Und ich kenne Tatsächlich keinen Rüden der damit ein Problem hat. Und wir haben ausschliesslich in der Familie (bis auf zwei Hündinnen) nur Rüden. Auch von Freunden und Bekannten. Ausnahme der Hund meiner Schwiegereltern ;D
Beiträge von BlueDingo_Finn
-
-
Dann kann man ja wohl sage, dass es nicht Geschlechterbezogen sondern eher charakterlicher Natur ist
-
Noch viel geiler sind teilweise die Kommentare zu der Arbeitsteilung mit dem Ehemann. Wir führen eine recht gleichberechtigte Ehe, nun ist Clara nun ja zusätzlich auch noch ein Flaschenkind und mein Mann übernimmt die Kleine immer wenn er kann und macht dazu noch ganz allein die Wäsche. Ja wie dankbar ich doch sein kann
äh ne? Das ist alles ein Gemeinschaftsprojekt?! Und jeder tut was er kann?
Same.
Mein Mann macht die Wäsche, macht Haushalt, kocht (das zwar eher selten aber immerhin), kümmert sich um die Kinder genauso wie ich. Steht Nachts auf, nicht nur ich.
Er wollte sie ebenso wie ich und 99% von aussenstehenden "da kannst du dich aber Glücklich schätzen".. ähm nein? Das ist Standard. Er hat Kinder gemacht, er hat sich genauso zu kümmern wie ich. Punkt. -
Sagt mal, habt ihr euch in der Schwangerschaft sehr streng an die Essensvorgaben gehalten? Also kein rohes Fleisch/kein roher Fisch, keine Rohmilchprodukte usw.?
Nein. Ich hab gegessen wonach mir war. Nicht in Massen aber eben schon das was ich wollte.
-
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Rüden da in der Haltung viel entspannter sind. Da sie diese Situation eben Ganzjährig haben und es somit gewohnt sind. Es ist kein Ausnahmezustand. Was bei Rüden einfach mehr ist, ist das Territorialverhalten.
Das ist ausgeprägter :)
-
Zitat aus dem Läufigkeitsthread:
"wir warten auch nur eine Läufigkeit ab, dann wird kastriert. Wir haben permanent intakte Nachbarsrüden im Garten.
Da wir am Hang wohnen hüpfen die einfach von aussen rein, von innen raus kommt keiner mehr. Das ist so ätzend. Riskieren wollen wir aber nichts und auf MaliXKoolie Mischlinge kann ich verzichten."
-
Nach der ersten Läufigkeit direkt.
-
Mit Läufigkeit hab ich absolut keine Erfahrung.
Bin gespannt wann es bei Svala so weit ist und wie sie sich dann entwickelt.
Danach wird sie aber dennoch kastriert.
-
OH kacke. Hoffe, dass sich das schnell wieder legt.
Finn interessiert sich zum Glück Quasi 0 für Vieh ausserhalb vom Weidezaun.
-
Finn geht auch lieber vor. A
Und jetzt mal wieder so nachdem sie einmal gehetzt hat vor 14 Tagen.
war sie jagen? Verstehe den Sinn nicht so ganz
Finn ist sauber abrufbar, bei wild. Liegt sicher auch einfach daran, dass er eh am Vieh arbeitet und dort auch sauber abrufbar ist.