Hat sie denn verstanden, dass sie im Haus nicht pullern soll? Normalerweise wollen Hunde sich nicht zuhause lösen, okay, aber Daisy hat ja jetzt schon lange gelernt, dass es drinnen Lösemöglichkeiten gibt, die auch verwendet werden dürfen, oder? Habt Ihr einen gut geübten Abbruch? Den würde ich nutzen, wenn sie Anstalten macht, sich drinnen zu lösen, um ihr dann draußen natürlich gleich die Möglichkeit dazu zu geben.
Lilli muss sich draußen auch mal beherrschen, nicht jede Grasfläche darf bepullert werden, und das ist für sie kein Problem, wenn ich ihr sage, hier bitte nicht, dort darfst Du. Dieses "hier bitte nicht" fehlt mir ein bisschen beim Lesen bei Euch, könnte das sein?
Ich fürchte, das hat sie nur zur Hälfte verstanden.
Bei der Dame, wo sie vorher gelebt hat, scheint es ja auch nicht funktioniert zu haben, obwohl sie selber Züchterin ist, und mehrere Hunde besitzt.
Im Sommer ist es bei uns tatsächlich auch eher weniger aufgefallen, da ich meistens die Terassentür auf hatte, und da hat sie tatsächlich den Garten genutzt. Da ging vielleicht im Monat 2x was ins Haus, wenn überhaupt.
Mhh... einen sicheren Abbruch kann sie tatsächlich nicht wirklich... wieder etwas, was auf meine Liste kommt.
Das Problem ist halt auch, das ich meistens nie gesehen habe, wenn es passiert...