Beiträge von Tiggy

    Muttley

    Es ist m.A.n. legitim mit einer gesunden Portion Skepsis durch das Leben zu gehen, meist lehrt einem dies auch das Leben selbst. Aber wenn Du jetzt ernsthaft Contergan und die Masernimpfung in den gleichen Topf schmeisst, disqualifizierst Du Dich selbst. Und dann noch die Herpes-Impfung für Pferde…

    Es ging um die "pöse Pharma".... Allgemein geht es der Pharmaindustrie, wie allen anderen Unternehmen legitimer Weise auch, darum Geld zu verdienen. Dabei geht es um Vertrauen in die Medizin im Allgemeinen. Sollen die ja gerne, aber die sollen auch die Verantwortung für die Produkte übernehmen mit denen sie das verdienen. Deshalb das Beispiel mit z.B. Contergan.

    Bei der Herpesimpfung von der Stute wurde auch keine Verantwortung übernommen, obwohl der Tierarzt einen kausalen Zusammenhang hergestellt hatte mit der Impfung. Meine Bekannte ist auf den Kosten sitzen geblieben, vom Leid des Tieres mal ganz abgesehen. Statt daran Interesse zu haben das näher zu untersuchen um sowas evtl. künftig zu vermeiden.

    Masern stand da nicht im Zusammenhang. Das bezog sich nur auf die Titerbestimmung und die Kosten, die dabei Privatvergnügen sind und nicht von der Kasse übernommen werden wie die Masernimpfung.

    Bei der Herpes Impfung ist es allgemein bekannt, das diese Probleme machen kann. Viele Pferde reagieren mit Herpes Symptomen. Daher impfen viele dies nicht. Auch, weil die Impfung eigentlich nur sicher ist, wenn der gesamte Bestand geimpft ist.

    Die Pflicht zur Herpes-Impfung auf Turnieren wurde ja mittlerweile aufgelöst.

    Einfach so wird die Brust von dem Pferd nicht aufgeplatzt sein... es hat sich wahrscheinlich ein Impfabzess gebildet(kann leider passieren, Pferde sind teilweise sehr empfindlich).

    Es ist blöd, wenn so etwas passiert. Aber man kann es leider nicht verhindern.

    Ich hab einen Post gesehen, dass es schwarz weiße Pfauen gibt? :face_screaming_in_fear:

    Ich weiß die gibt es in einigen Farben aber in der Kombi hab ich das noch nicht gesehen. Kommen die seltener vor oder ist das von einer anderen Farbe eine "neuere" Variante?

    Das scheinen entsprechende Züchtungen zu sein.

    Einige Beispiele mit Fotos

    ...gibt es da auch andere Bilder.

    Bei dem Züchter ist sehr viel über Fotofilter gearbeitet. Würde die Farben echt gerne mal im original sehen.

    Hier gibt es Morgens und Abends die Hauptmahlzeiten im Napf. ein drittel Fleisch(gekocht oder Reinfleischdose) und 2 drittel Kohlehydrate(Kartoffeln, Nudeln, etc)

    Mittags gibt es entweder eine Kleinigkeit im Napf(Kartoffel, Nudel, Trockenfutter, etc) oder aus der Hand(weil wir unterwegs sind, bzw als Belohnung beim Training auf dem Hundeplatz.

    Hi, ich bin am überlegen, den Button für Daisy aufzubauen, und zwar, das sie ein Anzeigeverhalten etabliert, wenn sie raus muss.

    Das ist nämlich echt ein kleines Problem.

    Wir haben sie im April als "nicht ganz Stubenrein" übernommen.

    Von Anfang an erleichterte sie sich in ruhigen Ecken, in denen Textilien lagen.

    Wir sind mittlerweile soweit, das sie in einer Ecke eine Inkontinenunterlage hat. Die benutzt sie auf jedenfall zuverlässig.

    Wir haben unsere Garten und Gassizeiten Regelmäßig gelegt, so dass sie wie ein Welpe nach jedem Fressen und spielen raus kann.

    Zur Zeit geht ca alle 2 Wochen ein Häufchen auf die Inkontinenzunterlage.

    Das blöde ist einfach, sie zeigt nicht an, wenn sie mal in den Garten möchte.

    Wenn Djazzy anzeigt, geht sie mit raus.

    Jetzt war die Idee, das ich ihr beibringe, wenn sie den Knopf drückt, geht die Gartentür auf.

    Meint ihr, das kann sie verknüpfen? oder wird der Hund eher wie eine Katze ständig drücken....

    Nun, wenn es ihr nicht gefallen würde, würde sie Dich nicht antatschen, sobald Du aufhörst.

    Und dieses arrogantes, ignorantes Aussehen - das haben doch gerade diese Art von Hunde für sich quasi gepachtet. Ich glaube, mit Deinem Katzenvergleich liegst Du gar nicht mal so verkehrt :lol:

    Vielleicht haben ihre andere "Versuche", Dich zum Streicheln zu bekommen, nicht so funktioniert. Also ist es Deine Interpretation von "leidener Ausdruck mit dem Wunsch beim Halter zum Betüddeln" geworden.

    ...naja... dann muss sie es mit Gedankenkontrolle versucht haben... :zany_face: ...und ist daran kläglich gescheitert...

    Ihre Schwester ist da genau das Gegenteil... sie klebt sich quasi in meinen Arm, und lässt sich wie ein Plüschtier behandeln :thinking_face:

    Eigentlich wäre ein Mittelding von beiden der ideale Hund.

    Ist wohl ihre ganz eigene Kommunikation mit Dir xD

    Und es funktioniert ja super!

    Ja, es funktioniert hervorragend :rolling_on_the_floor_laughing: Man hat bei ihrem Gesichtausdruck direkt das Bedürfnis, sie zu betüdeln. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, das es wohl weniger ein leidender, als ein entspannter Ausdruck ist.

    Bin mir aber halt nicht wirklich sicher, ob ich ihr tatsächlich etwas gutes tue.... oder ob sie es erträgt... oder, um es noch mehr zu vermenschlichen, sie mich streicheln lässt, damit ich was zu streicheln habe, obwohl sie es widerlich findet(so wie man einen Matschekuchen von einem Kleinkind überreicht bekommt, und sich "freut" :thinking_face:)

    ...dieser Hund kann aber im gesamten sehr Ignorant und hoch Herrschaftlich gucken... mehr wie eine Katze...

    Ja, sie ist sehr reinlich. Das stimmt.

    Allerdings hat sie sonst kein Problem, sich ins Bett, Sofa oder Körbchen oder den blanken Boden zu legen.

    Sie legt sich halt nur während der Krauleinheit nicht hin. Wenn sie genug hat, geht sie, und legt sich ab.

    Nein, sie trinkt genauso wie sonst.

    Diesen "sonderlichen" Ausdruck hat sie tatsächlich nur, wenn sie sich zu mir hinstellt... sonst ist sie eigentlich viel fröhlicher, als bei ihrer ersten Läufigkeit.

    Ich versuch mal Bild oder Video zu machen... wenn es dafür einen Threat gibt, wäre es natürlich klasse