Ich danke Euch schon mal für Euren Input. Vieles hab ich auch genauso auf dem Schirm gehabt und wollte es heute abend ansprechen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir da eine Menge Verantwortung ins Haus hole und dass solch ein Kauf wohl überlegt sein soll.
Zum Thema Gesundheit: ich verlasse mich und vertraue da voll auf mein Schwesterherz, sie ist Pferdetrainerin mit eigenen Pferden, die alle keine Baustellen haben. Charlie steht dort mit in der Herde 24/7 auf der Koppel und wird wie alle anderen gehegt und gepflegt. Dass er nun zum Verkauf steht, war nicht absehbar und sehe ich überhaupt nicht als "Masche". Der derzeitigen Besitzerin ist es wichtig, dass er in gute Hände kommt, wenn sie evtl nicht mehr ist. Sie ist eine gute Bekannte meiner Schwester.
Der finanzielle Aspekt spielt natürlich auch eine Rolle. Hier kommt es auch drauf an, was heute abend rauskommt. Prinzipiell kann ich es mir schon leisten, möchte aber trotzdem gern am Monatsende noch ein bisschen was über haben. Also warte ich den Termin heute auf alle Fälle erstmal ab. Auch im Hinblick auf den Reitunterricht werde ich mich weiter schlau machen.
Danke Euch nochmal!