Wir haben lange am Thema Hund rumgedoktort.
Ich wollte immer was aktives, flippiges. Jack Russel Terrier, oder wieder einen Mischling wie aus meiner Kindheit(die Mutter war irgend etwas gemixtes, als Vater kamen Schäferhund, kleiner Münsterländer oder Collie in Frage. 4 Welpen waren definitiv Schäfermischlinge, die anderen vier waren gescheckt. Unsere wurde eine Goldgefleckte.)
Mein Lebensgefährte wollte entweder einen Mops, oder etwas großes, wie einen Bernersennenhund oder Neufundländer.
Wir sind uns lange nicht einig geworden. Mein Freund ist auch nicht der große Sportler, und auch nicht der Konsequenteste... und ich wollte einen Hund, der nicht nach 2km aufgrund von Atemnot umkippt, oder mit 6 Jahren keinen Schritt mehr gehen mag(um es mal ganz überspitzt auszudrücken.
Eines Tages hatte der ehemalige Chef von meinem Freund 2 Kleinspitze angeschafft, die dann Bürohunde wurden.
Mein Schatz war sehr begeistert von denen. Und nach ein wenig Recherche stolperten wir über den Wolfsspitz.(ich wollte keinen kleinen Hund).
Wir haben dann einen Züchter keine 20km von uns ausgemacht, und haben seine Hündin einmal live kennengelernt, und uns für den nächsten Wurf vormerken lassen. Leider kamen viele umstände dazwischen, so das fast 2 Jahre kein Wurf fiel.
Durch Zufall sind wir dann auf eine Züchterin in Hamburg gestoßen, uns mussten "nur" noch 8 Monate auf unsere Maus warten.
Von den Bildern und Videos hatten wir uns eine Hündin(lila) ausgesucht, die aber zu unserer Entäuschung an eine Züchterin ging.
Bei unserem ersten Welpenbesuch bekamen wir dann eine ganz dunkle Hündin(unsere Djazzy) in die Hand gedrückt.
Sie hat aus voller liebe zuerst versucht den Zeh meines Freundes zu fressen
. So ist dann unsere Entscheidung gefallen.
Da Djazzy immer viel freude hatte, wenn die Golden Retriever Dame meiner Mutter da war, und sie in Hundegesellschaft insgesamt ausgeglichener wirkte, fassten wir den Plan, das irgendwann auch ein zweiter Hund einzieht. wahrscheinlich ende diesen Jahres, wenn Djazzy 1,5 Jahre alt ist. Ein Golden Retriever oder Spitz aus dem Tierschutz...
Und dann ging alles schneller, als geplant.
Kurz nach Ostern rief uns unsere Züchterin an, ob unser Plan mit dem 2.Hund noch stehen würde, und wir uns vorstellen könnten, Djazzys Schwester(die mit dem lila Halsband
) zu übernehmen, welche wieder zurück kommen sollte.
Tja, und so zog vor 3 Wochen unsere Daisy ein. 