Ich bin am Samstag zwar keine BH gelaufen, aber den Team Test. Hoffe es ist OK wenn ich das hier auch Poste?
Es ist das erste mal das ich mit dem Hund irgendwas laufe und ich war, wie bei allen Prüfungen in meinem Leben, furchtbar nervös. Das hat sich natürlich auf den Hund übertragen
Es kann ja aber auch nicht alles und jeder perfekt sein, daher ist das nicht schlimm.
Die Unterordnung war durch die Nervosität natürlich nicht so prall. Hera ist zwar mitgelaufen, hatte aber die Nase fast durchgehend am Boden... Das hatte sie in der Generalprobe und den vorherigen Vorbereitungen eher selten mal. Immer mal wieder was neues. Winkel bin ich dann blöd gelaufen durch Nervosität. Hund musste zwei mal ins Platz zitiert werden Das habe ich mir alles anders vorgestellt. Ablage ist sie nicht liegen geblieben und das kann ich ihr nicht verübeln. Der andere Hund ist nämlich bei der Freifolge im Rückruf stiften gegangen und ganz nahe bei ihr vorbei gedüst. Das war schon etwas fies
Naja, wie dem auch sei. Der Außenteil war dafür wunderbar und darauf liegt ja auch der Schwerpunkt beim Team Test. Sie hatte zwar keine Lust mehr, hat aber alles gut mitgemacht. Gruppe mit Sitz u. Platz, Begrüßung, Auto, Radfahrer mit Begrüßung, Jogger, Spielende Menschen, Spielender Hund... alles gar kein Thema.
Wir haben bestanden und wurden sogar von allen Teilnehmer 3. Platz. Auch unerwartet. Ich hatte uns wegen der UO sehr viel schlechter eingeschätzt.
Ich bin natürlich wegen der UO nicht ganz zufrieden. Aber es ist auch kein Hals und Beinbruch. Wir üben dann einfach weiter. Soll ja auch alles irgendwo noch Spaß machen und man soll sich nicht immer wegen allem so ärgern.
Zum Glück laufen wir die BH erst im Mai 24. Da ist noch viel Zeit um die UO auf dem Platz intensiverer zu üben