Hund auch mal eine ganze Dose mit Begeisterung zu verspeisen.
Die Freude dauerte bis gestern... Trockenfutter nimmt sie ungern, und zeigt Meideverhalten... Nassfutter wird seziert... und für eine Kartoffelhälfte braucht sie eine Ewigkeit...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beginnt eventuell schon der Zahnwechsel?
-
Wir sind dann auch mal hier. Am Samstag ist der kleine Ozzy mit knapp 9 Wochen bei uns eingezogen. Er ist echt klasse. Schläft schon knapp 6 Stunden durch und ist eigentlich Stubenrein.
Mit Apollo geht es eigentlich auch ganz gut. Ozzy darf ihm zu Hause nur noch nicht zu nahe kommen. Draußen dagegen ist echt eigentlich ganz easy mit den Beiden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist ja auch ein kleines Goldstück, den würde ich auch klauen kommen
Wir machen bleib übungen 3-4 mal, da ich weiß, das sie irgendwann desinteressiert davon wackelt... da würde auch ein Steak um meinen Hals nichts ändern.
->ist es so richtig? Sollnich die Häufigkeit ruhig mal erhöhen? Allerdings dann mit der Gefahr, daß Djazzy geht...?!?
Du schreibst, dein Hund ist schwer zu motivieren, da würde ich erstmal daran arbeiten, dass sie Zusammenarbeit toll findet. Eine zig Mal widerholte Bleib-Übung würde ich da sicher nicht drunter packen. Oder brauchst du die möglichst schnell für irgendwas?
Ja, wir arbeiten dran, das sie das zusammenarbeiten toll findet.
Ich bin halt noch am suchen.
Das mit dem "bleib" ist nur ein Beispiel. Das gleiche hab ich bei allem... ob einfache Dinge, wie Sitz und Platz... ob Suchspiele... Apportieren.... Sie macht bei allem begeistert mit, bricht aber nach kurzer Zeit auch ab, und wendet sich etwas anderem zu.
...und ich will ihr dann auch nicht ständig hinterher rennen, und sie erneut auffordern, doch noch etwas von der Schleckpaste/Ball/Keks für mitarbeit zu nehmen... Ihre aufmerksamkeitsspanne dahingehend ist schon ein wenig länger geworden, aber sie scheint sich manchmal halt selbst genug zu sein
Und ich will sie ja auch nicht überfordern. Unsere Trainingseinheiten belaufen sich auf wenige Minuten am Tag.
Was sie wirklich viel und gerne machen würde, ist imitierendes Lernen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sitzt gerne neben Jeanne, schaut zu, wofür sie Leckerchen bekommt, und macht es nach.
...das Problem, das sind dann für Jeanne zu einfache Übungen, und sie ist vom Welpen nach kurzer Zeit dezent genervt.
Wenn jemand Ideen hat, wie ich das Interesse an irgendetwas mehr zu festigen, nur her mit den Ideen für Welpenhobbies.
-
Guten Morgen miteinander
Djazzy wächst und gedeiht, und aus dem immer schlafenden Wattefussel ist ein wuseliges Hündchen geworden.
Eines war ja von Anfang an klar, sie ist absolut anders als Jeanne, und damit eine kleine Herausforderung. Motivieren lässt sie sich mitlerweile mit Joghurt gemischt mit Lachscreme aus der Schlecktube. Wir machen bleib übungen 3-4 mal, da ich weiß, das sie irgendwann desinteressiert davon wackelt... da würde auch ein Steak um meinen Hals nichts ändern.
->ist es so richtig? Sollnich die Häufigkeit ruhig mal erhöhen? Allerdings dann mit der Gefahr, daß Djazzy geht...?!?
Und ein weiteres Thema ist, wenn sie überdreht beginnt sie zu Knurren und hörbar in die Luft zu schnappen. Meistens aus Frust... sie will.mit uns auf dem Sofa kuscheln, ist aber ein wenig drüber, und beißt in Sofadecke undbunsere Klamotten... wir verbieten das, und als Reaktion schnappt sie in die Luft...
->als Konsequenz setzen wir sie vom Sofa runter ...wenn sie dann immer noch schnappen vor uns hampelt, verlassen wir den Raum....
...ist das so richtig?
Haben eure Welpen auch solche Phasen gehabt?
-
ohh, viel Spaß. Wir waren ab Woche 5 das erste Mal da.
Haben Ihnen fast 2Stunden beim schlafen zugeschaut, und uns gefreut, wenn Sie dann.mal 5 Minuten wach waren
-
Hi, können Hunde Schlafwandeln?
Seit Sonntag ist die Hündin meiner Eltern zu Besuch. Gilden Retriever, 6 Jahre.
Wir sind quasi ihr 2.zuhause.
Nun ist sie das erste Mal seit dem Welpen wieder auch pber Nacht hier.
Heute Nacht gegen 4 hat sich Djazzy gemeldet, und musste raus. Also hab ich die Terasseentür geöffnet. Jeanne schlüpfte direkt hinterher... aber anstatt auch ihre Toilette zu erledigen, lief sie gemächlich Schrittes den Zaun ab... mehrmals... Ohren leicht zurück, Rute locker nach hinten.
Soweit, so gut.
Allerdings war sie in keiner Weise ansprechbar, weder für Djazzy(hat ihr am Schwanz gezogen) noch von mir.
Sie ist weiter am Zaun entlang... bis ich sie sanft an den Schulter wieder rein gelotst habe.
sie blieb dann einfach stehen... hab mich dann wieder schlafen gelegt, und heite ftüh lag sie dann schnarchend auf dem Sofa.
Was war das? Schlafwandeln? Ein, "Ohr doofen habt eine Welpen angeschafft, lasst mich in Ruhe"?
-
Oh toll ein ganzer Thread für Spitzis
Das ist unser kleiner Mann. Vor und nach dem Friseur.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Herrchen wollte Ohren sehen...
Frauchen bereut es ein wenig, dass der Babyvogelfluff am Kopf jetzt fehlt.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lasst ihr eure Spitze großartig Formschneiden? Ich denke, wir belassen es beim nächsten Besuch bei der Unterbodenrasur. Die ist nämlich echt praktisch.
Da meine Maus erst 3 Monate ist, weiß ich gar nicht, was sie nachher an Haarschnitt braucht oder nicht... Züchterin sagt, lediglich das Fell an den Pfoten kurz halten... bin aber am überlegen, ob ich mal den Anus freischneiden sollte... andererseits ist das Fell da hinten echt sauber.