Beiträge von BlueDingo_Finn
-
-
Spannend, hoffentlich berichtest du dann
Also: Es ist eine Stute, die erste in meiner Laufbahn. Hab mich bisher nur um Wallache gekümmert. Statt Schlauchplfege hab ich eben einfach ihre Euter gereinigt. Das fand sie mega klasse und hat in die Luft gerüsselt. Sie hat brav alle Hufen gegeben zum auskratzen, hab der Besitzerin dann noch gesagt, dass sie zeitnah den Hufbearbeiter braucht da die Zehen sehr lang sind und beginnen auszubrechen. Die Besitzerin meinte, dass sie sehr unruhig ist und viel mit dem Kopf wackelt sobald sie angebunden ist. Das konnte ich nicht bestätigen. Sie hat gestanden wie eine eins.
Beim spazieren gehen (weil's so gut ging direkt 5km Runde), begleitet von einem meiner zwei Hunde, hat sie sich einmal vor einem Huhn erschrocken und fand einmal einen Gulli gruselig. Das hat sich aber so schnell gelegt wie es kam. Dann lief sie brav und zügig mit mir mit. Hat sich auf Anweisen zur Seite gestellt, wenn Autos, Motorräder oder Fahrräder kamen. Sie hat fremde Pferde brav passiert. Danach schön Hufe kontrollieren lassen und wollte erst nicht wieder auf den Paddock, stand dann noch eine Weile da und hat mir beim Aufräumen zugesehen.
Alles in allem gibt sie mir eine gute Energie. Sie hat mir direkt sehr vertraut, war entspannt und neugierig. Mein Hund hat sie nicht gestört, das nächste mal nehme ich beide mit. Ich darf sie über den September weiterhin Besuchen und Bewegen. Wenns es passt, steige ich ab Oktober ein. Werde erstmal vom Boden aus beginnen und dann, wenn Vertrauen gefestigt ist versuchen wir mal einen kleinen ritt. Aber das hat Zeit. Erstmal viel pflegen, kuscheln und Training. -
Ich gehe morgen eine Potentielle Reitbeteiligung anschauen. Ich bin Nervös und hab bisschen Angst. Auf was sollte ich achten?
-
Ich bin seit gestern kurz nach 10Uhr keine Reitbeteiligung mehr. Meinem Schatz sind seine Flügel gewachsen und er ist nun ein richtiger Engel. Wenn ihr in den Himmel schaut, der hellste Stern ist er.
Galoppiere, friss, mach Bocksprünge mein Schatz. Nun bist du Frei und ohne Schmerzen. Ich liebe dich mehr als du dir vorstellen könntest. Wart auf mich.
-
Bisher habe ich nichts gehört, Rückruf kam auch noch nicht. Ich warte mal ab und schaue mit nach weiteren Möglichkeiten um.
-
Ich kenne Petra Teegen und ihre Pferdeklappe nicht persönlich, sie ist aber tatsächlich mittlerweile seit vielen Jahren hier oben eine Institution und ich habe tatsächlich auch noch nichts wirklich schlechtes von ihr gehört. Sie hilft wohl tatsächlich wo und wie sie kann. Wenn du Hilfe brauchst, würde ich da einfach mal anrufen.
Danke für den Tipp, allerdings sind wir nicht aus DE :) ich habe bei der hier zugehörigen Pferdeklappe mal in einer Email angefragt.
-
Ich muss mal ganz blöd ne Frage stellen aus eigenem Interesse: Hatte von euch schon mal jemand Kontakt mit der/einer Pferdeklappe und/oder diese schon mal selbst in Gebrauch genommen?
Bin grad bissl verzweifelt und wäre um Erfahrung diesbezüglich sehr Dankbar. -
-
Meine Rentner haben Döner geliebt. Da durften Sie immer gut zulangen, wenn sie sonst nichts gefuttert haben :) Oder Burger
-
Man weis nicht ob man lachen oder weinen soll.... was ist los mit Menschen?
Wolfshybrid Aska: Besitzer kämpft im Aargau um Rückgabe - 20 Minuten