Beiträge von BlueDingo_Finn

    Achja.. die Prognose hier ist:

    Mit positiv verlaufender Chemo besteht eine Lebenserwartung von noch 6-12 Monaten.


    Da die Chemo aber nur bei ca. 50% der Fälle richtig Anschlägt und sich auch nur diese Tiere wirklich besser fühlen ersparen wir ihm das. Zu hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht zu den 50% gehört und es ihm durch die Chemo noch schlechter geht. Er ist 15.5Jahre alt, im 16. Lebensjahr, er soll jetzt noch soviel futtern, spielen und kuscheln wie er will.
    Bei diesem Fortschritt der Krankheit rät der TA auch davon ab er wollte uns nur alle Möglichkeiten mitteilen. Wir behandeln nur die Symptome.

    Vl. passiert ein Wunder :loudly_crying_face:
    Erst vor 6 Wochen meine Omma, nun das.. ich sterbe....

    Gestern zum TA wegen verdacht auf Blasenentzündung.

    Diagnose: Blasenkrebs mit Wucherung in der Blase.

    Wenn da AB bis nächste Woche nicht sichtlich Verbesserung gebracht hat (kein Blut mehr im Pippi) und die Urinuntersuchung auch dementsprechend gut ausfällt, wird unser kleiner Oppa zur Omma in den Himmel ziehen.

    Wir beten, dass es anschlägt. Mir ist einfach nur schlecht.

    Und er? War super happy beim TA, er hat ohne ende Leckerli angestaubt, alle haben ihn gestreichelt und dann hat er danach zuhause zufrieden im Körbchen gegrunzt beim schlafen.

    Besserung Nr.1: Er musste von gestern Abend an erst heute morgen 04.30 Uhr Pippi machen UND hat es gehalten bis er draussen war. Das ging die letzten zwei Nächte nicht.

    Sagt mal, ist es normal, dass der Hund jetzt mit Fortekor sich so mal eben um 5 Jahre oder mehr verjüngt?? :face_screaming_in_fear:

    Er ist ja nun 14 und eigentlich endlich mal ein angenehmer Normal-temperamentvoller Senior geworden. Also nichts bedenkliches, wirklich einfach nur so, dass man denkt, er wird halt etwas ruhiger. Bei einem Terrier doch sehr angenehm…. :relieved_face:

    Nun, nach 8 Tagen Fortekor dreht er echt wieder voll auf. Beachtet plötzlich wieder einen Ball und bolzt mit dem, tobt mit mir, ballert draußen galoppierend in die 8 m Flexi und bellt mich unerzogen an, wenn er Hunger auf was cooles hat (Napf ist natürlich voll…) Letzteres hat er noch nie gemacht früher. :flushed_face: Ich drohe ihm inzwischen schon, dass ich ihm die Tabletten wieder wegnehme, wenn er dauerhaft wieder eine Nervensäge wird…. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich will dir keine Angst machen!! Meine Omma hatte zwei Monate vor dem ewigen Schlaf auch Fortekor dazu bekommen und hat dann noch mal richtig aufgelebt, gespielt etc. Scheint also nicht so selten zu sein. Meine Mama jedoch ist überzeugt, dass die nicht am Fortekor lag sondern sie einfach noch einmal aufgeblüht ist, bevor sie in den Himmel gestiegen ist. Ich hoffe, dass dein Terrier mit Fortekor noch ganz lange so fit und verspielt sein kann <3

    Bei Peggy haben die Traumeel Wirkung gezeigt und wir müssen nicht zum Tierarzt. Sie geht jetzt nur noch mit Geschirr die Treppe runter und auch sonst muss ich mich vielleicht damit anfreunden Sie auch mal öfter an der Leine zu lassen. Ich habe auch schon überlegt dafür die Schleppleine zu nehmen um ihr die Freude am Freilaufen nicht ganz zu nehmen. :thinking_face:

    wir haben jetzt extra ne Flexi dafür gekauft. Ohne Leine (da er nichts mehr hört) ist nicht mehr möglich.

    Wieder Niedersachsen, Ecke Osnabrück. Superzaun, drei - drei - HSH. HSH schon lange vor der Wolfsankunft an der Herde - und nun hat alles nichts genützt. Die Wölfe haben die nächste Hürde genommen und gelernt, mit ihrer Überzahl die Hunde auszutricksen, um an die Beute zu kommen:

    https://www.facebook.com/kai.mithoefer.7

    Die Herde in der drei Hunde leben ist aber auch viel zu gross dafür, dass nur drei Hunde diese Verteidigen könnten. Zwei Alt- und ein Junghund. Sehr, sehr viel verlangt.

    Jop. Meine Omma war kastriert und dennoch haben die Rüden zweimal im Jahr besonders auf sie reagiert. Inkl. der eigenen Rüden.