Verflixt, ich hab den Cirneco verpasst. Wer war es denn? Ein Hadranensis Hund?
Beiträge von pinkelpirscher
-
-
Naja, unter Medikamente setzen ist sicher keine Dauerlösung.
In manchen Fällen schon. Ob das hier sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Nur ganz generell ist die Angst vor medikamentöser Unterstützung in dem Bereich mitunter auch schräg.
-
Grundsätzlich bin ich bei SpaceOddity
Medikamentöse Intervention ist nämlich auch kein Wundermittel, nur ein möglicher Türöffner für Training.
Aber das wär halt mein persönlicher Zugang vor(bereitend zur?) Abgabe, die ja auch nicht immer sofort klappt, noch den Weg zu probieren. Aber halt mit wirklichen Medikamenten für genau den Zweck.
-
In solchen Extremfällen würd ich über Medikamente nachdenken, bevor alles den Bach runter geht.
Ein paar Off Label Antidepressiva &Co gibt es ja, mit relativ guten Erfolgen bei Trennungsangst.
Braucht halt nen Tierarzt, der mitmacht und da Erfahrung hat.
-
Dass ein junger Hund einem ständig erzählt "Ich bin nicht müde!" ist nicht ungewöhnlich. Es ist nur völlig unrealistisch, dass ein Hund nach einem solchen Tagesprogramm nicht müde ist.
Aufdrehen hat Jugend ab Werk installiert, die Ebenen des Alltags aushalten, das ist erlernt. Oder eben nicht, wenn man immer weiter pusht.
Aus reinem Egoismus: wenn ich nicht muss, steh ich sicher nicht um 4 auf um den Hund rauszulassen (sofern ers körperlich schon kann. Mit 7 Monaten sollt die Nacht einhalten tendentiell schon meistens funktionieren. Ausser Hund ist so drüber, dass er zuviel trinkt und ne Stressblase hat - oder ich ihm erfolgreich gelernt hab, dass ich gut erziehbar bin und gleich springe.)
-
Ansonsten: 6x tgl mind 45min raus ist...viel. Also im Sinne von sehr viel. Im Sinne von viel zu viel. Wär selbst für nen erwachsenen Hund und täglich ziemlich extrem.
-
Müsst ihr so früh los zur Arbeit, dass ihr bereits um 4 zum ersten Mal mit ihr raus geht oder warum sonst?
-
Schlachtabschnitte vom Rind. Mit Babybrei Dinkel und Butter, gequollenen Haferflocken, Eidotter. Buttermilch, Eierschale, 2 Erdbeeren, 8 Oliven sowie Olivenöl.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Weiß jemand was das mit der imported registriert Sache auf sich hat?
Um bei der Crufts zu starten, kann man nicht die FCI Zuchtbuchnummer des eigenen Landes verwenden, sondern muss den Hund extra im englischen Kennel Club registrieren.
Vielleicht ist das gemeint.
-
Gab dann noch je ne Hühneroberkeule mit Knochen. Und etwas Trockenfutter bei der Pediküre.
Es heißt doch immer, man darf keine Geflügelknochen verfüttern, weil die splittern? Oder nur, wenn sie roh sind?
Gekochte/erhitzte Geflügelknochen sind das Problem.
Oder Hunde unvorbereitet mit Knochen füttern, also zb erst 3 Jahre nur Trockenfutter und dann Zack! Da iss mal Hühneroberschenkel. Und zuwenig Fleisch drumrum.